G
Gel Mitglieder 16064
Guest
V13, haettest du aufmerksamer gelesen, waere dir nicht entgangen dass mein kommentar nur darauf abzielte flipnaut ein bisschen von seiner verblendung zu erloesen. mir geht dieses software-heitibumbeiti hier allgemein ziemlich vorbei...
Thread und Feedbacks haben mir wiklich sehr geholfen. Ich werde in nächster Zeit immer mal wieder Demo-Comps ausprobieren und vergleichen... und dann in einigen Wochen - ggf. oder auch nicht - mich für einen Comp entscheiden, den ich dann auf prallel Drums vor allem nutze. Ich denke, Trials auszuprobieren ist der beste Weg, das richtige für seine Musik zu finden. Genau so habe ich ja auch die EQs von Acustica Audio für mich entdeckt, von denen ich nach wie vor sehr begeistert bin.
Kurz zurück zum Compressor Thema: Vorhin habe ich mir mal den hier gezogen als Trial und mal sehen, wie der sich so macht: https://cytomic.com/glue Habe ich kurz ausprobiert und klingt gut, aber ich denke man muss es eben in 1-2 Mixen dann auch richtig probieren und schauen, ob man damit zurecht kommt... und dann muss es einen auch noch absolut überzeugen nach ein paar Tagen und einem musikalisch irgendwas geben...
Ansonsten habe ich beschlossen, mein Geld zu sparen für wichtigeres, wie ein besserer Recording Amp. Das ist einfach vernünftiger, als in überteurte Plugins zu investieren oder Hardware. Allein wegen dem shit in / shit out Prinzip sollte doch meine Wahl erstmal in den besseren Amp fallen... so lautet meine Entscheidung nun nach eurem Input
Ich denke, dass es da einige sehr günstige Perlen gibt an Plugins und wo ich einfach lange suchen und herum probieren muss. Z.b. will ich auch mal Valhalla Room ausprobieren, sofern es da eine Demo gibt.
Als sehr brauchbare Freeware habe ich gestern noch Klanghelm IVI oder so ähnlich entdeckt. Macht sich sehr gut auf dem Bass für leichte Distortion.
Was mich glaube ich trieb war es, den heiligen Plugin-Gral zu finden, um einfach "fertig" zu sein mit solchen Überlegungen und um sich mehr auf die Musik zu konzentrieren... aber ich denke, dass das leider nie aufhören wird.... und man sollte sich eben sehr genau überlegen, was man sich anschaffen will. Deshalb tat eben das Bashing und auch all die comments hier sehr gut.
D.h.: Nie etwas kaufen, was marketing mäßig heyped wird, sondern lieber warten, bis eine Demo erscheint und dann selber ausprobieren - oder eher sehr vielen User-comments vertrauen, die alle auf ein Plugin schwören. Damit fährt man wohl besser durch diese Plugin Suppenwelt.