KI-Grundsatzdiskussion

KI wird unser gesamtes Gesellschafssystem zerstören, weil sie Verbrechen begehen kann, ohne dafür belangt zu werden, da es sich dabei nicht um eine reale Person handelt. Das wird das gesamte Konzept von Moral, von Gut und Böse unserer Zivilisation völlig auf den Kopf stellen.

Jop, ich bin mir auch zu 100% sicher, das unzählige Militärmächte gerade Milliarden in zerstörerische KI stecken.
Ich warte nur auf den Tag, wo so ein Ereignis eintritt, wie damals die erste A-Bombe.

Z.b. n Blackout in den halben USA, ausgelöst durch : „Unbekannt“.
Spätestens dann hast das digitale 9/11.
 
das unzählige Militärmächte gerade Milliarden in zerstörerische KI stecken
Es ging bei ihr mehr im Wirtschaftskriminalität und überhaupt den Einsatz von KI überall dort, wo man Grenzen "legal" umgehen muss, z.B. um andere maximal abzuzocken. Auch um KI-generierte Lügen und Falschinformationen.

Dann wird es immer die KI gewesen sein, die jemandem Schaden zugefügt hat. Und da die nun mal keine Ethik hat außer Effizienz . . .
 
Nur leider wird uns die Idee vom kollektiven globalen umdenken nicht vor demografischen Problemen verschonen
solange an einigen Orten nach Lust und Laune geboren wird (diese egoistischen Säuglinge aber auch....) können wir machen, was wir wollen.
Gegen Windmühlen....

Ich sehe keine "Lösung" in KI, Digitalisierung oder zb. dem *
Wir müssen mehr Toleranz an den Tag legen und unaufgeregt miteinander sprechen können, ohne immer wieder an den Pranger gestellt zu werden.
 
Ich denke, dass die KI nur eine Modeerscheinung ist. Bald werden die Menschen das Interesse daran verlieren. Auch in der Industrie wird man sich auf die gute alte Handarbeit zurückbesinnen, evtl. sogar einige Maschinen wieder entfernen aus dem Betrieb. Evtl. werden die Leute nicht einmal mehr ein Smartphone haben, weil sie davon so gestresst werden, dass sie einsehen, dass es auf dem Recyclinghof besser aufgehoben ist. Endlich wieder zeitig ins Bett, endlich wieder zeitig zufahren, damit man auf der Straße die anderen nicht bedrängen muss, weil man befürchtet, zu spät zu kommen.

Wenn alles so läuft, wie ich das denke, dann werden wir bald wieder den Sommer der Liebe erfahren.
Untermalt von handgemachter Musik. Von KI spricht dann keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, dass der Fortschritt kein Grund mehr zur Freude ist. Ich sehe in der KI überhaupt nichts, was mich reizen könnte. Alles, was die KI kann, kann ich auch. Ich brauche auch kein Chat GPT. Musik mache ich auch lieber selbst, weil wenn ich sie nicht mehr selber mache, macht sie keinen Sinn mehr. Ich brauche auch keine Real Doll mit KI-Gehirn, die selbständig ins Bad läuft und mir eine schmiert, wenn ich frech bin.

Da kommt ein Monster, und ich weiß gar nicht so recht, wozu eigentlich. Komisch!
 
Alles, was die KI kann, kann ich auch.
Dann zeig mal, wie Du dreidimensionale Strukturen von Proteinen berechnest. Die wesentliche Relevanz hat KI in der Industrie und nicht bei Sprach- oder Musikmodellen zum Zwecke der Endverbraucherbespaßung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch denke, dass die KI nur eine Modeerscheinung ist. Bald werden die Menschen das Interesse daran verlieren. Auch in der Industrie wird man sich auf die gute alte Handarbeit zurückbesinnen, evtl. sogar einige Maschinen wieder entfernen aus dem Betrieb.

Good one! :D

Man hat von allen "disruptiven" Neuerungen gesagt, das bleibt nicht. Einige Beispiele: Tonfilm. Farbfilm, Glühbirne / Strom, Auto, Zug, Telefon, Internet.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben