Naja, streitet ja niemand wirklich ab ,dass die theoretische Möglichkeit besteht, dass es irgendwo, bei einer gewissen Konstellation und bei genauerem Hinhören, doch ein klein wenig anders klingen KÖNNTE.
Irgendeiner hier schrieb sogar, dass es rein wissenschaftlich nicht belegbar ist, da der Unterschied nicht erfasst werden kann. Aber unabhängig davon, ist es doch völlig banane bzw Humbug, weil es a) die Produktion nicht besser macht und b) die Musik oder den Musiker nicht besser macht. Bei unseren StudioSessions in prof. großen Studios mit anschließenden richtigen VÖ's ( nein, nicht im Internet ) da hat jeder sein Equipment dabei gehabt. Samt Standardkabel. Wie konnten wir nur mit 10Euro InstrumentenKabel Plattenverträge und VÖs bekommen ? Waren die Typen denn alle kaputt an den Ohren ?
Ich Glaube das ist der selbe nerdige Unfug, wie ein Golf 2 Fahrer mit 90ps, der sich seine Karre rundherum verspoilert. Es ist ok, jeder soll machen, wie er mag. Aber bis auf die Befriedigung des eigenen NerdFaktors unnötig und sinnlos. Und, wie im Nachbarthread passend gewesen : das komplette Gegenteil von sinnvoll und sparsam und Verhältnismäßig.
Dennoch würde ich nicht mit dem Finger auf VoVoxFans zeigen. Erst, wenn sie mir sagen wollen, dass die besser für das sind, was man macht.