KI-Grundsatzdiskussion

Genau solche Tests haben mich vorsichtig gemacht.
Ich bleibe bei der klassischen Suche.
 
und was genau macht chatgpt dann besser?

Wenn die Frage konkret gestellt wird, kommt sofort die Antwort, die man auch benötigt, egal bei welchem Thema.
Man muss sich nicht durch einen Wust an INformationen kämpfen um das richtige zu finden.
 
Genau solche Tests haben mich vorsichtig gemacht.
Ich bleibe bei der klassischen Suche.

Na ja, bis ich passende Antworten habe, habe ich bei chatgpt schon nach Quellen gefragt und quergecheckt.

Bei dem obigen Beispiel waren die drei anderen Twin Receiver tatsächlich mit permanentem Timeshifting.

Während Google mir einen Haufen Mist angezeigt hat.
 
ich hatte vor 20 Jahren mal Midi Bauteile (Ribbon Controller, D Beam Controller, Joysticks usw) bei einer amerikanischen Firma bestellt.
Mir fiel der Name nicht mehr ein.

Chat GPT serviert Dir 10 Firmen, bei anderer Fragestellung kommen die gleichen Verdächtigen.
Google eigentlich ähnlich.

Durch Recherche in den eigenen Unterlagen fand ich den Namen und fragte ob ChatGPT diese kennt.
Natürlich, klar und dann kommt eine große Auflistung genau den Stichworte die ich zuvor eingegeben hatte.
Datenhandschuh, Ribbon Cotroller, Bauteile usw.

Irgendwie beides nicht so toll, weil sie die Anfrage nicht genug verändern, obwohl klar ist, dass die bereits gezeigten Ergebnisse nicht zielführend waren.

In dem Falle ist "ein Haufen angezeigter Mist" ziemlich gut.
Google bot nur nicht genug Mist an. Und der Bot schon gleich garnicht.
 
bei Google bekomme ich idR gute Infos, aber deutlich zu selektiv, ich muss meine Fragen schon kniffeliger formulieren um nicht als ersten Treffer Amazon und Konsorten zu haben :)

da wird/ist KI wohl ähnlich denke ich, am Ende muss es sich verkaufen das Ergebnis
 
Aussagehighlight:
"...liefert die Studie den Beweis, dass man die Emotionen, die einen guten Witz ausmachen, nicht empfinden muss, um sich einen auszudenken."
Das zeigt mal wieder, wie sehr man bei Studien auf der Hut zu sein muss. Science ist gefährlich und kann die Menschen in die Irre führen.
 
bei Google bekomme ich idR gute Infos, aber deutlich zu selektiv, ich muss meine Fragen schon kniffeliger formulieren um nicht als ersten Treffer Amazon und Konsorten zu haben :)

da wird/ist KI wohl ähnlich denke ich, am Ende muss es sich verkaufen das Ergebnis

Bei Google, gleiche Erfahrungen.

Bei KI; ist das deutlich treffender ohne Werbegedöhns, bis jetzt.

Wichtig ist, dass die Güte der Ergebnistreffer genauso schwanken wie im Netz, istz auch logisch, davon "nährt" sich chatgpt.

Deswegen gilt auch hier, uffbasse ;-)

Unterm Strich, bin ich aktuell mit etwas schwereren Fragen mit chatgpt letztlich deutlich exakter und schneller.

BAsics gehen natürlich mit google imemr noch gut, oder wenn man im Grunde wie das Ergebnis aussehen soll.
 
Und das Backstage-Bier säuftse aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht weg.
Da wäre ich mir nicht so sicher...


futurama-bender.gif



Und die fangen auch schon ziemlich früh damit an:

huqg5umd2jv41.jpg
 
Ist das hier nur 'ne Ausnahme oder wird das die Regel?


View: https://www.youtube.com/watch?v=pEaBqiLeCu0&t=133s

Am schlimmsten finde ich ja, dass die Band nicht ersetzt wurde. Profimusiker als willenlose Erfüllungssklaven für die KI-Frontfrau. Läuft.


Schlimm finde ich, das ist absurder Dreck an den Vocals, Bühnenpräsenz, eigentlich alles, in jeder Hinsicht.
Eine Anomalie, wie im 19 Jahrhundert bei den vielen Kreaturenshows.

Keine Chance das sich das durchsetzt, das ist ein "Nichts" eines Wimpernschlags in der Geschichte der Musik.

Freak Show...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben