SilentWarrior
Schrauber
- Reaktionen
- 12.942
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung auf welchem Niveau Du unterwegs bist. Falls Du noch nicht so weit bist, sage ich dir, dass genau dafür ein guter Compressor sorgt. Frequenzgang sollte schon stimmen, und die Kompression sorgt dann für den Punch, für dieses „räumliche Abheben“ von den anderen Sounds.Dass die Kick trotz ihres wuchtigen Basses immer noch Punch hat. Dass die Transiente durchkommt und dennoch nicht zu spitz klingt. EInfach ne super Kick für mich.
jetzt weiß ich zumindest , wie jemand in 6jahren 19.016punkte machen kann .danke
Moment, das macht pro Monat ...Das ist ja nix! In 19 Monaten 16.700 ist die Benchmark!![]()
na ich weiß nicht , klingt ein wenig eigenartig über kopfhörer , fast so , als wären die kopfhörer defekt . das ist es noch nicht , klinkt nach einen 2sek setup für den EQ . und die kick ist nicht wirklich gelungen - sie muß den Takt geben und und und ....Die kick im Beispiel beim Esspresso gemacht , klingt auch so , wie die meisten standart presets . schon klar das die Frequenzen um die Kick herrum fehlen , aber wißt ihr , ich höre seit so langer Zeit schon einzelne spuren , das man langsam hört , wann eine kick gut ist .Nach dem ich heute morgen die Kick neben einem Espresso gemacht habe, hier noch bisschen Transient Shaping.
Viel anders klingt die Kick nicht bei dem oben genannten Track. Wer etwas anderes hört, sollte man die Ohren checken lassen.
Ob eine Kick wuchtig klingt, liegt meist nicht an der Kick, sondern um das drumherum.
Hier mein Ergebnis welches sich an die Referenz richtet, weiterhin werde ich da nicht Zeit investieren, weil die Kick vom Referenztrack wirklich nichts besonderes ist:
Und wie schaut es hier aus?na ich weiß nicht , klingt ein wenig eigenartig über kopfhörer , fast so , als wären die kopfhörer defekt . das ist es noch nicht , klinkt nach einen 2sek setup für den EQ .
Kannst du bei der 909 mal die Phase drehen? Ich glaube im Bassbereich löschen sie sich etwas aus, sollte dann wuchtiger werden.noch irgendein Tipp zum Thema hat, immer her damit
so klingt es mit gedrehter phase. da ist ein ganz tiefer sub zu hören. klingt etwas besser, stimmt.Kannst du bei der 909 mal die Phase drehen?
?schick die kick doch mal auf Aux WEGE...
???...so klingt sie ziemlich roh .
Hallo, ich habe hier ein Musikbeispiel wie ich meine Kick tunen will.
Ich frage mich generell ob diese Kick aus einem Drumsynthesizer stammt oder von einem akustischen Schlagzeug?
Ich habe versucht mit Kompressor, EQ, Tape Machine (Emulation) usw. zu tunen, bekomme es aber einfach nicht hin.
Bin also für Anregungen offen.
Danke
Sag mal, checkst du es wirklich nicht?schick die kick doch mal auf Aux WEGE...
???...so klingt sie ziemlich roh .
klingt sauber ! im mix betrachtet/vorgestellt , ist das Top !20 Minuten schrauben, war interessant!
https://www.dropbox.com/s/4bk9cq8kek5vtwz/Lush Kick.wav?dl=0
Ist am Ende ne manuell erstellte BD aus dem 606 Modul von Punchbox geworden. Dann noch softclip und tape druff plus n lowpass EQ vor den beiden erstgenannten.
Danke.klingt sauber ! im mix betrachtet/vorgestellt , ist das Top !20 Minuten schrauben, war interessant!
https://www.dropbox.com/s/4bk9cq8kek5vtwz/Lush Kick.wav?dl=0
Ist am Ende ne manuell erstellte BD aus dem 606 Modul von Punchbox geworden. Dann noch softclip und tape druff plus n lowpass EQ vor den beiden erstgenannten.
Funktioniert das auch mit Send Channels?Vielleicht muss ich auch mal anfangen meine Einzelsignale über Aux Busse zu schicken.