Entone
- Reaktionen
- 15.873
Mach mal auf die Geige ein paar schöne Pultec- o.ä. Höhen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerne!Ich kann auch gerne Mal die Spuren hier reinstellen falls jemand Lust hat sich dran zu versuchen?
Also um in der Diskussion weiter zu kommen, stellt sich mir die Frage:
Wie soll es denn überhaupt klingen?
Für mich klingt das jetzt nach einem Setting "Lied". Also als würde gleich Fischer Dieskau auf die Bühne kommen und lossingen. Wenn es so in der Art klingen soll - kleine Liederhalle, intime Athmosphäre - wäre es für mich gut. Da passt dieses "dicke" Klavier ganz gut, hört man auch auf vielen Aufnahmen so in der Art.
Hast du allerdings eine ganz andere Vorstellung im Kopf - Werbejingle o.Ä., dann würde ich persönlich das Klavier ausdünnen im tieferen Mittenbereich.
Aber: Alles nur meine bescheidene Meinung
Also um in der Diskussion weiter zu kommen, stellt sich mir die Frage:
Wie soll es denn überhaupt klingen?
Für mich klingt das jetzt nach einem Setting "Lied". Also als würde gleich Fischer Dieskau auf die Bühne kommen und lossingen. Wenn es so in der Art klingen soll - kleine Liederhalle, intime Athmosphäre - wäre es für mich gut. Da passt dieses "dicke" Klavier ganz gut, hört man auch auf vielen Aufnahmen so in der Art.
Hast du allerdings eine ganz andere Vorstellung im Kopf - Werbejingle o.Ä., dann würde ich persönlich das Klavier ausdünnen im tieferen Mittenbereich.
Aber: Alles nur meine bescheidene Meinung
Ich wollte erstmal als "Übung" das Setting Bühne / Konzerthalle möglichst realistisch nachstellen. Aber Werbesound wär natürlich auch mal was schönes. Da darf es sicher auch charaktervoll dumpf zugehen fürs Klavier und hell für die Violine, aber insgesamt sicherlich viel trockener und irgendwie moderner. Würde ich mich auch mal dran versuchen.
@ModulationMatrix Magst du die Spuren vielleicht schnell als WAV hochladen?
Eigentlich meinte ich ModulationsMatrix.Wer ich? oder Moma?
In meinem Falle beste mp3 Quali. Das müsste doch reichen. Ihr wollt doch mit diesem Fetzen keine CD machen oder? Nochmal exportieren tu ich des ned...
Hab deine Frage überlesen.Was hast du denn für ne Bearbeitung drauf?
Was sagst du hierzu?
Voilá
Version 1:
Version 2:
Solo Violine unbearbeitet:
Anmerkung: Das Timing ist nicht ganz aufs Klavier. Ohne Blickkontakt zum Pianisten und gegen die innere musikalische Uhr zu spielen ist gar nicht mal so leicht...