kleines elektronisches ideechen!

Reaktionen
246
Hallo, bastel hier grad an nem track, der es mir anfangs angetan hat!
Aber nu kommsch hier ma nit weiter!
Alsens..... sind noch keine 2 min...
Passen die vocals?

Download here]TRACK[/url]

danke

hi

klingt fresh!

gruss

80er Snares sind immer fresh ;-)
Die Drums sind mir ein bischen zu zurückhaltend...als Intro gern, aber dann wäre ein bisschen was drückendes in 4/4 gesetzt spannungssteigernd.
Bei den Vocals würde ich aufpassen, dass die nicht durchgehend gesetzt sind, sonst könnte der aha! Effekt auch schnell nervig werden - je nachdem wie der Song weitergehen soll...

Stimmt, die Idee ist tatsächlich frech ;-)

Das Synth gefällt mir aber nicht. Sowohl der Klang, als auch die "Melodie" die es spielt.
Dafür, dass es eigentlich so schön disharmonisch daherkommt, wird es aber sehr schnell öde und langweilig.
Nach spätestens 3 Wiederholungen könntest Du das dann mal variieren und ein paar neue Töne einbringen, so dass es sich dann zu einer ausgewachsenen, nachvollziehbaren Melodie entwickelt. Außerdem könnte das Synth dann auch mal etwas "herumstottern", was wiederum sehr schön zu den Vocals passen würde.

Was mir dazu noch fehlt ist ein prägnanter Basslauf und Akkorde überhaupt. Gern von einem fetten Synth, dass einem so richtig schön um die Ohren bläst.

Konjunktiv genug? ;)

MfG mag'

Ja wasn jetzt?

FRESH oder FRECH? ;-) Muarrh....

Hab da grad soun paar Ideechen im Kopf...werd mich morgen ransetzen!
Muss heut laaaider abiggen! :-(

gruß und danke für die Vorschläge!

Eventuell noch n paar Anregungen? :-)

dicken synth rausschmeißen, den gewonnenen platz mit rhythmusbetonenden sachen füllen.

Na dann kann man ja gleich alles austauschen! ;-)

Hi,

die Idee ist nett. Den dicken Synth würde ich frequenzmäßig eher reduzieren und nicht gleich rausschmeißen. Vielleicht zur Abwechselung zum Groove modellieren, in Lautstärke oder Resonanz.

Den Gesang bzw. den Sample eventuell in einem Break mit verminderter Geschwindigkeit und solo "ganz abspielen" und dann weiter im Groove ...... so als Idee ;-)

Grüße, Andremoda.

Durchgeknallt bis nervig. Aber hat Style.

Ich sach dir gleich wat nervig ist! ;-)

Sach doch, da habe ich keine Probleme mit... :D ;)

Ich hatte auch geschrieben "bis nervig" also wenn dann stellenweise. Besonders das zugespitzte-kranke da... :? :-o :finger:

Neeeee...neeee....ich sach nööx! ;-)

Zurück
Oben