Klick ich noch richtig?

  • Ersteller rocketsocket
  • Erstellt am
R

rocketsocket

Registriert
23.04.05
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
126
Hallo zusammen!

Wenn ich die Gitarre aufnehme, habe ich ständig auch den Klick auf der Audiospur, bei gleichzeitigem Midiplayback detto. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass es an der Verkabelung liegen könnte. Ich habe derzeit einen Mackie 16 Kanal Mischer, und eine [p=166]RME HDSP 9632[/p] Soundkarte. RME Audio Out gehen in den Mixer auf 2 Kanäle, und vom Mixer gehe ich über AUX/ [g=226]Monitor[/g] Outputs in den PC.Sequenzerprogramm ist Cubase SX

rocketsocket
 
gehst du denn auch über den mixer rein?
könnte sein, dass er dir deinen output der soundkarte mit auf den in legt guck ma nach
 
wieso nicht per direct out aus dem mackie raus?

lg
flox
 
Ganz überrascht, dass noch wer geantwörtert hat. Jetzt ist leider erst mal Sendepause, weil ich schon wieder einen neuen Mischer bekomme,beim alten ( Phonic ) hats die Kabelspitzen ausgerissen ( wirklich wahr, kaum zu glauben ), jetzt krieg ich aber von der Firma ein Helixboard, sehr brav von denen.Der Mackie war inzwischen geliehen. Und Cubase muss ich auch neu installieren......Aber gibt´s vielleicht irgendwo Darstellungen einer vernünftigen Verkabelung, irgendwo ist nämlich der Wurm drin, in meiner Logik.
Danke
rocketsocket
 
geh es mal logiisch durch,und frag dann noch mal LG,Andreas
 
Aber gibt´s vielleicht irgendwo Darstellungen einer vernünftigen Verkabelung, irgendwo ist nämlich der Wurm drin, in meiner Logik.
klar gibts die, und zwar hier und hier. Es gibt nichts über eine gut sortierte linksammlung;)
 
muchas garcias Stranger, hat mir sehr geholfen

rocketo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
693
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben