Nur mit dem Unterschied das Phoenix reverbmäßig ja vollkommen in eine andere Richtung geht, der klingt halt nicht so "Lexicon-wolkig" Lächeln
Phoenix "gluet" Signale wunderbar zusammen, der fällt als reverb gar nicht so auf zwinker
Ich finde auch, daß es keinen Grund gibt, nicht beide oder noch mehr Hall-PlugIns zu nutzen. Der Lexicon hat eben diese dicke Creme, und der Phoenix klingt wunderbar transparent, fein auflösend. Ich bin nach wie vor auch vom Eventide UltraReverb sehr begeistert, weil er fein auflöst, und Creme hat, und noch ein wenig spannender im HF klingt, als der Phoenix, was oft passen kann, oder aber eben wieder nicht. Damals im Eröffnungs-Angebot für schlappe 56€ geholt. Lex Room ist Hammer für Jazzpiano zu verhallen, und gerade da klingt er sehr homogen, fällt nicht auf. So eine schöne, dichte Hallfahne, die abrundet, finde ich bei den anderen nicht. SSL X-Verb ist was gröber in der Auflösung, hat aber dafür einen echt fetten Bauch, groß und gewaltig. Ich will meine 4 Halleffekte nicht missen, und bereue keinen Cent, auch wenn der Lexi damals echt teuer war.
So, aber jetzt nichts wie back to the 3 Scheisserchen
, die ich mir spätestens in einer Woche gönne. Also, bei dem Erfolg rechne ich fest damit, daß Tony den Preis irgendwann etwas anhebt. Und wenn es das doppelte wäre, soweit mein erster Eindruck nach dem Video ist, wäre das nur gerechtfertigt.