Bei 0:39 ist die Kick von Sascha zu hören, danach kommt die von Silent. Am Ende nochmal die originale Kick des Tracks (nur das man nicht verwirrt ist).
Ich muss gestehen, dass die Unterschiede in 'nem Mix vermutlich Schmuck am Nachthemd sind. Die von SilentWarrior scheint einen Tick mehr Wumms zu haben, das deckt sich auch mit dem Anblick im Analyzer, aber das ist so minimal, dass sich das mit jedem EQ der Welt in wenigen Sekunden nivellieren ließe. Und dann würde ich in einem Mix vermutlich gar keinen Unterschied mehr hören (na gut, keine Ahnung, wie das auf 'ner wirklich lauten Club-PA so aussehen würde, aber die habe ich nicht mal eben rumstehen, würde außerdem auch gerne noch 'ne Weile hier wohnen bleiben).
Ich würde abgesehen davon aber vielleicht sogar dein Original bevorzugen, die hat ein wenig mehr Mittenklick. Ob man den im Endeffekt braucht, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber es ist einfacher, den dann bei Bedarf rauszudrehen, als den bei den anderen Varianten rauszukitzeln - wo nix ist, kann man auch nix rauskitzeln, von daher müsste man da vermutlich mit einem weiteren Sample nachlayern.
In den (seltenen) Fällen, wo ich mal Kicks in so einer Richtung brauche, bevorzuge ich persönlich dann auch meistens eher "fullrangige", die kann man dann in jede Richtung drehen. Oder ich lege mir in Battery ein Layer von mehreren an, die ich dann zusammenmische (oder eben sogar nur die erwähnten "Partials", was wirklich sehr komfortabel ist).
Seid ihr euch eigentlich Sicher, dass die Kick vom Ende die gleiche ist wie die Haupt-Kick. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es zwei verschiedene Samples sind. Kann mich natürlich aber auch hart täuschen!
Ja bzw. jein. Ich habe gerade nochmal gehört. Und da ist es schon so, dass die Kick ganz am Ende weicher als vorher erscheint. Dummerweise habe ich mich aber an der (da zumindest halbwegs freigestellt) orientiert, was im Nachhinen, so beim Hören jetzt, als keine gute Idee erscheint, denn weiter vorne ist deine Kick eigentlich ähnlicher. Klar, da läuft auch immer irgendwas auf den Kickschlägen mit, von daher kann man's mit Gewissheit vermutlich ohnehin nicht sagen, aber es macht ein wenig den Anschein, als würde gen Ende die Kick ein wenig sanfter, vielleicht durch einen dezenten LP bzw. EQ gedrosselt. Würde musikalisch ja auch Sinn machen.
Aber hinsichtlich dessen muss ich meinen Nachbau vermutlich eher als sowas wie 'n Halbflop bezeichnen, denn wenn es dann im Endeffekt doch mehr Mittenpunch sein sollte, gibt der das nicht her.
Finde den Thread übrigens sehr interessant - und wenn es auch nur dazu dient, mich darauf hinzuweisen, dass mal wieder ganz dringend Aufräumen in den Franck'schen Sampleordnern und wild unsortieren Battery-Kits angezeigt wäre...