Klingeltöne, tut mir leid...

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Hallo Klingeltonprogrammierer,

es tut mir wirklich leid und es ist mir auch etwas peinlich, dass ich nun zu diesem Thema eine Frage stelle, ... dabei hatte ich mich hier ja schon oft gegen die Scheiß-Klingeltöne ausgesprochen. -

Nun bin ich aber trotzdem nicht drumherum gekommen. Mein Sänger verlangt Scheiß-Klingeltöne für seine Internetpräsenz und ich muss sie programmieren.

Soweit so gut, klappt ja auch alles mit dem polyphonen Scheiss. Problem ist nur, wenn ich die [g=32]MIDI[/g]-Files abspeichere, speichert Cubase automatisch am Anfang der Datei ein paar Sekunden Stille (Song-Header?) ab, -

Sprich: Wenn ich nun den Scheiss aufs Handy schicke, beginnt der dumme Klingelton erst nach etwa 3 Sekunden. Nicht dass es mich stören würde, aber trotzdem komisch, oder?

Könnt Ihr mir sagen, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Vielen Dank und tausend Mal Entschuldigung für das peinliche Thema.... ;-)

ROSSINI

Tja, wirklich peinlich..... :-D

Leider weiß ich aber auch nicht wie man das wegbekommt.
Zieh vielleicht mal den gesamten Song ganz an den Anfang, also noch vor die Eins.

Die In-Out-Marker haben beim expotieren von [g=32]MIDI[/g] (leider) keine Funktion. Schieb also die Parts ganz an den Anfang des Projekts.

@Despistado:
Scheiße, ich hatte gehofft, dass du den Thread übersiehst... :-D

--

Hmm, ich hab das Ganze schon an den Songanfang geschoben, im exportierten [g=32]MIDI[/g]-File ist aber immer wieder eine Pause mit drin.
Habt Ihr noch weitere Ideen.

Liebe Klingeltonprogrammierer (=neues Berufsbild), das muss Euch doch auch schon passiert sein, oder nicht? -

Liebe Grüße,
ROSSINI ;-)

Liebe Klingeltonprogrammierer (=neues Berufsbild), das muss Euch doch auch schon passiert sein, oder nicht? -
Die sagen dir jetzt wahrscheinlich aus Rache die Lösung nicht....
:-D

@Despistado:

das hab ich befürchtet... ;-)

...bitte.... ich nehm alles zurück... ;-)

Jetzt kommt schon, lasst mich nicht im Stich, ich habe auch schon 19 Rosenkränze gebetet... Vergebt mir meine Sünden, wie auch ich vergebe den Klingeltonprogrammierern!

WIE BEKOMME ICH DEN LEEREN ANFANG WEG?
Biddö! ;-)

3sec???? ^^
soviel hab ich bei keinem midifile aufm pc, kommt mir irgendwie komisch vor, vlt doch nur irgendeine einstellung bei dir?? ;)

Kann zwar leider nicht helfen. Aber vielleicht ist das ein Trost. Habe mich selten so amüsiert über die Beiträge.

Humor ist, wenn man trotz Klingeltöneterror noch lacht.

Gruß und viel Glück.