"tänzerin" remixed by diagnostix...:)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
hallo leute,
bensommerfeld und nilssternel wollten eine [g=118]bass[/g]-line von mir.
nach dem ich der song angehört habe, könnte ich nicht aushalten der song weiter zu verunstalten... ;)
ich nahm noch allen möglichen gitarren und bissel "hammond" drauf, zusätzlich zu dem [g=118]bass[/g].
so ist ein solides rock/pop (??? richtung "pur" haben schon manche gesagt, aber ich maße mir so manche vergleiche nich an???) song entstanden, was aber dem ben und nils offensichtlich nicht gefällt... ;)
was denkt ihr drüber?
hier der link:

ben, nils und dia: tänzerin remixed by diagnostix
also, der kern des mixes ist ein mp3 ohne [g=118]bass[/g].
die original version könnt ihr im forum anhören:
tänzerin ohne diagnostix

über feedbacks werde ich mich sehr freuen,
vg
dia
 
jau, habe mir das angehört - klingt absolut professionell gemixed

das stück ist nicht ursprünglich aus meiner baustelle - aber es ist wirklich intellligentes songwriting zu erkennen. harmoniewechsel - stimme - instrumente - alles erste sahne.

erinnert mich wirklich an PUR

lg

mark
 
ich finds auch geil, rockt. Das Lied mag ich ohnehin, mit deiner Zuarbeit ist es noch eine gute Spur "dicker" geworden. Lob an alle, die daran beteiligt sind.

Der hirse-Schmarotzer :D
 
Hi

Ich mag diesen song sehr!

Hast ja eine schöne gefällige Basslinie draufgespielt - klingt auf jeden Fall viel besser als der [g=77]VST[/g]-[g=118]Bass[/g]. Dadurch gewinnt das Stück sehr!

Könnte aber im Mix noch etwas mehr vorne sein finde ich.

Brat-Gitarren und Hammond bringen Bombast hinein - mir gefällt´s!

Ich denke das ist Geschmacksache - denn so geht auch ein Stückchen der Intimität verloren die das Original hatte.

Ich finde übrigens nicht dass der song sehr nach Pur klingt.

Gute Arbeit Herr Dragen :)

Gruß Mattes
 
hallo leute,
danke euch, es freut mich dass es euch gefällt! :)
mattes, zu dem [g=118]bass[/g]:
ich hatte bedenken, dass der [g=118]bass[/g] sogar zu präsent ist... :)
( das ständige "sich einhämmern": mach dich als instrumentalist bloß nicht wichtig im mix... aäähm, ich versteht was ich damit meine)... auch klangtechnisch: [g=118]bass[/g] könnte noch ein stück dicker und saftiger werden, aber dazu brauche ich andere spuren separat, vor allem kick und [g=149]snare[/g], um verhältnisse anzugleichen...
mir gefällt der stück auch sehr, nils und ben wissen schon wie man songs schreibt! :)
------------------
gibt es noch meinungen von den kollegen?

vg
dia
 
hi leute,
es ist eine frage entstanden: der nils hat mich freundlich angesprochen und bedenken wegen dem bezeichnung: REMIX geäussert.
was denkt ihr, welche bezeichnung könnte meine zuarbeit treffen?
mir kamen wirklich keine andere begriffe ausser "remix" oder "produktion" aber es scheint dass beide das getane nicht zutreffen...
ich möchte nicht dass jetzt wegen falschem wortwahl arbeit vom nils geschmälert wird, aber auch nicht dass mein part ohne richtigen bezeichnung bewertet wird...
wie sieht ihr diese problematik?

vg
dia
 
Also ich... (wollte das ja eigentlich nur kurz per PM erwähnen)... sehe da keine Problematik. - Du hast halt zu einem Mixdown ohne meinen (programmierten) [g=118]Bass[/g], eine neue [g=118]Bass[/g]-spur, Gitarren und Hammond-Orgel draufgespielt. Danke nochmal, übrigens. Wie man das dann nennt is ja auch schnuppe. Es ist halt kein Remix. Also ich fühle mich da nicht geschmälert, egal was hier steht. Aber da ich Dich kaum kenne, wollte ich Missverständnissen vorbeugen. Und wie ich schon per PM sagte: Lass es stehen, hauptsache Du weisst was Du gemacht hast & was nicht ;) Und da Du das weisst, is doch alles in Butter. Sch... auf den Wortlaut der Überschrift :)

Lg
Nils
 
nilssternel schrieb:
Also ich... (wollte das ja eigentlich nur kurz per PM erwähnen)... sehe da keine Problematik. - Du hast halt zu einem Mixdown ohne meinen (programmierten) [g=118]Bass[/g], eine neue [g=118]Bass[/g]-spur, Gitarren und Hammond-Orgel draufgespielt. Danke nochmal, übrigens. Wie man das dann nennt is ja auch schnuppe. Es ist halt kein Remix. Also ich fühle mich da nicht geschmälert, egal was hier steht. Aber da ich Dich kaum kenne, wollte ich Missverständnissen vorbeugen. Und wie ich schon per PM sagte: Lass es stehen, hauptsache Du weisst was Du gemacht hast & was nicht ;) Und da Du das weisst, is doch alles in Butter. Sch... auf den Wortlaut der Überschrift :)

Lg
Nils
ok, nils, geht klar...
ich dachte dass vielleicht auch andere kollegen von diesem fragestellung profitieren können, falls so was bei den anderen kollaborationen vorkommt...
also, egal wie es heisst, ist ein cooles stück musik!:)
vg
dragan
 
bissel pushen...
pushpushpushpush it up....
 
Hallo, diagnostix,

ich finde diese Musik von ben und nils und dir sehr gut.

Sehr, sehr gut!
Auf Wiederhören,
GF
 
Wow! net schlecht! Das Lied hat durchaus Ohrwurmqualitäten.

Gruß,
LZS
 
hi gf und lzs,
danke für euer [g=94]feedback[/g]!
das ist das gefährliche hier bei der hr.de, so viele gute musiker...
man wird mitgerissen und macht was. :)
also ich schwärme langsam und quaselle in meiner gegend von vorteilen "virtuellen" bands... ;)
vg
dia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
N
Antworten
42
Aufrufe
3K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben