klein aber fein?

• Ersteller fritz1987
  • Erstellt am
F

fritz1987

Reaktionen
0
Hallo,

ich stelle nun ein zweites Mal einen ganz kurzen und simplen Track hier rein.
Also habt keine großen Erwartungen :)
es sind nur 2 Spuren [g=422]Gitarre[/g] und ein paar Effekte, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.

Freue mich über jede Kritik - egal ob positiv oder negativ ;)

Hier der Link http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjI5Mjc=

Gruß vom Fritz

hi fritz...
ich weiss ja nicht was es für ein song werden soll , oder ob es überhaupt einer werden soll....aber so kann ich nix damit anfangen....(sorry)
mfg chris

Jo, ist ja ok :)

Ich weiß, dass es sehr eigen ist, aber es ist gewollt...
Ich würde es auch nicht als einen "Song" beschreiben. Eher als einen "Ausdruck einer Emotion" oder so...schwer zu beschreiben...diejenigen unter euch , ide die alten Soloalben von John Frusciante kennen; ich habe mich ein wenig an ihnen orientiert...

Aber naja, wollte nur mal hören, was ihr dazu sagt.

Hallo,

also mir gefällt sowas sehr!

Allerdings würd ich sagen, am Mix solltest du noch einmal arbeiten! :)

Insgesamt müsste es interessanter klingen.
Mehr tiefe töne, mehr höhe, die effekte sollten sich mehr abwechseln,
nicht gleich bleiben. So klingt es ein wenig langweilig, finde ich.
Auch mal eine ultra-lange Hallfahren oder so versuchen, was abgedrehtes eben =)

LG Marcel

Danke für deine Tips!

Ja, du hast Recht....ich habe mir nicht sehr viel Mühe gegeben mit dem Mix. Liegt aber auch daran, dass ich mit Cubase noch ganz am Anfang bin und vollkommen auf mich alleine gestellt bin...da bekomm ich einfach noch keine besonders tollen Abmischungen hin.

Aber könnte schon mehr Mühe reinstecken - da hast du Recht.
Aber freut mich, dass du zumindest was mit dieser Art von Musik anfangen kannst.

Werde also noch mal schaun, dass ich es verbessere und intersanter gestalte...hab ja auch grad mal ne knappe halbe Stunde "Arbeit" reininvestiert oder so....hatte ne Idee und diese sofort auf meine Festplatte gebannt ^^

her als einen "Ausdruck einer Emotion" oder so...schwer zu beschreiben...

Ich versteh schon, was du meinst. So ein zwei Spuren, die man sich selber aufnimmt. Eine Ähnlichkeit zu Frusciantes Solo-Alben ist nicht zu verkennen, aber er hat Song-Strukturen - du nicht.

Mein Tipp: So was ist schön, aber nur für dich selber! Solch Ideen sind etwas... intimes, wenn man so. Veröffentliche sowas nicht - kaum einer kann so was nachvollziehen.

Liebe Grüße,
flying_eagle

Es gibt gute Tutorial-DVD's dafür, den Link hab ich leider grad nicht parat.

Als Idee zumindest weiter-mach-bar :)

LG Marcel

@flying_eagle: Erstmal danke für deine Meinung...aber ich stimmt ihr nicht wirklich zu :)
Also dass du sagst, das Frusciante Songstrukturen hat und ich nicht, finde ich überhaupt nicht, bzw. wir missverstehen uns....ich kenne alle seine Alben inn- und auswendig und ich meine lediglich Alben wie "Niandra LaDes and Usually Just A T.shirt" und "Smile from the Streets You Hold" auf denen diese onlyguitar-Lieder sind...ich finde das diese keinenfalls mehr "Songstruktur" beinhalten als dieses Lied. Sie sind selbstverständlich professioneller, das ist klar, aber mehr Struktur haben sie nicht.
Von den Emotionen berührt mich dieser Track ähnlich wie Frusciantes Mehrspur-Gitarrenlieder.
Und ich finde sowieso dass Musik in erster Linie etwas für einen selbst ist und man sie nicht für andere machen sollte...ich wollte jetzt keine großartigen positiven Kritiken bekommen, einfach nur ein paar Stellungnahmen.

@ Marcel_H: Danke für den Rat, werde mal schauen, ob es was kostengünstiges gibt...