Klein + Hummel Monitore

Reaktionen
7
Hey

hätte da mal ne Frage: Bei ebay gehen ja zu Hauf gebrauchte Klein und Hummel Monitore über den Markt.. meist O92, O96 oder O98
Was sind eure Meinungen dazu? Sind ja meist Regielautsprecher und ähnliches von Radio und Fernsehestudios ...
Sind die ihren Preise von meist 1000-1500 fürs Paar gerecht oder zu teuer für das was sie sind?
Ist nur interessehalber!

Lg
Matthias

Wenn Du wirklich ein Paar sehr gute Boxen haben willst, dann konstruier und bau Dir selber welche.

Diese Möglichkeit habe ich leider ungenutzt gelassen.. hatte auf der [g=178]AES[/g] das Angbot vom Herrn von Geithain

Kleiner Hinweis: sich ein paar sehr gute CDs unter den Arm klemmen (Liste gibt es hier auf dem Board), dann damit in den Laden (Hifi-, Musikerladen) gehen und sich Boxen selbst anhören.

Klein und Hummel, verdammt leckere Teile....

Habe mir mal die kleinen O 110 angehört. Da wäre ich fast schwach geworden. Aber ein schielen in meine Geldbörse und der Blick meiner Frau raubten mir die Illusionen des haben wollen. Schade. Deine genannten Modelle konnte ich nicht hören. Na ja, wird dir dann auch nicht weiterhelfen, sorry. :)

Moin,

wir haben uns gleich zwei Paare gekauft von den K.u.H. 096. Bei ebay hatte das erste Paar 400 € und das Zweite 500 € gekostet.
Ergebnis: Aufbauen+Eric Truffaz hören+ ins Bett legen = nie niewieder aufstehen wollen.

Echt toll im Klang und soweit ich es zu wissen denke, waren die Teile Jahre lang Standard bei ARD, ZDF und Co(öffentliche).
Einen kleinen Mangel haben sie, sie sind nicht wirklich zum transport geeignet, da die Kontakte auf den Platinen nur aufgesteckt sind und so leicht abrutschen. Muß man aber auch nur wieder aufstecken und alles ist wieder fein.

CU der Piego

Ganz vergessen:

Auch Ersatzteile für die Boxen bekommt man noch zu kaufen, trotz des Alters.
Weiterhin sind die oftmals mit ner Art Boxentüf regelmäßig gewartet worden wenn sie von großen Sendern kommen. Da weiß man evtl. was man bekommt.
CU

"Eric Truffaz hören+ ins Bett legen = nie niewieder aufstehen wollen"

stimmt! aus verschiedensten gründen...

...aber egal auf welchen boxen!

lG f

HMMM,

ja, du hast recht: Egal auf welchen Boxen!!!