(Klavierballade) ode an Rainer

Reaktionen
141
Hi Leute

In Anlehnung an mein damaliges Erlebnis -- hier zum nachlesen --
hab ich das Geschehene jetz musikalisch verarbeitet.

Rainer der Maikäfer lebt in unser aller Herzen weiter!
(Wichtiges Grundwissen: Engerlinge sind Käferlarven...erst nach 3-4 Jahren wird der Engerling zum Maikäfer)

Es ist noch nicht fertig...ist ersteinmal nur ein Klavier drinn...ich bin mir sehr unsicher was ich noch rein machen könnte, Streicher....nee zu Klischeemäßig. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

EDIT: jetz doch mit Streichern ^^

Sagt mir wie ihr den Song findet. Hab mir auch beim singen mehr Mühe gegeben ^^

Ode an Rainer

Hi Heelie,
find ich ja geil Dein Stück, gefällt mir sehr!
Und was ein Text wieder eieieieiei das könnte ich nie in diesem Leben,
nur die Länge würde ich noch mal überdenken, sonst eine tolle Nummer-
klasse! Sollen da noch irgendwie Drums oder so dazu?
Leo

Ein schönes Stück und auch herzergreifend nur sollte da kein Technobeat oder sowas Ähnliches dazu.
Bisher klingt der Song nach Heelie, also mach keinen Scheiss ;).
Du müsstest nur wissen wo die Tragreichste Stelle im Song ist , also der Punkt wo vielleicht Drums dazu kommen sollten , also ein echtes Set (Samples) nix elektronisches (meinem Geschmack nach zumindest nicht).
Zum Beispiel ein Rimshot auf der [g=149]Snare[/g] und ein schwebender Achtel oder viertel auf der Hihat und die BD nicht zu vergessen.
Und wie wäre es mal mit nem [g=118]Bass[/g]?Den könnte ich mir am Anfang vorstellen uns dann später noch mal einsetzend.
Aber alles nur Geschmackssache.
MfG Chris

Hi profhoell,

Ja gute ideen die du da hast, Schlagzeug hab ich auch schon drüber nachgedacht, und na klar wo ein Schlagzeug ist muss auch ein [g=118]Bass[/g] her.
Nein kein Technobeat! Wo denkst du hin...

Den Engerling Teil muss ich wohl nochmal einsingen, da kommt die Brüchigkeit wieder etwas zu stark durch.

Ich hab mich auch bemüht das leiern abzustellen....hört mans ?? ^^

Nein kein Technobeat! Wo denkst du hin...
Naja , ich meine damit keinen nervösen Beat , eher etwas , was dem Song und dessen Geschwindigkeit folgt und auch der Ruhe die der Song ausstrahlt angepasst wird.
Etwas brüchig (von der Stimme her) war es aber ich dachte es gehöre so..mir gefällts , zumal es der Stimmung des Songs etwas Gefühlbetontes gibt.
MfG Chris

Etwas brüchig (von der Stimme her) war es aber ich dachte es gehöre so..mir gefällts , zumal es der Stimmung des Songs etwas Gefühlbetontes gibt.
MfG Chris

Ja gehört auch so...aber natürlich muss es im Rahmen bleiben, also zumindest so dass man den Text noch versteht.

Für den Rhytmus hab ich schon was im Ohr was passen könnte...mal sehn. Natürlich der Stimmung angemessen ^^

echt nette idee.
gut umgesetzt.
aber ich würde statt "maikäfer fliegE" "maikäfer flieg" singen.

eigentlich sing ich...

Maikäfer fliegeN.....^^

Maikäfer flieg (was dann die Einzahl wäre) das ergibt nicht so ein schönes Rhytmusbild...wenn du verstehst was ich meine

Aber danke fürs positive [g=94]feedback[/g]!!!

achso, hat´s nur übern schlepptop gehört. jetzt fällt mir das N auch auf hehe. ergibt sinn...

So ich hab jetz mal noch ein paar Instrumente hinzugefügt. Um im Refrain wenigstens ein bisschen Gänsehaut Faktor zu erzeugen konnt ich auf die Streicher nich verzichten ^^

Mit dem Gesang bin ich noch nich zufrieden den mach ich nochmal und überlass dann den Mix jemandem der was davon versteht!

Fehlt nur noch ein schönes Schlagzeug aber da bin ich mir noch unsicher

hört mal rein

rainer

Hi Heelie,
ja das ist jetzt sparsam instrumentiert aber das reicht völlig, [g=422]Gitarre[/g]
meine ich auch schon vernommen zu haben, und die Streicher(?)
im Refr. kommen auch gut, im letzten Drittel würde ich als Steigerung vielleicht noch Drums bringen dezent natürlich!
Immer noch für mich ein Superphantasiesong wenn ichs mal so
ausdrücken darf, und ein schönes Klavier!

Heelie !!!!!!!!!!!!!!!!!! schick das den "Toten Hosen" und das Ding wird ein Top Ten DING !!!!!!!

ich verneige mich vor Dir .... und Reiner.... oder war es Rainer ??? :D

lol

Die Toten Hosen????

Naja wenn dann doch lieber die Ärzte. Die Toten Hosen sind eher unlustig.

Aber danke :))

Hat auch ein bischen was von alten Counting Crows (Bis auf den Text naturlisch:) )

Counting crows???? Nie gehört

na komm du mal nach Düsseldorf - da sieht man das anders ;-)

lieber nich, die verhauen mich

nee - du musst Alt-Bier trinken bist du spuckst :D

was mir schwer fallen wird als Nicht-Trinker

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben