Killer-IRs gesucht!

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Naja, so matched Geschichten muss man mit Vorsicht genießen. Matched EQs sind zwar heutzutage echt super (fummle da auch gerade mit dem aus Logic sehr intensiv für meinen Akustikgitarrensound rum) aber das Signal, was in so einen IR reinläuft, muss dann halt im Prinzip identisch sein mit dem, was für die Quelle des Matchings benutzt wurde. Wenn man da einfach einen x-beliebigen Marshall-Sim reinschickt, wird's nicht nach Foo Fighters klingen.
Ja, über die Wirkung haben wir ja schon weiter vorne Diskutiert. Aber wenn man ein Packet von wer weiß wieviel IR vor sich hat und einen ganz bestimmten Ton sucht würde ich mit dem Anfangen, dessen Bezeichnung darauf schließen läßt, dass man hier schon recht nah ans Ziel kommen könnte. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben