kleine tussi-frage zum thema fingernägel;)

yEEEah

yEEEah

Registriert
15.12.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
149
so also gut,
ich mich nächste woche wieder einmal auf den bau wage, kleiner ferienjob, so dass ich als armer student auch mal wieder zu etwas geld gelange.
jetzt zu meiner frage:
da ich [g=422]gitarre[/g] spiele und an der rechten hand komplett lange fingernägel habe, frage ich euch wie ich die am beste schütze, so dass sie nach dieser woche mehr oder weniger noch ganz an den finger hängen und nicht irgendwie abbgebrochen auf dem bau liegen müssen. ich habe die letzten male immer so handwerkerhandschuhe angehabe, welche aber meistens nicht verhindern konnten, dass trotzdem ein oder zwei nägel abgebrochen sind. gibt es da noch andere möglichkeiten? :D
ich kommer mir vor wie eine kleine tussi, aber diese frage musste sein ;)

okey, man sieht sich

cheers


jan
 
Das Problme kenne ich, leider kann ich dir nur sagen das ich auch noch keine Lösug gefunden habe. Aber wenn jemand eine hat würds mich auch interessieren.
 
ne lösung habe ich auch nicht.
aber ich weiss, daß man die nägel, wenn sie nur eingerissen sind, exzellent mit sekundenkleber flicken kann.
 
Hi!
Ich habe mit einem lustigen Song oder fragen wie kann man ne tussi rumkriegen die nicht wirklich auf mich steht,oder mir keine beachtung schenkt.

Naj,hier jetzt meine Anleitung.
Ambesten Du legst erst einmal eine Maske auf,Quark,Gurke oder was Du so im Hause hast.
Danach noch ein Peeling(Erfrischend).
Lege ein wenig Rouge auf was meinst Du wie toll Du Dich dann fühlst!
Ich hör Dich schon sagen,ach goodchen ist das Toll.

Danach lackierst Du Dir die Nägel,am besten mit Betumen.
Oder für Alergieker empfehle ich Fingerhüte wobei da auch auf´s Material geachtet werden muss,das da zb,kein Nickel drin ist.

Ich besuch jetzt den gute Laune Thread um einen Eitrag vorzunehmen.
Ist das Witzig!
Ein toller Thread,gefällt mir.

Gruß Marci
 
marci danke für deine hilfe.. ;) werds mal ausprobieren, mal schaun obs was nützt :D
 
Hi,

Problem kenne ich auch. Lösung kenne ich auch keine! :D

Bei handwerklichen Tätigkeiten lässt es sich meiner Erfahrung wirklich einfach nicht vermeiden dass die Fingernägel abbrechen. Außer man arbeitet wirklich wie eine Tussi, dann brauchst dich aber nicht zu wundern wenn du bald gefeuert bist.

Mein Tipp: Schneide dir die Nägel schon bevor sie abbrechen so kurz damit sie arbeitstauglich sind, dass muss denke ich nicht super kurz sein so dass du immernoch einigermaßen mit Nagel [g=422]Gitarre[/g] spielen kannst.
Vorteile:
-Keine Probleme beim Arbeiten.
-Keine schmerzen wenn du mal wo hängenbleibst und es den Nagel richtig fies runterreisst
- Meist trotzdem noch mehr zu gebrauchen als ein abgebrochener Nagel, weil wenns bricht dann meistens gleich richtig kurz (bei mir zumindest)-->wächst danach schneller wieder auf volle Länge...


Gruß
Markus
 
Hi!
Entschuldige das ich Dich ein wenig veralbert habe!
Ich fand Deine Überschrift schon witzig.
Ich konnte mich einfach nicht zurück halten und musste Dir was schreiben.

Wenn man Logisch denkt(sofern das bei Fauen möglich).
Die würden wahrscheinlich sagen,ach ist doch ganz einfach.
Würde ich sagen das Mabi da einen guten kompromiss vorschlägt.

Ich glaube auch nicht das es da ein mittel für gibt,meine Schwägerin klebt
sich einfach nen neuen Nagel an und die muss auch ständig aufpassen.

Ps;erkundige Dich doch mal in einem Nagelstudio,die können Dir doch bestimmt mehr dazu sagen.
Das war jetzt aber mal ein guter Tip,oder!

Gruß Marci
 
Also auch ich spiele [g=422]Gitarre[/g] mit Nägeln und habe sowieso das problem, dass ich reltiv dünne nägel habe.
ich habe die lösung für mich gefunden. ich gehe, auch wenns sich was lächerlich anhört, ins nagelstudio und lass mir son acryl zeugs (mischung aus nem pulver und ner flüssigkeit) auftragen. das zeug is arsch hart, und geht nich kaputt.
nur hält es nicht unendlich lang, sondern löst sich auch irgendwann. kann mit n bisschen nagelkleber nachgeholfen werden. problem ist nur, dass der nagel ein wenig beschädigt/dünner ist, wenn das zeug runter kommt.
also ich mach das, und meine nägel brechen beim schulsport, viel [g=422]gitarre[/g] üben, sonstiger arbeit, nicht mehr ab. und es sieht, wenn man es nicht ganz so schlecht behandelt, nicht schlimm aus, eher noch unauffälliger als nägel ohne das zeug.

kannst ja mal anonym im nagel/kosmetikstudio anrufen und fragen ob es da das acrylnagelhärten gibt ;).

probiers mal aus!
 
ich kenne das problem (habe selbst krallen :D) - ich habe auch die schmerzhafte lösung :)

schneide deine fingernägel selbst bis zum erträglichen grad ab - denn wenn deine langen nägel beim bau einreissen, abbrechen oder ganz dumm beim heben eines schweren steins gar abhebeln....autsch - hast du noch viel weniger davon, da der entsandene schaden viel viel größer ist - du evtl mehr dannach abschneiden musst oder mehr nagel verloren geht als wenn du sie gleich abgeschnitten hättest.

alternativ: anderer job :)
 
uuuaahh, mir grauste es schon immer wenn ich Gitarristen gesehen habe die lange Fingernägel hatten.......
Mit Übung geht das Zupfen auch ohne diese visuelle Katastrophe....


Beste Grüße
Stereolli
 
das hat nichts mit Übung zu tun. Mit Nägeln spielt man in erster Linie wegen dem Klang...
 
*krankmachen* :D ??
 
uuuaahh, mir grauste es schon immer wenn ich Gitarristen gesehen habe die lange Fingernägel hatten.......
Mit Übung geht das Zupfen auch ohne diese visuelle Katastrophe.....

das is doch vollkomender Schwachsinn... man kann nur mit fingerkuppen lange nicht den geübten klang vernünftiger nägel erreichen... auch wenn es immer eine mischung des anschlags aus nagel und kuppe ist.
wenn man wirklich [g=422]gitarre[/g] spielt, und sein instrument liebt, sollte man finger nägel nicht als visuelle katastrophe bezeichnen, sondern als "arbeitsmittel"...
 
Also jetzt mal im Ernst,

wenn Du eine Woche auf dem Bau arbeitest, würd ich dir (von Tussi zu Tussi)
vorschlagen die Nägel soweit zu schneiden, dass diese innerhalb einer Woche wieder die gleiche länge haben. (in der Woche wirst Du eh keine Zeit für Deine Guit. haben).

Je kürzer --> umsoweniger abbrech

Nachwachsen tun sie von selber wieder.
(Viel Bier trinken und Baden!!)

Jedenfalls besser als irgenwo ziemlich weit unten eingerissen, weil zu lang ;)
Weil dann dauerts lange!! bis die wieder nachgewachsen sind.



Gruß
Tom
 
wow danke für die ausgiebigen antworten.
glaube das mit dem schneiden ist das beste.
sorry, habe keine zeit/lust noch mehr zu schreiben, bin vor 10 minuten vom ausgang zurückgekommen.
schönen tag noch.;) und nochmals danke.
 
vielleicht versuchst du lieber sie kurz zu feilen, dann kannst du das genauer bestimmen und genau auf die form feilen die du haben willst...
 
...für den Klang gibts jetzt auch noch die passende melodische Optik dazu.
Da muss man sich auch keine gedanken machen , einfach nach der Bauarbeit wieder rankleben und das musizieren kann wieder losgehen ! ! !



und für jeden Anlass , ein anderes Design.......

Beste Grüße
Stereolli
 

Anhänge

  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 219
  • 11.gif
    11.gif
    36,2 KB · Aufrufe: 215
so woche um, zum glück, son scheiss hab ich noch nie gemacht, die ganze zeit müll entsorgen und so scheisse, hab ich die fresse voll, scheissdreck. so das recht jetzt, dafür hab ich jetzt wieder mehr zeit für meine [g=422]gitarre[/g].
so nun über meine nägel:D
alle blitzeblank. hab sie weder geschnitten noch sonst was mit ihnen gemacht. keiner abgebrochen.
mögliche gründe fürs **nicht** abbrechen:
- die ganze zeit handschuhe getragen
- wenns möglich war mit der schaufel gearbeitet
- sie mit einer dicken nagelhärter-schicht bestrichen
-viel mit der linken hand, sprich der hand der kurzen nägel gearbeitet (zum glück bin ich linkshänder:D)

fazit: ist machbar mit langen nägel, harte arbeit (sollte man eigentlich wissen;)) und einigermassen guter verdienst (als student:D)

machts doch auch mal..;-)
 
ist jetzt nicht unbedingt ne homerecording frage, aber wieviel verdient man am bau??

---eigentlich schon eine homerecording frage, weil nur so kann man sich als armer student wieder equipment kaufen..

lol

lg
c
 
ich bekommen jetzt etwa umgerechnet in euro (bin schweizer) um die 600 netto die woche.
sollte mir wieder bis zu den nächsten ferien reichen;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben