die class d anaview module sind auch gut...
Auch bei denen ist leider das Problem der THD mit 1%.
Den hört man im schlimmsten Fall, gerade bei den mittigen Brüllwürfeln...
Ich frage mich schon länger...
Bei jedem Audiogerät, sei es Hifi oder Studio, wird drauf geachtet, das THD im Kommastellenbereich liegt ( dritte, vierte oder sogar kleiner ).
Damit man dem Musiksignal "kein" THD zusätzlich hinzufügt...
Warum wird THD, also Klirr ( wobei K3 und K5 fieser sind, weil nicht harmonisch ), bei Digi Amps ignoriert ?
Normalerweise sagt man, das Lautsprecher das schwächste Glied in der Kette sind.
Mit so manchem Digi Amp, sind sie das nicht mehr...
Klar... so ein Brüllwürfel ist klein und hat wahrscheinllich selber schon genug THD.
Da macht 1% mehr oder weniger nicht viel...
Deswegen meinte ich zu dem Thomann Teil, das testen angesagt ist.
Denke mal das ein symmetrischer Eingang sinnvoll ist. Und vor allem, dass alles zusammen ist, Amp und Stromversorgung in einem kleinen Kasten...
Mir gehts eher um das Grundverständnis...
Ich würde einen Verstärker mit so hohem THD nicht gut nennen.
Vor allem, wenn man bedenkt wie schwach die Leistungsausbeute ist, wenn man Pegel abfragt...
Denn wo z.B 300W drauf stehen, sind noch lange keine 300W drin, gilt sowohl für digital als auch für normale Endstufen...
Ist immer eine Frage der Auslegung...
Habe mal eine 2x 250W Endstufe zum abrauchen gebracht, obwohl ich nur die gleiche Musik abgespielt habe, die auch durch meinen damaligen Sony TAF 830 ES durch lief, der nur 2x 220W hattte. Grösster Unteschied war, das man bei der 2x 250W Endstufe durch das Gehäuse durch gucken konnte, kaum Bauteile drin, schwacher Trafo, kaum Siebung...
Der Händler war leicht verwundert, als ich ihm die abgerauchte Endstufe wieder auf den Ladentisch gestellt hatte...
"Die hat doch 2x 250W ?!?!?!?"
Jap... aber nur auf dem Papier....
LG.