"tänzerin" remixed by diagnostix...:)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von diagnostix, 31.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.280
    12280
    hallo leute,
    bensommerfeld und nilssternel wollten eine bass-line von mir.
    nach dem ich der song angehört habe, könnte ich nicht aushalten der song weiter zu verunstalten... ;)
    ich nahm noch allen möglichen gitarren und bissel "hammond" drauf, zusätzlich zu dem bass.
    so ist ein solides rock/pop (??? richtung "pur" haben schon manche gesagt, aber ich maße mir so manche vergleiche nich an???) song entstanden, was aber dem ben und nils offensichtlich nicht gefällt... ;)
    was denkt ihr drüber?
    hier der link:

    ben, nils und dia: tänzerin remixed by diagnostix
    also, der kern des mixes ist ein mp3 ohne bass.
    die original version könnt ihr im forum anhören:
    tänzerin ohne diagnostix

    über feedbacks werde ich mich sehr freuen,
    vg
    dia
     
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    jau, habe mir das angehört - klingt absolut professionell gemixed

    das stück ist nicht ursprünglich aus meiner baustelle - aber es ist wirklich intellligentes songwriting zu erkennen. harmoniewechsel - stimme - instrumente - alles erste sahne.

    erinnert mich wirklich an PUR

    lg

    mark
     
  3. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    ich finds auch geil, rockt. Das Lied mag ich ohnehin, mit deiner Zuarbeit ist es noch eine gute Spur "dicker" geworden. Lob an alle, die daran beteiligt sind.

    Der hirse-Schmarotzer :D
     
  4. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Ich mag diesen song sehr!

    Hast ja eine schöne gefällige Basslinie draufgespielt - klingt auf jeden Fall viel besser als der VST-Bass. Dadurch gewinnt das Stück sehr!

    Könnte aber im Mix noch etwas mehr vorne sein finde ich.

    Brat-Gitarren und Hammond bringen Bombast hinein - mir gefällt´s!

    Ich denke das ist Geschmacksache - denn so geht auch ein Stückchen der Intimität verloren die das Original hatte.

    Ich finde übrigens nicht dass der song sehr nach Pur klingt.

    Gute Arbeit Herr Dragen :)

    Gruß Mattes
     
  5. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.280
    12280
    hallo leute,
    danke euch, es freut mich dass es euch gefällt! :)
    mattes, zu dem bass:
    ich hatte bedenken, dass der bass sogar zu präsent ist... :)
    ( das ständige "sich einhämmern": mach dich als instrumentalist bloß nicht wichtig im mix... aäähm, ich versteht was ich damit meine)... auch klangtechnisch: bass könnte noch ein stück dicker und saftiger werden, aber dazu brauche ich andere spuren separat, vor allem kick und snare, um verhältnisse anzugleichen...
    mir gefällt der stück auch sehr, nils und ben wissen schon wie man songs schreibt! :)
    ------------------
    gibt es noch meinungen von den kollegen?

    vg
    dia
     
  6. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.280
    12280
    hi leute,
    es ist eine frage entstanden: der nils hat mich freundlich angesprochen und bedenken wegen dem bezeichnung: REMIX geäussert.
    was denkt ihr, welche bezeichnung könnte meine zuarbeit treffen?
    mir kamen wirklich keine andere begriffe ausser "remix" oder "produktion" aber es scheint dass beide das getane nicht zutreffen...
    ich möchte nicht dass jetzt wegen falschem wortwahl arbeit vom nils geschmälert wird, aber auch nicht dass mein part ohne richtigen bezeichnung bewertet wird...
    wie sieht ihr diese problematik?

    vg
    dia
     
  7. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Also ich... (wollte das ja eigentlich nur kurz per PM erwähnen)... sehe da keine Problematik. - Du hast halt zu einem Mixdown ohne meinen (programmierten) Bass, eine neue Bass-spur, Gitarren und Hammond-Orgel draufgespielt. Danke nochmal, übrigens. Wie man das dann nennt is ja auch schnuppe. Es ist halt kein Remix. Also ich fühle mich da nicht geschmälert, egal was hier steht. Aber da ich Dich kaum kenne, wollte ich Missverständnissen vorbeugen. Und wie ich schon per PM sagte: Lass es stehen, hauptsache Du weisst was Du gemacht hast & was nicht ;) Und da Du das weisst, is doch alles in Butter. Sch... auf den Wortlaut der Überschrift :)

    Lg
    Nils
     
  8. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.280
    12280
    ok, nils, geht klar...
    ich dachte dass vielleicht auch andere kollegen von diesem fragestellung profitieren können, falls so was bei den anderen kollaborationen vorkommt...
    also, egal wie es heisst, ist ein cooles stück musik!:)
    vg
    dragan
     
  9. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.280
    12280
    bissel pushen...
    pushpushpushpush it up....
     
  10. GitarrenFred

    GitarrenFred

    Registriert seit:
    20.01.05
    Punkte:
    200
    200
    Hallo, diagnostix,

    ich finde diese Musik von ben und nils und dir sehr gut.

    Sehr, sehr gut!
    Auf Wiederhören,
    GF
     
  11. LZS

    LZS

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Wow! net schlecht! Das Lied hat durchaus Ohrwurmqualitäten.

    Gruß,
    LZS
     
  12. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.280
    12280
    hi gf und lzs,
    danke für euer feedback!
    das ist das gefährliche hier bei der hr.de, so viele gute musiker...
    man wird mitgerissen und macht was. :)
    also ich schwärme langsam und quaselle in meiner gegend von vorteilen "virtuellen" bands... ;)
    vg
    dia
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.