Klang mehrstimmiger Vocals

• Ersteller blue_bone
  • Erstellt am
B

blue_bone

Reaktionen
0
Hi.
Sicherlich kennt Ihr die Songs, in denen z.B. im Refrain dan eine ganze "Mannschaft" an Leuten den Text singen. Dazu werden die leute ja dann alle aufgenommen und abgemischt - fertig.

Doch meine Frage ist, wie kann ich einne ähnlichen Effekt erzielen, wenn ich alleine Musik mache? Wie kann ich mich alleine so klingen lassen, als würde eine halbe Armee die Bortschaft meines Songs singen?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und hoffe Ihr habt verstanden was ich meine.

P.S.: Sorry für die blöde(n) Frage(n), aber ich kenn mich halt noch nicht so gut aus.

hallo,
[g=52]Chorus[/g] verwenden.
Und/Oder sing mehrmals ein und verteile deine Stimme im Panorama links/rechts.

welche Einstellungen für den [g=52]Chorus[/g] empfiehlst du mir da?

P.S.: Am besten wäre doch dann eine Kombination aus beiden

Ich kenn das Problem zu gut ;)
Ich empfehle dir mit unterschiedlichen Mikros und unterschiedlichen Mikropositionen anzufangen. Panorama ist auch ganz wichtig.
[g=52]Chorus[/g] würde ich weg lassen. Bringt in meinen Ohren nix.

blue_bone schrieb:
welche Einstellungen für den [g=52]Chorus[/g] empfiehlst du mir da?

P.S.: Am besten wäre doch dann eine Kombination aus beiden

Da musst du am besten Selber experimentieren. Jedem gefällt was anderes.
Um welche Musik Richtung handelt es sich denn?

Bei Rnb wird zbs viel doppelt soviel ich weiß

von fabse27
[g=52]Chorus[/g] würde ich weg lassen. Bringt in meinen Ohren nix.

Warum? [g=52]Chorus[/g] ist meiner Meinung nach einer der häufigsten verwendeten FX

Und macht genau das was der Threadsteller will. Nämlich mehrstimmig

Rock, Punk und Blues sind so meine Musikrichtungen

Kannst du mal ein Bsp posten, was du ungefähr anstrebst?

Bin im Rock Bereich nicht so heimisch und wunder mich grad das da überhaupt derartige Effekte verwendet werden. Der Gesang ist doch meistens Einstimmig mit Background Vocals.