klavier, orchester, hiphop beat und gesang --> jetzt auch im Songvoting

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.425
Reaktionen
980
Punkte
6.131
Heyho alle zusammen,

zwei Kumpels von mir (Piano u Gesang) kommen immer mal wieder mit ein paar Ideen zu mir ins Studio und dann tüfteln wir zusammen ein wenig an ihren Songs rum. Hier ist der neuste Song und wir würden gerne mal wissen, was ihr davon haltet.
Vielen Dank schonmal für euer [g=94]Feedback[/g].

 
würd gern fb geben nur leider kann ich dazu nichts sagen weil ich davon keine ahnung hab..
mich als rapper begeistert des nich unbedingt
 
Hm... no comments? Schade, die beiden hätten sich bestimmt über ein kleines [g=94]Feedback[/g] gefreut. Gebt euch einen Ruck ;-).
 
Ist ganz ordentlich, nur Hiphop ist das doch nicht :roll:
 
Nein, HipHop ist es nicht. Es ist nur ein HipHop Beat drunter. Wusste nicht genau wie ich's beschreiben sollte. Deshalb hab ich im Titel mal reingeschrieben, was so alles drin vorkommt;-).
 
also beim hiphop klingt der beat auch nicht so :S
das ist eher ein drama song mit normalen drums und kicks ?? ist es nicht so ? :))


[g=253]TAKT[/g] = HIPHOP JA aber samples sind leider nicht wie hiphop samples :s
 
Jau, bin zugegebenermaßen wirklich nicht so der HipHop Experte. Der Groove besteht aus Venyl-Samples aus dem RMX Stylus aus einer EXP Library. Well, but anyway... ob's nun ein HipHop Beat ist oder nicht spielt ja auch keine Rolle. Die beiden Jungs machen im Prinzip Piano-Vocal Balladen und wollten das Ganze mit einem Beat unterlegt haben. Dazu noch eine Prise Orchester usw...
 
der gesang ist sehr schief.
instrumental finde cih shcön,
gefällt mir, aber hier müsste ne powerstimme ran, so meat loaf like:D
finde auch das das eher ein pop/rock song sein könnte.
der gesang macht alles kaputt irgendwie.


mfg
Torn
 
Den Gesang finde ich überwiegend sogar sehr schön nur manche Stellen sind eben etwas zu Anspruchsvoll gewählt da würde ich einfach noch mal recorden und die Sache vereinfachen auch wenn die Ideen sonst sehr gut wären!
 
Hat für mich auch nichts von Hip-Hop. Aber kann als guter Pop/Rock Sound durchgehen. Den Gesang finde ich nicht schief.

Schönes Stück! :)
 
Also , ich muss sagen ich bin begeister (obwohl ich Rapper bin)

Ich höre gerne nebenbei ein bisschen Rock oder Metal ... manchmal auch etwas gefühlvolles ... und dieses Lied ist defenitiv eins von denen welches ich mögen würde. Wird in der Mitte päppig, Anfang etwas ruhig ... einfach top
 
Hi,

Starkes Stueck!

Aber ein wenig zu lang.
Besonders im letzten Drittel nach dem Instrumental Part wird es etwas langatmig.
Der Schluss - Fuer nen Hip Hop Beat OK, fuer so eine Ballade eher nicht.

Habs mir ueber PC Boxen und ueber die Abhoere gegeben, am Mix ist mir nichts unangenehmes aufgefallen.

Der Gesang - an einigen Stellen vielleicht ein wenig schief, geht bei mir aber noch als human touch durch ( toleranzgrenze hoch gesetzt )
Und haltet mich fuer scharfsinnig, bloed oder taub: Erinnert mich an einigen Stellen ( 1:10 bis 1:30 zB oder 2:00 bis 2:10 ) an den jungen Freddy
( Queen, nicht Quinn ! )

Gruss, Pete.
 
Instrumental is auf jeden fall mal sehr fett.. echt.. hammer.. gefällt mir wahnsinnig gut. eins der schönsten die ich je gehört hab:)

im gesang fehlt mir persönlich ein bisschen die presents auf dem beat... aber vielleicht is des meine gewohntheit vom hiphop.. aber vielleicht n bisschen mehr druck in der stimme würde es noch n gutes stück fetter machen...

aber wie gesagt,.. in dem bereich bin ich nich ganz so der pro:-D

ne.. aber echt sehr schönes stück.. beat is wie gesagt absoluter wahnsinn...:)
aber wie schon erwähnt.. vielleicht n tick zu lang..

schöne grüße aus der nacht

fmQuestionmark
M:E:C
 
Vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g]. Wie ich sehe gehen die Meinungen über den Gesang ziemlich auseinander:).

@DJAxeman: Tatsächlich erinnert mich seine Stimme ebenfalls desöfteren an Freddy;-). Wobei ich da immer ein wenig vorsichtig bin, da ich ein großer Fan von Freddy bin und er ja beinahe unersetzlich ist.

Ja, nach hinten raus ist der Song noch etwas lang. Er hört auch deswegen abrubt auf, weil wir überlegt haben da noch ein Fade Out reinzumachen.

Alpenjodel meinte weiter oben, dass der Mix dröhnt. Ist das bei euch auch so? Also bei mir dröhnt's nicht. Höre im Studio über zwei verschiedene Monitorsysteme, meine Koss Porta Pro Kopfhörer und - der Küchenradiotest - über meine Notebookspeaker ab. Da klang soweit alles ganz brauchbar.
 
joa.. also ich hab auch kein dröhnen auf meiner sterio...
 
Vale... ¡muchas gracias!

Der Song steht nun im Songvoting. Auf geht's :)
 
TheOutlawTorn schrieb:
der gesang ist sehr schief.

Hast du was mit den Ohren ???

Ne und egal ob es nun HIphop oder sonst was ist. E sgeht hier nicht darum zu kommentieren ob die Überschrift passt oder nicht, es geht um [g=94]Feedback[/g] für den Song.

Meine Meinung: Misch das ganze mal vernünftig ab und dann ist das doch echt ein passabler Song. Die Stimme finde ich sogar recht gut.
 
Öhm, was meinst du mit vernünftig abmischen? Bzw was könnte man am Mix ändern? Habe das mal so gemischt wie ich's als gut empfand. Bin sehr dankbar für Tipps.
 
DJAxeman schrieb:
Und haltet mich fuer scharfsinnig, bloed oder taub: Erinnert mich an einigen Stellen ( 1:10 bis 1:30 zB oder 2:00 bis 2:10 ) an den jungen Freddy
( Queen, nicht Quinn ! )

Hi Hi fand ich auch hab mich nur nicht getraut es zu schreiben!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben