SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.371
Klingt nach Voodoo.Der Sound im Beispiel ist jedenfalls hardwarebasiert, wenn ich wüßte wie man so ITB klingen kann hätte ich mein Equipment längst verkauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt nach Voodoo.Der Sound im Beispiel ist jedenfalls hardwarebasiert, wenn ich wüßte wie man so ITB klingen kann hätte ich mein Equipment längst verkauft.
Klingt nach Voodoo.
Kann ich auch nur jedem empfehlen! Ich glaube auch das die Originale Kick nicht ITB hergestellt worden ist. Ob es nun dafür wirklich Hardware braucht, das kann ich nicht beurteilen. Meine Vermutung ist dass die Kick mehrmals über ein Tonbandgerät aufgezeichnet worden ist, bis sie so dumpf klingt aber dennoch Punch hat. Die Kicks in Dub und Reggae werden oft so bearbeitet, habe ich mal gelesen.Hört Euch mal die unzähligen Moritz von Oswalt Sachen an, die klingen alle so geil, mit ganz unterschiedlichen Kicks. Vor allem Basic Channel, Rhythm and Sound, Maurizio usw.
Schau auf das Jahr wann dieser Track produziert wurde. Da muss man nicht viel glauben oder vermuten.Ich glaube auch das die Originale Kick nicht ITB hergestellt worden ist.
Na ja, da stellt sich die Frage, ob es ITB wirklich so ohne weiteres möglich ist, das nachzubauen...Schau auf das Jahr wann dieser Track produziert wurde. Da muss man nicht viel glauben oder vermuten.
Also ich hatte in den 90er so wie jeder andere auch, Hardware. Ich würde aber niemals behaupten das Hardware "the real thing" ist.Na ja, da stellt sich die Frage, ob es ITB wirklich so ohne weiteres möglich ist, das nachzubauen...
Meine Vermutung ist dass die Kick mehrmals über ein Tonbandgerät aufgezeichnet worden ist, bis sie so dumpf klingt aber dennoch Punch hat. Die Kicks in Dub und Reggae werden oft so bearbeitet, habe ich mal gelesen.
Wenn du mir das Original Sample besorgst, dann bearbeite ich es genau so.
Klingt das für Dich genauso?
Wenn du mir das Original Sample besorgst, dann bearbeite ich es genau so.
Oder meinst du wirklich ich suche jetzt 10000 Samples durch?
Du hast doch Hardware, dann mach es doch genau so.
Kannst du nicht mal sagen was genau bei der Kick für dich wichtig ist?Hier ist die original gesamplete Kick. Für jeden der probieren möchte
Dass die Kick trotz ihres wuchtigen Basses immer noch Punch hat. Dass die Transiente durchkommt und dennoch nicht zu spitz klingt. EInfach ne super Kick für mich.Worum geht es dir?
Ich zwinge euch ja nicht Wäre nur interessant ob es jmd. schafft so ähnlich zu klingen...Sollen jetzt alle solange herummachen bis es 1:1 ist?