Ich wußte, das so eine Antwort kommen wird...ich habe ja nicht behauptet, das das Plugin schlecht sei. Im Gegenteil! Ich finde es richtig gut, nur läuft es eben nicht ganz rund-das ist alles.
Dann schreib doch bitte, was genau nicht funktioniert, am besten mit einer reproduzierbaren "Anleitung". Ich bin wirklich bemüht, dass es bei JEDEM - auch bei DIR - rund läuft!
Versprechungen gab es schon viele, das kennt man ja. Je länger es dauert, umso mehr Kunden rennen euch davon.
Wie soll ich das jetzt freundlich argumentieren... ich versuchs mal so:
Für die meisten Plugins gibt es keine deutsche Anleitung, für nahezu jedes Plugin gibts aber eine englische Anleitung. Englisch ist eine Weltsprache und die meisten verstehen das dann auch.
Ich glaube kaum, dass eine Anleitung in der Muttersprache eine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst. Meine eigenen, nicht repräsentativen, Umfragen und Erahrungen gehen auch eher in die andere Richtung: Nur ca. 5-30% der Nutzer lesen überhaupt mal die Anleitung zu dem Produkt - je nach Plugin.
Ich muß jetzt mal was persönliches zum Cream loswerden:
Als ich von dem PlugIn erfahren habe, war ich von der Idee her sehr positiv angetan. Ich glaube, das man das auch recht gut im ersten Post rauslesen kann.
Aber als ich dann mitbekommen habe, das es nur ein halbfertiges Produkt ist, wo der Kunde dann auch noch Betatester spielen darf, ist mir schnell die Freude wieder flöten gegangen. Das hab ich in der Art noch nicht erlebt.
Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich als Kunde auch, das ich es ohne größere Einschränkungen nutzen kann. Meines Erachtens ist Cream zu früh präsentiert worden.
Wie gesagt, ich kann deine Einstellung verstehen.
Aber es gibt auch genau andere Leute, nämlich die, die *auf jeden Fall* an dem Betatest teilnehmen wollten! Wir haben (sozusagen) letztes Jahr klammheimlich eine Facebook Seite erstellt - dafür aber keine Werbung gemacht o.ä., d.h. nur wer die (alte) Homepage aufgerufen und sich für Kirnu interessiert hat, kam dort überhaupt hin. Und nur dort haben wir mal einen Beta Screenshot gepostet. Danach kamen zig Mails von Leuten, die am liebsten SOFORT mittesten wollten. Wir haben uns dann für ein Pre-Order Programm mit integriertem Betatest entschieden. Das wurde auch genau so kommuniziert, und beta ist halt beta und eben nicht final. Wir haben die Kunden ja nicht zum Betatest gezwungen, sondern wir haben uns dem Druck der Masse gebeugt, die "asap" das Plugin haben wollten, egal ob fertig oder nicht.
Die v1.0 war - imho - stabil und hat genau das gemacht, was es sollte. Die Bugfixes, die noch nachkamen waren seehr überschaubar, und in der kommenden v1.0.2 werden Bugs behoben, die wirklich sehr versteckt waren und nur unter intensiver Nutzung in bestimmten DAWs aufgetreten sind. Das sind halt so Sachen die man als Entwickler nicht so schnell "entdeckt", sondern eher als Nutzer.
Wie gesagt, wenn es Probleme mit dem Plugin gibt, wäre es am Besten wenn du uns die melden würdest. Nur so können wir Fehler beheben. Wir setzen alles daran, wirklich jeden Nutzer zufrieden zu stellen, auch wenn das wie eine abgedroschene Phrase klingt.