Klavier und Violine

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.603
Reaktionen
8.562
Punkte
42.814
Hmmmmmmm was sagt ihr hier zum Sound?

 
Sound finde ich in Ordnung.
 
Morgen ... ;-)

Hast Du frei im Moment? ;-) :-D
 
Mir fehlt irgendwie Glue. Evtl sind einfach die staccato Noten zu kurz, ich würde die gerne etwas weicher bzw länger spielen so dass die Lücken nicht so hart sind, aber das geht mit der Library nicht.

Aber auch mit dem Hall wusste ich nicht so richtig wie ich vorgehen soll. Klavier weiter hinten, Violine vorne, Klavier eher dumpf, Violine hell, aber es muss auch noch zusammen passen. Ach Mensch.
 
Ich finde, Staccato und Glue widersprechen sich etwas, es sei denn, Du fügst Hall hinzu. Das kannst Du beim Klavier gut machen, bei der Violine eher nicht so. Wenn man etwas bei der Violine unbedingt bemängeln möchte, dann wären dies meiner Meinung nach noch ausgeprägtere Transienten, wenn der Bogen beim Staccato hart auf die Saiten trifft.
 
ich finde das klingt ganz schön professionell. so verbesserungsvorschläge hab ich keine

ein etwas blöder einwand wäre evtl: zu kurz -.-
kann mir das gut für irgendne werbung oder sowas in der richtung vorstellen
 
Man ist da laut. Kannst ja wenigstens ein "Vorsicht" Schild aufstellen. Und ja, Hall. Ich würde auf beiden einen Dynamik EQ probieren. 500 Hz Klavier rauf, Geige runter......
 
Ich finde, Staccato und Glue widersprechen sich etwas...
Es gibt gefühlt tausend verschiedene Staccato-Typen. Natürlich übertreibe ich etwas. Die Libraries können halt nicht alles abdecken. Vor allem nicht, wenn man als Midi-Interpret quasi jedem Ton einen anderen Character geben will. Als Real-Violinspieler hat man es leichter. Mit kleinsten Nuancen kann man ein große Wirkung erzielen. Echt klingt halt immer nach echt, egal wie schrecklich man als Interpret eigentlich ist.

Frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum mich noch niemand gefragt hat, sowas einzuspielen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Klavier noch dicker bei 500Hz erscheint mir nicht so angebracht, eher ausdünnen wie Ultraphon schrieb. Wobei mir jetzt mit eine Nacht drüber schlafen der Sound eigentlich schon ganz gut gefällt.

Ich such dann glaube ich trotzdem noch nach dem geeigneten Summen Kompressor um das ganze zusammenzuschweißen ohne dass es nach Kompressor klingt.
 
... ´n bisschen Hall darfste auf jedenfall noch dazugeben, :)
Wellche Lib ist das den? Das Vibrato hast du manuel angepaßt, oder? Das passt ja echt gut.
 
... ´n bisschen Hall darfste auf jedenfall noch dazugeben, :)
Wellche Lib ist das den? Das Vibrato hast du manuel angepaßt, oder? Das passt ja echt gut.

Der eine will mehr Hall, der andere weniger :rolleyes::vermut:

Das ist Embertone Friedlander, und ja, mit manuell geregeltem Vibrato.
 
Fehlt Dir bei dem Klavier nicht etwas Höhenglanz? Wenn Du sie schön zusammenkleben willst, dann versucht der Kompressor es da oben, weil die Violine sehr präsent ist, findet aber recht wenig Futter im Klavier.
 
Ja klar, etwas Hall.
Und probier's doch mal mit Marcato (?), wenn Du das in Deiner Library findest. Bei mir ist das immer ein etwas längeres Spiccato ...
 
Warum überhaupt sollen das Klavier und die Violine zusammengeklebt werden?
 
@Pheeel Klavier sollte extra dumpf damit es sich mit der Violine nicht in die Quere kommt. Der Komp reagiert ja eh eher auf niedrige Frequenzen. Aber vielleicht ist das tatsächlich mit ein Grund, wenn die Frequenzen zu sehr aufgeteilt werden geht vielleicht etwas Glue verloren, und wenn es ein bisschen mehr Überschneidung gibt klebt es besser zusammen. Werde ich mal probieren.

@Kosaken-Kaffe es sollte halt irgendwie aus einem Guß wirken. Vllt lass ich die VSTis mal trocken spielen und mach nur einen einzigen Hall auf die Summe.

@Dodo_I Marcato hat die Lib leider nicht, ein Nachteil.

@Ethersis: ist erstmal nur eine Soundstudie, sozusagen.
 
Ja, ein dezenter Hall auf die Summe könnte es richten.
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
922
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
390
MidiEditor
MidiEditor
Dyne
Antworten
0
Aufrufe
160
Dyne
Dyne
Dyne
Antworten
6
Aufrufe
284
Dyne
Dyne

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben