Klang Mixer der M-Audio Delta 44

  • Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Registriert
17.10.04
Beiträge
850
Reaktionen
50
Punkte
1.116
Moin,
bei meiner Soundkarte (M-Audio Delta 44) kann man Inputs und Output mixen und gemeinsam abhören.
Funktioniert auch, nur klingt der Mixer-Modus zum einen lauter und zum anderen einfach irgendwie schlecht, verglichen mit dem "normalen" Wave-Out.
Vielleicht hat jemand die Karte und weiß, ob das normal ist.

Danke
Stefan
 
hi.

ist bei mir auch so.
ausserdem hab ich das gefühl dass beim monitormixer der klang übersteuert wiedergegeben wird.

leider konnte ich auch noch keine lösung finden.

wäre an einer problembehebung ebenfalls interessiert.
 
Interresant, ist mir noch nie aufgefallen. Werd das gleich mal testen.
 
So, hab jetzt mal kurz verglichen. Ich habe keine Ahnung, bei mir hört sich alles gleich an.
Vielleicht hab ich euch auch nicht richtig verstanden. Ihr redet doch vom umschalten von Bspw.Line in 1/2 auf line out 1/2 zu [g=226]monitor[/g] mix nach Line out1/2? Wenn das der Fall ist, hab ich wirklich keinen Unterschied gehört.
Grüße
 
wenn ich normallaut abhöre kann ich auch keine unterschied erkennen, allerdings wenn
ich mehr aufdrehe kann ich die verzerrung deutlich hören.

hab auch die neuesten treiber installiert. sehr seltsam.

wie sind denn deine lautstärkeeinstellungen?
 
wo wir gerade dabei sind:

wenn ich in line in 1/2 eine soundquelle anschließe (z.B. virus main ouput) kann ich alles
wunderbar vorhören und auch aufnehmen. stöpsle ich die ganze sache in line in 3/4
kommt zwar ein pegel-aussschlag bei kanal 3/4 aber es ist kein sound im mixer zu hören bzw.
kann dieser auch nicht aufgenommen werden.

hat jemand ähnliche probleme bzw eine lösung derer?
 
Also, ich meine im Control Panel unter "Patchbay" und "H/W Out 1/2" den Wechsel zwischen "WavOut 1/2" und "[g=226]Monitor[/g] Mixer".

Regler sind alle offen.
 
@sound30:

Ich nehme zur Zeit über 3+4 auf, bis auf den Abhörklang keine Probleme. Kann leider nicht helfen.
 
@ Sound30:
Bei mir sind die Pegel (der M-Audio) voll aufgedreht, kann es sein das die Verzerrung einen andere Ursprung hat? Schau auch mal bei den Eingang levels nach. Die müssen vielleicht auf +4db.
Wenn du über Line 3/4 aufnimmst und was hören willst, musst du diesem auch den Ausgang zuweisen an dem du abhörst. Das wäre, wenn du über die outs 1/2 abhörst, H/W in 3/4 oder [g=226]monitor[/g].

@voodoochile
Ja, den meine ich auch. Vielleicht ist was im Setup nicht korrekt verkabelt? Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen. Wie gesagt ich hab das Problem überhaupt nicht. Auch noch nie davon gehört...
grüße
 
hab die ins auch voll aufgedreht, aber die pegel sind nicht im roten bereich.

muss wirklich einen anderen grund haben. vor allem weils vor ca 3 monaten noch funktioniert hat.

sehr seltsam das ganze. werde mich heite abend mal hinsetzen und rumprobieren.
danke für die antworten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
682
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben