Klebefolien

T

Tenos

Registriert
15.12.08
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
89
Hallo :)

Ich hab mir eine Harley Benton 7 Saiter ersteigert, diese möchte ich gern etwas umbauen, dabei wird der Neckhumbucker unter anderem entfernt. Was ich aber wissen möchte, ich würde gern eine Folie bedrucken und aufkleben lassen, z.B. Motive spieln keine Rolle, entwerfe ich selbst :) Die Frage ist,kennt ihr vielleicht gute Online Stores dafür? (Bitte nicht google fragen sagen -.-) Vielleicht kennt ihr ja aus eigener Erfahrung gute, die zu, Beispiel auch eine Anpassung an den Korpus anbieten, damit die Maße stimmen :)

Mfg Michael
 
Hallo!

Es gibt eine Klebefolie namens "dc-fix".
Die soll für Verschandelung bzw. Verschönerung von Möbelstücken und sonstigem lackiertem Holz sehr geeignet sein.
An deiner Stelle würd' ich nach dem Namen aber noch googlen um herauszufinden, ob sich da Rückstände auftun, wenn man sie runtermacht.

Gitarren mit Nitrolack sollten generell NICHT beklebt werden, hab' ich mir so angelesen.

Gruß,
Flake
 
>> Gitarren mit Nitrolack...
Die Bentons sind Nitro-lackiert???? Kann ich mir schwer vorstellen.
dc-fix kann man mW nicht bedrucken.

@TE
Such Dir in Deiner Umgebung ne Firma, die entweder Messebau macht - die wissen zumindest, wo man solche Folien herbekommt - oder ne Autolackierei, die machen auch mit solchen Folien rum.
manche Malereien sind da auch ganz fit drin, besonders dann, wenn sie auch noch im Messebau drinstecken.

@TE
 
tubeless schrieb:
>> Gitarren mit Nitrolack...
Die Bentons sind Nitro-lackiert???? Kann ich mir schwer vorstellen.
dc-fix kann man mW nicht bedrucken.

Ich wollt's zwecks Allgemeinheit lediglich ausschließen ;)
Ich bezweifle auch stärkstens, dass Harley-Benton-Gitarren jemals Nitrolack aus der Nähe gesehen haben.

Den Tipp mit dc-fix hab' ich aus einem Gitarrenforum, wo jemand das Zeug bedrucken wollte - selbst hab' ich damit keine Erfahrung; klang aber nicht verkehrt.
 
Geh zu einem Werbegestalter.
Der hat einen Nadelplotter, der aus farbiger Klebefolie jedes gewünschte Motiv "ausschneidet". Auf exaktes Maß.
Das geht auch mehrfarbig, indem mehrere farbige Folienstücke zusammengesetzt werden.
So werden z.B. Autos beschriftet.

Falls du lieber ein Foto hättest, kann er dir auch weiterhelfen.
Er hat bedruckbare Spezialfolien und den passenden Plotter dazu.
Zur Fixierung wird das Bild lackiert oder laminiert.

Aber auf einer [g=422]Gitarre[/g] kommt (meiner Meinung nach) Variante 1 sicher besser.
Kostet sicher mehr als Do-it-yourself, aber sieht dann auch professionell aus.
 
Ui super vielen dank schonmal für die ganzen Antworten :) ich werde mich insbesondre in Bezug auf den Werbegestalter mal umhören, das klingt echt gut!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben