Ki Wahnsinn

Lol - meine Frage ist eher: wieviele (langweilige) KI-Threads brauchen wir noch?
Es gibt mMn nach noch nicht mal menschliche Intelligenz, wo soll denn da kĂĽnstliche herkommen?
Bitte um Aufklärung... in einem KI-Sammelthread, damit das "Ignorieren" leichter von der Hand geht...;-)
 
Lol - meine Frage ist eher: wieviele (langweilige) KI-Threads brauchen wir noch?
Es gibt mMn nach noch nicht mal menschliche Intelligenz, wo soll denn da kĂĽnstliche herkommen?
Bitte um Aufklärung... in einem KI-Sammelthread, damit das "Ignorieren" leichter von der Hand geht...;-)
Mir geht das ganze Thema mittlerweile auch ziemlich auf die Eier. Vor allem wenn in jedem Thread dazu dieselbe Pro/Contra-Grundsatz-Diskussion immer und immer wieder gefĂĽhrt wird.
 
Was ich gut finde es geht einfach schneller
Man kann alles mit dem Gesang machen. Ich versuche das auch vor Ki das ich die Drums zum Beispiel mit dem Gesang simuliere etc . Oder man hat nee Melodie oder Idee und kann diese einfach sehr schnell in andere Instrumente umsetzen und muss nicht tausend Librarys beschnuppern und wat weiĂź ich beim produzieren ist die Zeit meist immer der den kreativen Abschluss hindert. Bei mir zumindest. Es kommt von innen und man hat einen Flow ihr kennt das bestimmt, so da hindern so Plugins mich ungemein und ich kann halt auch nicht alles spielen und wenn ich dann sage Ki Klaus mach mir aus meinem Gepfeife ne Trompete usw. Find euch das cool und es bleibt musikalisch weil man ja vorher das ja auch eigensungen hat.
🤷‍♀️
 
Siehe oben. Wir befinden uns in einer weiteren industriellen Revolution (note: suche "Die Weber" von Hauptmann im Regal...). Aber es macht mMn keinen Sinn, in 50+ Threads das FĂĽr- und Wieder von KI zu diskutieren.
KI hat sich schon vor einiger Zeit in unsere Plugins eingeschlichen - in meine auch. Die Frage ist, wo wollen wir damit hin und was sind die Konsequenzen? Am Ende läuft es auf diese Frage hinaus und wir auf rec.de müssen uns überlegen, wie wir das Thema behandeln wollen - weil es z.Z. uferlos ist, und jeden Tag ein neuer Thread zu dem Thema eröffnet wird. Thats all.
 
Ok verstehe ich, dass das nervig ist. Und Hut ab was ihr hier leistet. Ich mag diese Seite und ich habe in den Jahren sauviel hier gelernt. Mein Wunsch wäre nur für die Seite, dass es vielleicht auch menschlicher bleibt, dass die Leute hier mit einem Sprachbutton mehr Leben reinbringen.
Das hat sowieso schon unsere Jugend verlernt das sprechen und verblöden leider dadurch sehr.
Jetzt noch der Ki Rummel, man muss mit der Zeit gehen leider ich bin froh so eine geile Zeit zu haben 80 90 er Bor bin ich froh das erlebt zu haben, musikalisch und menschlich. Ich sehe das jetzt so mit der Ki dieses Suno habe ich längere Zeit ausprobiert und haut mich nicht mehr um, ich nutze es für lustige Sachen schnelle Geburtstage etc
 
...no disrespect intended... du bist Teil dieser community, @pieffa !
 
Die Posaunen könnte ich evtl. gebrauchen weil ich immer noch so ne schöne Slide-Posaunen-Sektion für einen Song brauche.
 
Die Posaunen könnte ich evtl. gebrauchen weil ich immer noch so ne schöne Slide-Posaunen-Sektion für einen Song brauche.
Gerade da fand ich die Vocal-Harmonien um einiges hochwertiger und musikalischer. Die haben viel besser zum Song gepasst als das Gebläse. Das war eher so LaBrassBanda in schlecht.
 
Bitte um Aufklärung... in einem KI-Sammelthread, damit das "Ignorieren" leichter von der Hand geht...;-)

DafĂĽr gibt es doch extra die Forums Kategorie KĂĽnstliche Intelligenz / KI Musik

Wenn einen das nicht interessiert, einfach nicht in diese Kategorie gehen und wenn das unter neue Threads auftaucht sind die zwei Buchstaben K und I wunderbar sofort herausstechend zu sehen und daher eindeutig ganz leicht ignorierbar.
 
Instrumente basteln was das Zeug hält

Schon krass. Vor allem: Schlechter wird's ja nicht werden.

An sich ist das die Sache, die ich gut gebrauchen könnte (idealerweise würden dann auch noch Gitarren als Quellmaterial funktionieren). Und die ich auch noch gutheißen könnte, da man ja alle Ideen selber haben muss (dass das bei einem Großteil der Nutzer nicht so sein wird, ignoriere ich in diesem Thread einfach mal, damit es nicht so wie in allen anderen wird).
Ist ja nicht wirklich so weit von MIDI entfernt, das benutzen wir ja auch, um allerhand Instrumente einzuspielen. Und es ist sogar ziemlich nah an der Arbeitsweise von bspw. Michael Jackson, der ja auch komplette Titel auf'm 4-Spurgerät nur per Gesang vorproduziert hat.
Finde ich von allen bisher vorgestellten unterstĂĽtzenden KIs noch am geilsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn irgend jemand schonmal das Vocal AI Teil ausprobiert oder gar eingesetzt und kann darĂĽber berichten?

Ich mache das vielleicht später mal. 9000 Tokens bekommste mit der Demo, das sind grob 15 Minuten. Wenn man sich auf die wesentlichen Tracks beschränkt, bekommt man damit schon ein bisschen was hin. Big Band mit Einzelstimmen wird halt teuer...
 
Instrumente basteln was das Zeug hält


View: https://youtu.be/Maem1Opsjo8?si=JzP4T5pQLTCcLmnh

Jetzt wirds aber abgefahren đź‘Ť


Das ist eine gute Anwendung finde ich, die Grundideen hat man selbst gemacht, lässt sich noch inspirieren durch die Sounds, und bekäme dann eine gute Brasssection etc.
Mache ich heute schon mit Audio to midi via Gesangslinien.
Hier gäbe es keinen Umweg.
Allerdings ist die Brasssection hier bzw. die Trompete klanglich ein Witz.
Die Harmonievocals aber schon gut.

Allerdings ist mir das aktuell zu teuer, noch.
Und der Klang oft noch zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade da fand ich die Vocal-Harmonien um einiges hochwertiger und musikalischer. Die haben viel besser zum Song gepasst als das Gebläse. Das war eher so LaBrassBanda in schlecht.
Ich wollte immer mal so ein paar schöne Ska-Songs aufnehmen, da könnte ich ne authentische Brass-Sektion super gebrauchen. Ich hab mir da immer mit den Halion Sonic SE Trompeten und so abgegeben, aber ich fand dass das nie so super echt rüberkam.

Hier sind die PosaunteneinwĂĽrfe (Riff-Trompete) mit der Cubase-Trompete und das Solo in der Mitte von einem echtem Posaunen-Spieler:

View: https://soundcloud.com/bj-rn-karpenstein/you-cant-have-all-of-me-emastered

Den Posaunen-Spieler hatte ich mal fĂĽr 30 EUR bei Fiverrr aufgegabelt ;-). Die Cubase-Wah-Wah war etwas zu spitz eingestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Video Impossible AI.
Aufgrund des Werbens fĂĽt das AI Produkt wird im Video immer so getan wie easy und unglaublich toll das klingt.
Beides trifft doch gar nicht zu.
Akustikdrums klingen doch sch.... bspw.

FĂĽr mich wird das dann richtig interessant wenn Klang wirklich gut ist UND ich dadurch Zeit spare zum bisherigen Produzieren UND wenn es geldlich im Rahmen ist.
Das braucht noch Zeit...
 
Ich finde auch dass das nicht alles so gut klingt wie es verkauft wird, Drums und Trompeten sind so lala, als Spielerei ok aber fĂĽr Kommerziell wĂĽrde ich sowas nicht abliefern wollen.
 

Ă„hnliche Themen


Oft gelesene Themen

ZurĂĽck
Oben