Na ja, da stellt sich die Frage, ob es ITB wirklich so ohne weiteres möglich ist, das nachzubauen...
Also ich hatte in den 90er so wie jeder andere auch, Hardware. Ich würde aber niemals behaupten das Hardware "the real thing" ist.
Das ist m.M.n. eher so eine neuzeitliche Mode von Leuten die außer Gear nichts zu bieten haben oder irgendwelchen Kiddies die sich mal Hardware geleistet haben.
Die wenigen Typen die Hardware verwenden, weil sie es einfach gerne verwenden, die blasen sich nicht so mit diesem Shit Getue auf.
Wenn es hier um die Authentizität einer 303 gehen würde, dann meinetwegen, aber es geht hier um eine Kick, höchstwahrscheinlich ein Sample, das bearbeitet wurde.
Aber vielleicht definierst du mal was an der Kick für dich so besonders ist? Sind es die Obertöne? Die Pitchenvelope? Was bekommst du genau nicht hin?
Das erinnert mich bisschen an die Faxing Berlin Kick Geschichte vor knapp 10 Jahren. Da wurde auch gefragt, wie man so eine Kick hin bekommt und da kam auch gleich Hardware Voodoo ins Spiel. Oder auch bei Benassi, welcher Kompressor da verwendet wurde, auch Hardware Voodoo. Immer wenn Menschen etwas nicht hinbekommen liegt es an der Hardware.