kleiner schmieriger Radiopopsong!

O

oliver

Registriert
03.11.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
119
hallo, liebe leute,
hier hab ich gestern nun wieder einen weiteren song aufgenommen, für den mich meine bandkollegen wahrscheinlich erschlagen werden (d.h. nicht bandtauglich). :stampf: Kleiner schmieriger Radiopopsong mit Ohrwurmcharakter, find ich!

Aufnahmeweise und Mix wie bereits bei diesem song

http://homerecording.de/modules/new...=39783&forum=19&start=0&viewmode=flat&order=0

Allerdings hab ich dieses Mal die Gitarre direkt vom Verstärker mit Rhode NT 1000 abgenommen. Hab auch wieder ein bischen mit dem Gesangssound rumgespielt...:

Hier der LINK:

http://oliver.orangespace.de/not_here.[g=114]mp3[/g]


Ich freu mich auf euer [g=94]Feedback[/g]. Bitte sagt auch was zum Mix und was man noch verbessern könnte!

Liebe Grüße von Olli
 
hey cool, ich habe das mic auch, jetzt weis ich was man da rausholen kann:D
was für einen preamp hast du?....nur mal so gefragt:D
der song erinnert ein wenig an ne mischung aus bon jovi und remy zero......sicher kennst du
dieses somebody save me......:D......da sklingt so.

also radiosong flare hat der song wirklich, aber für nen ohrwurm reicht es noch net ganz:D.....damit will ich net sagen das der song schlecht ist,im gegenteil.

lg
elvisto
 
oooohhhh,
da bin ich aber beleidigt!!! ;)
bon jovi .... hasse ich

ich benutze den tube pre von presonus! das mikro ist in der tat echt klasse, habs auch erst seit ein paar monaten.
aber danke, du findest den song ja gut, das ist die hauptsache.

grüße
olli
 
so, wo ich schon mal dabei bin, da schmeiß ich euch noch einen vom letzten dienstag vor die füße:

http://oliver.orangespace.de/spinning_world_28-09-05.[g=114]mp3[/g]

hab grad einen kreativen lauf nach vielen monaten ideenlosigkeit. der refrain ist allerdings noch sehr schwach und überarbeitungsbedürftig...
 
Hi,

Also mich erinnert das Ganze ja eher an American Teenage Pop alá "WHEATUS", keine Ahnung, ob die jemand kennt.

Ich finds gut gemacht, gut abgemischt ! Weiter so !!!

, Iba
 
OH JA der nandere song ist 100,mal geiler,
also für meinen geschmack.

ok ok bis zum refrain.....dann wird es zu "fröhlich"
der anfang ist recht melancholisch gehalten,
und dann wird es so ein la la la song, aber das ist
nur mien persönlicher geschmack.

der gitsound ist klasse, ich willl eine ausführliche liste von deinem
equipment und der aufnahmemethode:D:D:D

lg
elvisto

PS: kannst dir ja das twil in meiner sig reinziehen, dann weist du was cih meine......also mit "ich mag es net so fröhlich":D:D:D
 
ja, genau das mein ich mit dem refrain!
zu fröhlich ... gar nicht meine art ;-)
wheatus? klar, kennt doch jeder seit diesem komischen song!?
von mir aus - nicht unbedingt ein schlechter vergleich, auch wenn ich was anderes erwartet hab!

danke, bin raus zum turin brakes konzert um die ecke ...


... danke, barbarosssaplatz ...
 
Alter, bist du gut!

Ich finde ja "not here" den deutlich besseren Song, weil kompakter und in sich schlüssiger. Und das ist ein richtig, richtig geiles Lied. Ey, wenn das Deine Bandjungs nicht wollen, ich würde dich sofort aus der Combo rauskaufen und mit Dir ne eigene Band gründen. Das. Ist. Genau. Mein. Ding.

Also, maximum respect, du hast es songwritingmäßig ziemlich drauf.

Bei Spinning ist mein Lieblingspart übrigens das rohe Zeug bei 2:05. Geil.

Was hast du eigentlich für Effekte auf deiner Stimme liegen?

Grüße

hirse
 
jaaaaaaaaaa, das brauch ich!!
danke,
würd das auch für umsonst machenmit der band, wenn ich ne nette leute hätte, die alle meine 1 zu 1 umsetzen würden. :)
übrigens grad zurück vom turin brakes-konzert DA KAN MAN WAS LERNEN von den jungs - unfassbar geil!
 
ach ja, schade eigentlich, aber statt refs sind nur strophen und c-parts sind meine stärke ...
 
ach ja, auf den gesang hab ich zuerst den renaissance/vox und den mondomod/wow drübergelegt. klingt ganz nett, oder?
 
Der zweite Song gefällt mir besser !

Gute Stimme. Gute Aussprache.

Middle 8 : könnte interessanter sein.
Akkorde nicht nachvollziebar - aber gut rausgekommen (Break)
Wo bleibt der Tonartwechsel ?


fmo
 
ich versteh nicht ganz, was du meinst mit middle 8 und den rausgekommenen akorden!?
 
Das, was bei jedem Radiosong bei ca. 2:20 passiert.
Der 8-taktige Teil des Songs, der anders ist als Strophe und Refrain.
Oft wird dort noch ein Tonartwechsel eingebaut, um noch etwas Schubkraft für das Songende zu erzielen. Da gefallen mir Deine Akkorde aber nicht. ( zu schräg )
Irgendwie muß man diesen Songteil ja dann in den nächsten übergehen lassen. Das meine ich mit ''gut rausgekommen''.

Wird auch als Breakdown-Section bezeichnet.

Wird hier auf HR bestimmt anders genannt. ( Wie ?)




fmo
 
aha, ich versuch das eher aus dem bauch raus, obwohl ich schon versuche, eine "dramurgie"zu ereugen. meinst du, das hat nicht geklapt bei "not here2. oder meintest du "spinning around"? da wars ja absichtlich so schräg! für mich nach wie vor der beste part in dem song
 
Den ersten Titel habe ich gehört. Mehr nicht.
Es geht um den 2ten (spinning ??)

Die Akkorde in dem besagten Songteil fügen sich nicht geschmeidig genug in den Song ein. Radiotauglichkeit bedeutet auch : Die Leuete nicht anstrengen!

Dafür, daß Du das so aus dem Hut zauberst ist es wirklich gut.

Der Refrain ist als solcher zu erkennen. Ein fröhlicher Refrain ist doch nicht schlimm !


Bleib am Ball !

fmo
 
Wenn ich schreiben darf, dass ich den Song "Spinning World" besser finde ? Kommt halt auf den Musikgeschmack drauf an! .. Aber beide Songs sind definitv gut! Mit welcher Band willst du denn verglichen werden ????
 
kollege, was ist an den sachen klein und schmierig?

geile stimme, geile arrangements, einfach geil.

Machst du weiter!
 
Ich finde ja "not here" den deutlich besseren Song, weil kompakter und in sich schlüssiger. Und das ist ein richtig, richtig geiles Lied

WORD!!:)
 
halli...gut ..die mukke is nich so ganz mein ding..aber der mix bzw. die klarheit des ganzen ist schon beeindruckend , nur kommt der bassbereich viel zu kurz...also druck is mir da zu wenig....aber so wie sich das anhört is das so gewollt....also..cooler sound
mfg chris
 

Ähnliche Themen

geebee
Antworten
15
Aufrufe
4K
Saurus
Saurus
Q
Antworten
8
Aufrufe
793
Querspieler
Q
Grummelrocker
Antworten
12
Aufrufe
974
diagnostix
diagnostix
diagnostix
Antworten
11
Aufrufe
806
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben