Kleines Hallgerät

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
F

fas1piano

Registriert
20.04.07
Beiträge
4.302
Reaktionen
138
Punkte
4.837
das passt jetzt in kein forum so richtig, macht ja nix.

ich brauche zum üben mit hardware unter kopfhörer ein kleines billiges hallgerät. soll einfach ein bisschen raum um den sound bauen, mehr nicht, damit mir nicht alles so an den ohren klebt.

- hat jemand einen tip & erfahrung mit so nem teil? kann ein treter sein oder ein kleines kästchen wie die alesis nanoverb/picoverb teile aber wenn möglich keine große 19" kiste.

danke für jede art von tips!
 
Wieso nimmst du kein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g]?
 
nun, weil der sinn der übung ist, dass ich den computer nicht anzumachen brauch, um mal eben 20 minuten die finger durchzukneten.

[g=64]metronom[/g], digitalklavier, hardware-synth und ... ein bisschen [g=108]hall[/g] wäre nett.
 
Bei Ebay kann man bei (alten) Hallgeräten oft Schäppchen machen.
 
Ari schrieb:
Noch Fragen? :roll:

:D

ari sagt also: die alesis dinger sind fein, machen, was sie sollen, da gibts auch nichts netteres, auch nicht im tretminenlager. korrekt übersetzt?

picoverb ist demnach ok ? ist ja das allerkleinste von denen.
 
Genau DAS hab ich doch gesagt! Red ich spanisch? :D

Ari
 
Wenn schon Alesis -> dann lieber den Nanoverb - hat 2 Regler mehr.

Vor allem der fehlende Adjustregler am Pico hat mich doch sehr gestört.

Ich würd den 10er.- mehr investieren.
 
Wenn Mono reicht: Holy Grail von Elektro Harmonix.

Gruß Stephan
 
oder mit etwas mehr geht sich schon ein lexicon lxp1 oä aus...
 
Ich mach das manchmal übrigens mit einem kleinen [g=182]Amp[/g] mit KH Ausgang, zB dem Roland MIcrocube. da sind auch noch paar andere FX drauf, klingt gut und aufnehmen kannst auch damit.

lg
c
 
Ich hätte unter "billig" zwar jetzt etwas anderes verstanden, aber das digitech lexicon sieht doch mal ganz nett aus.... ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben