Klein Mixer !!

  • Ersteller lil-tight
  • Erstellt am
Kann mir niemand Helfen ?
Bitte es ist dringend !
 
Wenn du es an deinen Laptop anschließen willst.
Brauchst du dazu ein Audio Interface. (z.B. von M-Audio)
diesen kannst du dann über USB oder Firewire anschließen.

Lg
 
Ein wenig Geduld vielleicht? Ein bißchen?
Beim ersten Push noch in den Top10 zu sein ist etwas früh....

Vermutlich willst du entweder vom Send in den Laptop und benötigst daher Klinke 6,3 auf 3,5 mono oder du willst stereo von 2x6,3 auf 3,5 stereo. Also, was hast du vor?

EDIT:
Übersehen, du willst erst bestellen. Dann schließe ich mich floxe an:
von den routing möglichkeiten würd ich eher zum soundcraft compact 4 greifen.
 
Okay dankschön ....entschuldigung für das drengeln...
aber wo ist jetzt der unterschied zwischen den beiden kabeln ?
und ja ich habe nur die beiden gewöhnlichen lautsprecher und mic anschlüsse
 
*räusper*
Hast du nicht ein Fast Track Pro?
 
was ich vor habe
Vermutlich willst du entweder vom Send in den Laptop und benötigst daher Klinke 6,3 auf 3,5 mono oder du willst stereo von 2x6,3 auf 3,5 stereo. Also, was hast du vor?

ich weiß nicht xD Ich möchte an den Mixer über ein [g=15]Xlr[/g] eingang ein Mic anschließen und dann den Mixer an den Laptop anschließen damit ich aufnhemen kann !

Was ist ein Fast Track pro ? xD
 
Was ist ein Fast Track pro ? xD

Die Soundkarte die dir in deinem letzten Thread empfohlen wurde und von der ich glaubte, du hättest sie bestellt...
 
nein das geld meiner gruppe hat leider nicht gereicht
 
Vergiss den Mixer!
Den brauchstu du doch dann überhaupt nicht wenn du nur ein Signal aufnehmen willst.
Kauf dir doch lieber ein Audiointerface mit vernünftigem Mic Preamp.
 
Also einmal zum mitschreiben xD :
Wir haben nur ca 200 Euro wollen uns ein Großmembran Mic holn und das iwie an den Laptop kriegen da dachten wir die günstigste Alternative wär der Mixer! Und nochma die Frage wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Kabeln da oben ?
Und danke für die ganzen antworten =)
 
Wir haben nur ca 200 Euro wollen uns ein Großmembran Mic holn und das iwie an den Laptop kriegen da dachten wir die günstigste Alternative wär der Mixer!

spart noch ein wenig und holt euch dann ein usb-audiointerface samt mikro.

Und nochma die Frage wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Kabeln da oben ?
das eine is auf cinch (tape-out/rec-out)
das andere auf klinke (main-out)

lg
flox
 
An eurer Stelle würd ich noch etwas länger sparen...
Was bringt dir ein Großmembranmikro wenn du es dann im Endeffekt über den Mic Eingang deiner Laptop Onboard Soundkarte aufnimmst?
Da kauf dir lieber ein billiges dynamisches Mikro. Das kommt wahrscheinlich so ziemlich aufs selbe raus.

Zu den Kabeln, das eine hat Cinch- und das andere Klinkenstecker



Edit: zu langsam...
 
Naja danke aber wir kaufen das jetzt lieber, so schlecht ist meine realtek soundkarte gar nicht, später könnnen wir das alles ja nochma auf stocken =)

okay dankeschön aber weleches Kabel brauche ich ? Sorry kenne mich damit leider gar nicht aus.
Wie gesagt mein Laptop hat nur Einen Nomalen Lautsprecher und Mic eingang
 
Es wäre dann kein aufstocken sondern ein austauschen; insofern also vielleicht sinnvoll.

Wenn du den Mic-Eingang nicht auf Line umschalten kannst, dann würde ich die Mischpult-Lösung schon "von noch vornhereiner" ausschließen ;)
 
Ich bin dankbar das ihr alle so bemüht seit mir hier zu helfen!
Aber ich würde jetzt gerne wissen welches Kabel Ich brauche den ich will die Sachen jetzt sofort bestellen ;)
 
dann mach doch.
hab ich schon viel früher beantwortet, welches du nimmst ist egal.

wie gehst du denn vom rechner ins mischpult bzw. wie hast du dir die verkabelung vorgestellt?

lg
flox
 
Das ist doch meine Frage wie ich das Mischpult an den Rechner kriege !? -.-

bitte genauer lesen, danke! ich hab gefragt, wie du vom rechner-line out ins mischpult zu gehen gedenkst. oder brauchst du kein playback und machst reine acapellas?

Floxe Bzw ein ein anderer User könntest du mir jetzt BITTE den Link geben mit dem Kabel das ich brauche um das Mischpult an den Rechner zu kriegen?
ich hab oben zwei links gesetzt und schon dreimal gesagt suchs dir aus. mehr kann ich nicht mehr für dich tun.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben