Kirnu Cream: luxuriöser Arpeggiator

Sogyra

Sogyra

Registriert
11.11.09
Beiträge
1.987
Reaktionen
494
Punkte
3.552
media]&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir vorhin (sozusagen) vorbestellt und habe sofort Zugriff auf die aktuelle Closed Beta. Werde es nachher mal antesten. Sieht und hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an und bei 25 Kröten kann man nicht viel falsch machen. :)
 
Ja, wird vermutlich noch n paar Tage dauern bis alles wirklich sauber flutscht, aber wenn, dann aber wird das Ding der Hammer.
Ich kenne ein paar programmierbare Arpeggiatoren sowohl in HW-Kisten als auch VST, aber das hier ist eine "All-in-One" Lösung, die auch optisch gut gestaltet wurde. Austauschbare Skins wären das Tüpfelchen aum I :)
 
Sieht sehr gut aus und bestellt. Danke für den Tip!
 
Das erinnert mich an Wizoos "XPhraze".
 
Habe mir das Teil auch gestern gegönnt. Ist echt der Hammer. Für Elektronic-Musiker das Tool schlechthin. Hat zwar noch ein paar Macken, aber das wird schon bis zu Veröffentlichung.
 
Jo, unter anderem ist die Presetverwaltung noch stark verbesserungswürdig. Ich kann keinen anderen Ordner aus meinem System auswählen.
 
Es wächst und gedeiht...Beta 2 is draussen, und ein neues Video gibts auch

http://youtu.be/AaNQiyZmF0c

New stuff:

- New: Cream presets are now compressed so old user presets are now
obsolete.
In this version Cream tries to convert user presets with old format to new
one.
Cream will delete the old files after conversion so please copy your
presets to another place if you want to make sure they are save in case of
conversion error.
This feature will be removed in the next release so only this version will
perform the conversion.

- New: Controls are now visible to the host so they can be automated.
- New: Updated Mac installer so preset paths require no more admin rights.
Users without admin privileges didn’t have access to write to these
folders. The registration or preset saving was not possible.
- New: Updated Windows installer to include separate data path selection.
- New: Swing only moves every second note start point. It does not move the
whole note.
- New: Order and Chord mem sections have now new look which is same as seq
mode has
- New: Steps obey now mouse wheel. Pressing ctrl speeds up the wheel. This
is useful when step has big values for example from -100 to 100


Fixes

- Fixed: Preset loading bug with presets including line feed
- Fixed: Bug where Track was not bypassed even if it was deactivated.
- Fixed: When MIDI channel 16 is selected Cream crashes
- Fixed: - in the Order sequencer, prev does *not* play the previous note
if the previous step was e.g. "1st". same as -> ORDER tab has no effect
(just OFF works)
- Fixed: Menu problems in Ohm Studio, Studio One...
- Fixed: Divide a note by 2... if that step is a chord it plays 2 notes,
not 2 chords
- Fixed: Octaves knob has no effect when playing a single note!
- Fixed: Copy paste step are bug causes Cream to crash
- Fixed: Copy to all steps bug
 
Yepp, grosses Lob auch von meiner Seite an das Tool und dem Menschen, der dahinter steckt! Ich nutze zwar nur einen kleine Teil dessen, was damit möglch ist, aber ich kann damit easy arbeiten und allein das unterstütze ich gerne! Habe natürlich sofort "zugeschlagen" ;)
 
Moin,

falls es Fragen und/oder Anregungen zu dem Plugin geben sollte, dürfen die auch gern an mich gestellt werden :)

Das KVR Forum ist zwar das die Hauptschaltstelle für Supportsachen, aber für den deutschen Support bin ich mir nirgends zu schade :)

Hier noch 2 weitere, aktuelle Videos:






Gruß,
Lopez

p.s.: Jetzt schau ich mich mal um, ob man sich hier irgendwo vorstellen muss im Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lopez,

das ist gut, daß du hier vorbeischaust. Weil, mein Englisch ist dann doch sehr bescheiden. :D

Übrigens, ein sehr feines Tool, daß ihr da gemacht habt. Meiner Meinung nach, das Beste dieser Art.
 
Sieht gut aus, werde die Trial mal ausprobieren! Für 25€ wäre das ja ein richtiges Schnäppchen...

Wie lange läuft denn die Pre-Ordner Phase noch?
 
Finde das Plugin von den Videos her auch sehr, sehr interessant. Was mich allerdings immer tierisch nervt ist, dass so oft kein DEUTSCHES Manual (pdf) beiliegt. Ich finde eigentlich, das sollte Standard sein. Gerade hier bei Cream hat man ja soviele Möglichkeiten. Da aber das Manual vermutlich wieder nicht in Deutsch beiliegt, wird man wohl wieder, wenn man kaum / kein Englisch kann, nur nen geringen Teil der Möglichkeiten nutzen können, weil das Teil ziemlich komplex ist.
 
Na klar weil alle Entwickler der Welt DEUTSCH können gelle? ;)
 
Entweder bin ich zu doof oder es gibt wirklich noch keine Trial Version zum Download?

Ich finde keine Links :(
 
Ich meine die beta bekommen nur leute die pre-ordering machen!
 
Ich habs mir jetzt gekauft :)

Bin schon am Testen :)
 
Ich finde den Cream auch recht Intressant hab mich aber noch noch nicht getraut den zu kaufen *gg

Hat einer von euch den schon etwas Testen können ??
 
Habs mir auch eben gekauft. Aber nirgends ist was darüber zu finden wie es in Cubase funktioniert. Noch nicht mal im Manual und in den Videos auch nicht. Weiß jemand wie man das in Cubase 6 einrichten muß?
 
@crayzee, in Studio One ist es so, du musst das Plugin, daß du ansteuern möchtest als Instrumentenspur einfügen und Cream als zweite Instrumenten Spur. Umgedreht geht natürlich aus, also erst Cream und dann das Plugin.

Dann wählst du in der Plugin Spur am Midieingang Cream aus. Wichtig ist dann, damit was hörst, daß auf beiden Spuren der Aufnahmebutton aktiviert ist .Ich denke, daß es in Cubase genau so funktioniert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben