Klassik/Filmmusik

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Inspiriert durch einen anderen Thread hier habe ich mal versucht wieder was ruhigeres(ganz ohne Groove) zu machen:

Piano.

Mit Piano und STreichinstrumenten. Die Pianomelodie ist sozusagen im Vordergrund. Passt des? :)

mir gefällt es nicht.
piano klingt nicht sehr schön und ansonsten finde ich die komplette melodie nicht sehr ansprechend

nichts für ungut, sind nur meine 2cent.

LAYCRAMOSA.

Spricht mich weniger an.

Und Filmmusik kann ja prinzipiell (fast) jede Musik sein, aber mit Klassik hat das wirklich rein garnichts zu tun.

Macht auf mich auch keinen sehr strukturierten Eindruck. Klingt alles etwas abgehackt, unrythmisch.

gruß manni

hmm, wie soll ichs sagen...

das Piano ist irgendwie unrythmisch, ich versuche mich immer hineinzuversetzten und kam zu dem Schluss, das ich es wohl auch nicht besser hinbekommen würde ( Ich kann kein Keyboard spielen).

Die einzige ryhtmische Konstante scheint wohl der Pianoloop als selbiges zu sein.

wenn es für einen abstrakten Film sein sollte, dafür ist es noch nicht abstrakt genug.

Hast Du vielleicht ohne [g=64]Metronom[/g] oder andere Taktgeber wie Drums aufgenommen?
Wenn ja dann versuchs mal mit nem Drumloop als Hintergrund, das hilft ungemein einen Rhytmus zu finden.

Ansonsten eben üben und dran bleiben, dann wird das schon. ;-)

Gruss Mike

Ja. Als ich es eben nochmal gehört habe kam es mir auch sehr komisch vor.

Habe diesmal ohne Metodrom(benutzte ich bis jetzt sowieso nicht) und Drums aufgenommen. Und denke mal das es daran liegt.

Solange im Pianoroll rumgefuddelt bis nichts mehr ging. Am Anfang passte es nämlcih noch halbwegs.

Klassik in sofern das ich nicht den Anspruch erheben will Klassik zu machen, sondern weil es typische Instrumente dafür sind. Vielleicht hätte ich "Modern Classic" schreiben sollen.

Naja, in die Mülltonne damit und am besten vergessen. Ist wohl nicht mein Tag.

Danke an alle!

Werde auch vorläufig erstmal hier Review-Thread-Pause machen. Ging mir selber vorhin wieder zu schnell alles. Auch mal insgesamt ne Pause machen vielleicht.

MFG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben