Bad End // Atmosphärisches, elektronisches Gedöns

Registriert
25.02.18
Beiträge
639
Reaktionen
311
Punkte
1.632
Heyho, habe letzte Woche ein bisschen was depressives gebastelt.

Meine Vorstellung war ungefähr: Ein Videospiel mit mehreren Verläufen und du erreichst das Bad End. Hast viel Scheiße verbaut oder stirbst am Ende. Irgendsowas. Werde das Ganze zum Sonntag hin noch mit einem kleinen Video untermalen, was zumindest die Grundidee ein bisschen besser verdeutlichen soll.

Keine Fancy Melodien, keine fetten Drops, ...würde meiner Meinung nach auch nicht passen.
Spannungsaufbau sollte aber trotzdem vorhanden sein.

Version 1:
https://dl.dropbox.com/s/a7ivfa5z1zhtr38/it's an end.mp3?dl=0

Version 2:
https://dl.dropbox.com/s/o62gcqo1858ozbf/it's another end.mp3?dl=0

Nu ist die Frage:
Kommt die Idee an?
Was geht euch beim Hören durch den Kopf?
Habt ihr Ideen als Ergänzungen?
-> Meine Idee war es vielleicht im Part 0:25 bis 1:13 ein paar Sprachsamples einzufügen oder selbst ein bisschen was einzusprechen. Ggf. den Hauptsynth an ein paar Stellen auch einfach Reversen.

Abmischung sollte eigentlich soweit klargehen, aber wenn euch was drastisches auffällt, gerne mit rein.


...Und ja, das Ende muss so abrupt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da nur eins ein "Forbidden Forest" C64 Game gut gemacht
 
Dankeschön :) Habs mir mal angeschaut, gehöre leider nicht zur C64 Generation. Aber ich erkenne die Parallelen. Der Soundtrack ist melodisch mega gut, nur bei den Sterbeanimationen sind mir fast die Ohren abgefallen... hach, gute alte 8 Bit Musik. :D
 
Abmischung sollte eigentlich soweit klargehen

Wie Betriebsblind man manchmal ist, ist schon echt erstaunlich. Hab den Song ein paar Tage ruhen lassen und später mit ein paar Tracks gegengehört. Oh Gott, oh Gott. Version 2 ist nu da.

Neue Version:
https://dl.dropbox.com/s/o62gcqo1858ozbf/it's another end.mp3?dl=0

Änderungen so fern:
-Matschigen Massive Synth durch klaren Serum Synth ersetzt.
-Synth Pad Pad für Atmo als ausgleich hinzugefügt.
-Viel EQing, Panning, Lautstärke Automationen
-einzelne leise Voice Samples für mehr Atmo eingefügt
-Drum Samples komplett ausgetauscht


Werd jetzt vermutlich nur mit den Voice Samples ein bisschen arbeiten, der Rest sollte dieses mal wirklich so weit klargehen :D
 
Sofern ich mich gut erinnere, klingt diese neue Version runder.
 
Finde ich ziemlich cool. Interessanter Style ! Keep it up :)
 
Dankeschön :) Bin noch nicht so fit im elektronischen Bereich, aber mag generell atmosphärische Musik. Und Musik wo der Bass schön knallt. Ich denke mal auf der Spur kann ich zukünftig noch ein bisschen was probieren :D Das Lied ist so ziemlich fast fertig, kleine Anpassungen und Youtube Video dazu, dann ist es gegessen. Sollte auch erstmal ein kleiner Ausflug in Richtung "mal was neues" werden :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben