klang ohne klangerzeuger

  • Ersteller soundanders
  • Erstellt am
soundanders schrieb:


die aufnahmen von "einem japaner" würd ich mir aber auch gern mal reinziehn, wenns keine umstände macht :)

grüße
zur person:
"der japaner" heisst naoko.
er ist in erster linie bildender künstler und der grösster king crimson/r. fripp - fan welchen ich je kennengelernt habe.
er hat ALLE alben an welchen fripp irgendwie gearbeitet hat - eine wand voll mit cds. :)

so ist kein wunder dass er den eigenen tretminen-setup NAOKOTRONIC nennt... :)
ich schicke dir was demnächst...
vg
dragan
 
Ein DJ-Team- die Scratch Perverts hatten vor ein paar Jahren eine ähnliche Idee gehabt.



Bei 4:07 werden demonstrativ die Platten von den Tellern genommen und lustig
Feedbacks erzeugt. War damals der absolute Hammer.

Greetz Tibor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das ist ja krass.
Es lebe die kreativität.
Ich habe mir zwar auch ein mal einen synth gebaut, habe dabei mein mixer verunstaltet.
Aber es macht spass.
Gruß
edi d
 
@tbor
Bei 4:07 werden demonstrativ die Platten von den Tellern genommen und lustig Feedbacks erzeugt. War damals der absolute Hammer.
ja, auch cool. hatte das schon mal in der form gesehen, daß ein [g=190]channel[/g] ganz normal turntable mit platte war und der zweite als [g=94]feedback[/g]-[g=415]loop[/g] immer mal zugemischt wurde.



ich hab hier link mal ein kurzes soundbeispiel hochgeladen... man hört zwei kanäle (vorsichtige fortschritte sind also erkennbar), wobei der eine den anderen quasi animiert... auf dem hauptkanal ist ein [g=36]phaser[/g], auf dem zweiten, animierenden ebenfalls und ein spezielles delay namens transverb (von smartelectronix), das das signal nicht nur zeitverzögert, sondern gepitcht wiederholt.
interessant ist, daß sich der sound immer verändert, obwohl an den einstellungen nicht manipuliert wurde.
(bearbeitung: lowcut bei 50 hz)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben