RyanTheOneee schrieb:
also ist das wirklich quatsch eine kleine Gesangskabine zu bauen?
Dann lieber so ein Micscreen dafür kaufen?!?
... ja, die Ratschläge, die du bis jetzt bekommen hast, sollten dafür schon Grund genug sein, dein Vorhaben fallen zu lassen.
Micscreeen... das ist auch keine Wunderwaffe, bringt aber mehr, als eine Kabine.
Wenn du eine komplette Raumoptimierung machen würdest, könntest du die Regie auch als Aufnahmeraum nutzen. PC in ein Silent Case und fertig. Das klingt (aufgrund der Raumgröße) wesentlich besser. Zumal du die Regie zu 90% nutzen wirst, dann bist du auch da für nen guten Abhörsound dankbar.
Wegen dem Geldverlangen... Bei uns in der City gibs soo viele kleine Spinner, die meinen sie müssten Rappen... Haben aber kein richtiges Equipment dafür.
Wir haben ein gutes Mic (akg 400 oder sowas ^^) und auchn gutes Mischpult... Wenn wir jetzt noch eine Gesangskabine hätten, würden diese kleinen spinner alle denken wir hätten ein richtiges Studio ect. und würden zu uns kommen und uns Geld dafür geben

Dann hat man das ausgegeben Geld für die Kabine auch schnell wieder drin.
... da reihst du dich nur in die Schlange der von dir genannten "Spinner" ein. Eventuell liegst du da etwas drüber, aber das AKG ist immer noch Homerecording Liga... nix dolltes... und ein Mischpult braucht heutzutage kein Mensch mehr, jedenfalls nicht für ne Vocal Session. Auch das weiß jeder Schüler!
Gutes Equipment, mit dem du wirklich einem echten Tonstudio das Wasser reichen könntest sieht anders aus. Ich empfehle dir wirklich mal, ein Tonstudio zu besuchen und mal zu schauen, was die da so rumstehen haben, eventuell nach dem Preis für eine Recording Session zu fragen. Das ist meistens günstiger als du denkst. Ein weiterer Vorteil ist dabei, das du die Erfahrung des Tontechniker, das Equipment, und die guten Räumlichkeiten nutzen kannst. Das Ergebnis wird auf jeden Fall besser sein, viel besser als du dir das im Moment vorstellen kannst. Noch ein Vorteil, du musst nix selber zu Hause basteln und hast mehr Platz.
Alles weitere wie Spurenbearbeitung, [g=230]Mixdown[/g], Mastering... kannst du prima zu Hause erledigen, es geht rein um eine Gesangsaufnahme.