Kleine Theaterfundfrage !

Sinka

Sinka

Registriert
09.07.11
Beiträge
88
Reaktionen
1
Punkte
107
Guten Abend, liebe Forengemeinde

Ich war gestern bei einem Gebäudeabriss eines 20 Jahre alten Theaters. Dementsprechend waren viel viele Absorber an der Decke.
Nun möchte ich von euch erfahren welchen Wirkungsgrad diese haben könnten ? Und ob ich diese überhaupt für mein 16 qm zimmer gebrauchen kann.

Hier mal die Maße 50 x 50 x 10 cm an der hächsten Kante
Habe mir einfach mal 12 stück mitgenommen und den Filz abgezogen, da der schon sehr Staubig war ;-) Werden die nächsten Tage mal mit ordentlichen Öl oder Beize bearbeitet, damit sie auch Optisch was her machen

Hier mal ein paar Bilder :
 

Anhänge

  • IMG-20120908-WA0001.jpg
    IMG-20120908-WA0001.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_1025444444.jpg
    DSC_1025444444.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_1024.jpg
    DSC_1024.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 79
Kann man bestimmt was draus sägen. Ne sieht bissel groß aus..
 
Größe is beim Thema Absorbtion ne gute Sache. :)
 
Sind das Gipskartonlochplatten auf der Vorderseite?
Ist da was drinnen in den Keilen?, wenn ja, was?
 
Also das komplett Teil besteht zu 100 % aus Holz. Die obere Lochplatte ist eher dünn, denke mal so 4-5mm. Also eine dünne Kartonplatte.
Füllung gehe ich mal schwer von Rockwoll aus... oder ne andere Mineralwolle, weil es ein wenig krabbelt auf der Haut. Ich weiß ja nicht was vor 20 Jahren verbaut wurde.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben