Knacken auf der Soundkarte?

  • Ersteller biofader
  • Erstellt am
biofader

biofader

Registriert
14.12.12
Beiträge
97
Reaktionen
130
Punkte
894
Das Problem :
Bei einem mit verschiedenen VST - Instrumenten bestückten Song kommt es beim aufrufen des Songs zu einem kurzen " Knack" und der Ton ist weg .
mein erster gedanke ist , dass ein VST diesen Knack verursacht , denn wenn ich einen neuen song aufrufe , knackt es erneut und der Sound ist da , nur nicht bei dem song mit den bewusten VST's.
nach dem löschen der zuletzt hochgeladenen VST's trat aber keine Änderung ein.
Noch eine Erklärung zuletzt , Ich benutze presonus 32 bit und presonus 64 bit , also zweimal studio ONE. das hat folgenen grund nämlich auf der 32er kann ich bestimmte VST spielen , die ich auf der 64er version nicht laufen , ist zwar etwas umständlich aber hat bisher immer funktioniert , bis gestern , als ich in der 32er ein VST dazuladen wollte und das mit dem knacken passierte
 
Die Soundkarte ist schomma nicht das Problem.

Wahrscheinlich liegt es an einem Plugin, das nicht sauber funktioniert.

Schreib mal auf, welche VSTIs Du in dem Knackarrangement verwendest.

Und spiel auch mal alte Songs ab. Klappt da alles ohne Knacken?


bis gestern , als ich in der 32er ein VST dazuladen wollte und das mit dem knacken passierte

Da müsste man ansetzen. Welches PlugIn und wohin hast Du es installiert. Deinstalliere es ggf., bzw. nimm es aus dem Ordner heraus und lösche es.
 
wenn ich den Song mit den bewusten plugs auf der 64bit studio one hochlade knackt es nicht , tatsache ist aber dass der song mit 32 bits eingespielt wurde.
auch habe ich die plugs , die ich als verantwortlich für das knacken erachtete gelöscht habe . Dennoch reagiert der song nicht darauf sondern es knackt weiterhin und gibt keinen ton von sich .
 
das hat folgenen grund nämlich auf der 32er kann ich bestimmte VST spielen , die ich auf der 64er version nicht laufen , ist zwar etwas umständlich aber hat bisher immer funktioniert ,
Zu diesem Thema kann ich dir jBridge empfehlen.
http://jstuff.wordpress.com/jbridge/
Ich nutze es in Cubase und habe es gestern in Studio One getestet.
Läuft auch dort ohne Probleme.
Du kannst Dir auch erst die Demo installieren und es selbst auf deinem System testen.
 
ausserdem ist mir nochetwas aufgefallen .Studio one weigert sich , plugs mit fehlern einzuladen ,so geschehen bei podolski ( VST synti). warum es in diesem fall nicht geschehen ist verstehe ich nicht
 
Was heisst denn Plugs mit Fehlern.Das wäre ja gut, dass Studio One die dann nicht einliest?
Ansonsten hast Du schonmal die Blacklist zurückgesetzt und es nochmal versucht?
 
Studio one weigert sich , plugs mit fehlern einzuladen
Das ist ja auch gut so.
Oder willst du lieber, dass ein faules VST Dir Deine DAW oder Dein Projekt himmelt? Das wäre sicher nicht das erste Mal...
Ich will jetzt den Podolski ganz bestimmt nicht schlecht reden, zumal ich ja nicht mal wissen kann, ob der Schuld ist am Dilemma. Aber besser ist das, die DAW weigert sich, als dass das VST was anderes kaputt macht.
 
Studio one weigert sich , plugs mit fehlern einzuladen ,so geschehen bei podolski ( VST synti).
Das Plugin mit Fehlern, welches angeblich nicht in Studio One zu öffnen geht, ist dieses hier, oder?


S1-Podolski.jpg
 
Failed to load proxy.................das war die antwort auf J bridge , aber trotzdem vielen dank !!

es hängt meiner erfahrung nicht mit defekten plugs zusammen sondern ist eher ein interner fehler , denn sämtliche VST#s laufen in anderen songs
 
es hängt meiner erfahrung nicht mit defekten plugs zusammen sondern ist eher ein interner fehler , denn sämtliche VST#s laufen in anderen songs
Meiner Erfahrung nach und meiner Einschätzung nach hast du eher ...... Hmmmm. Ne lassmer das.

Ich nehme an, dass Du auch sagen kannst - mit Deiner Erfahrung - wo dieser interne Fehler zu lokalisieren ist - zumindest ungefähr?
 
Podolski no Probs, egal ob der Host-Bit-Variante. Weitere Kommentare zu einem echten Profi-Audio-Rechner erspare ich mir ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
T
Antworten
17
Aufrufe
2K
Toundsueftler
T
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben