Information ausblenden

kleiner preampvergleich mit sprache

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von floxe, 04.12.07.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. floxe

    floxe Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    hey there,

    johnmcstar hatte mich gebeten einen kleinen vergleich zwischen dem summit und anderen preamps zu machen und da ich dachte, das könnte andere hier vielleicht auch interessieren, post ichs auch hier.

    nichts besonderes, sprachsamples in meinem akustisch miserablen zimmer (wie man hört) mit etwa 40-45db gain. weitere erklärung wie im info-file:

    der link: http://floxbox.yourtenmofo.com/homerecording/preamps.zip

    viel spass und lg
    flox
     
    floxe, 04.12.07
    #1
  2. JohnMcStar

    JohnMcStar

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    829
    829
    Danke! ;-)
     
    JohnMcStar, 04.12.07
    #2
  3. Soares

    Soares

    Registriert seit:
    16.03.03
    Punkte:
    1.465
    1465
    Hallo flox,

    danke für den Vergleich!

    Die Unterschiede sind weit weniger extrem, als ich eigentlich erwartet hätte (gut, bin auch erkältet und meine Ohren sind etwas zu) - die heftigsten Unterschiede sind für mich beim Summit selbst zu hören... mit voll tube beißt der schon ziemlich...

    Welche Focusrite, Great River und RME Preamps kamen denn zum Einsatz?

    Danke,

    lg,

    Soares
     
    Soares, 04.12.07
    #3
  4. floxe

    floxe Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    focusrite isa 220
    great river me-1nv
    rme quadmic

    lg
    flox
     
    floxe, 05.12.07
    #4
  5. Cebulva

    Cebulva

    Registriert seit:
    22.09.05
    Punkte:
    221
    221
    Unterschiede sind ja recht gering...
    great river me-1nv macht irgendwie unangenehme höhen...
    rme kommt mir am sympatischten rüber.
     
    Cebulva, 30.03.08
    #5
  6. nangillala

    nangillala

    Registriert seit:
    03.07.07
    Punkte:
    86
    86
    Für mich klingt der Focusrite klar am besten; das dachte ich auch schon bei einem anderen Vergleich. Weißt du (oder irgendwer) zufällig, ob der Isa-One auch so klingt? Wenn ich das richtig verstehe soll er das ja tun, nur eben reiner Preamp sein. Ist dem auch so?

    Schade, dass solche Threads oft so wenig Anerkennung erfahren, ich finde Vergleiche sind eigentlich fast die besten Threads die man eröffnen kann.

    Gruß,
    Florian
     
    nangillala, 09.07.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.