Kleine Aktivierung (Verstärker) gesucht

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.185
Reaktionen
12.267
Punkte
54.174
Hi Schwarmwissen!

Ich suche ein kleines Verstärkermodul das fest in eine Box verbaut werden soll, welche mit nur einem Treiber bestückt werden wird und welche nicht sonderlich viel Leistung benötigt.

Richtig geraten, es wird ein weiterer Brüllwürfel, diesmal in der Deluxe-Version.

Hat jemand eine Empfehlung? Ich kenne mich auf dem Markt nicht richtig aus...

Qualität sollte natürlich schon OK sein, Extras wie DSP und co werden nicht benötigt.

VG

SP
 
in den miniDSP Modulen sind die doch auch verbaut ? PWR-ICE125 ?

Wäre es nicht möglich, die Module extern zu lassen und dann ein zweiwege Modul zu nehmen ?

Ich weiss nicht, ob es möglich ist einfach einen Kanal tot zu lassen, ansonsten kannst du die Kanäle ja auch
bündeln, so als würdest du einen Sub anschließen wollen. Dann nur nicht zu stark aufdrehen :D
 
in den miniDSP Modulen sind die doch auch verbaut ? PWR-ICE125 ?

Wäre es nicht möglich, die Module extern zu lassen und dann ein zweiwege Modul zu nehmen ?

Ich weiss nicht, ob es möglich ist einfach einen Kanal tot zu lassen, ansonsten kannst du die Kanäle ja auch
bündeln, so als würdest du einen Sub anschließen wollen. Dann nur nicht zu stark aufdrehen :D

Ja ne, ich brauch halt wirklich nur einen Kanal und der braucht auch wirklich nicht viel power, dafuer soll das Ding aber wirklich sauber verstaerken.

Scheint irgendwie ne Marktluecke zu sein....
 
Irgendiwe schwebte mir was um die 50Taler mit absolut 0 Features, ausser integriertem netzteil und 10-40 Watt Leistung vor....
 
Ich möchte meine visaton Bijou auch aktivieren, 2 Module von ice power hab ich schon hier liegen, die sind aber völlig überdimensioniert, die stammen aus neumann Studio subwoofern :D

Naja lange Rede... Ich bin auch noch nicht weiter gekommen, war bis her zu faul die anständig zu verlöten und zu verbauen. Würde die auch lieber auslagern, dafür brauch ich dann eine abdeckung und einen ein aus Schalter usw usw... Es ist wirklich nicht so einfach
 
Hi :)

Das Problem bei ICE Power ist, das sie keine Leistungsreserven haben ( deswegen werden bei Class D Endstufen auch schon mal Zeiten angegeben, wie lange die Leistung zur Verfügung steht ) und wenn sie an die Leistungsgrenze gefahren werden, hauhen sie hohen Klirr raus...

Also eine 125er oder 250er fü ne Bijou ist nur relativ überdimensioniert ;-)

Wegen dem ganzen Zeiten, Klirrkram ( hatte die MiniDSP IcePower 250 ne Zeit auf dem Plan ). Habe ich mich bei den neuen Nahfeldern dann aber für Thel Module entschieden. Da die Technik drum herum ja schon vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 50er ASX stehen bei 8Ohm / 22 W, 1% THD an.
Bei einem Watt, 0.003 % THD

Das macht deutlich, das keine Reserven da sind und man nur einen Bruchteil der Leistung, sauber, zur Verfügung hat.

Alles zusammen + die Erfahrungen aus dem Bereich Hifi und PA decken sich damit.
Das z.B. 2x 1000W digital, keine 2x 1000W sind...

Kurzum...

Für ne Bijou kann man ruhig ner 125er oder ne 250er nehmen...
 
Die Hersteller hypex und wyntek fallen mir noch ein.
 
Sind halt auch Class D mit Vorteilen aber auch Nachteilen...
Gerade bei kleinem Budget, kommt man um Class D kaum rum, da kaum Bauteile.

Ne normale Endstufe hat einfach mehr Bauteile und man muss sich mehr um Siebung, Entstörung und gute Bauteile kümmern...

Deswegen ist Class D so verbreitet ???
 
Gerade mal geguckt...

Die gemessenen Leistungen schwanken zwischen 25 und 40 Watt.
THD wird dabei von unverzerrt und 10% angegeben...

Also gilt nur testen...
THD kann man ja im REW verfolgen ( vorher / nachher ).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben