sas
- Reaktionen
- 3.047
lt. Wikipedia, es gab da mal Ruanda, wo man versucht hat ...Laut Wikipedia:
"Ein erster Versuchsreaktor soll in Ruanda gebaut werden."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lt. Wikipedia, es gab da mal Ruanda, wo man versucht hat ...Laut Wikipedia:
"Ein erster Versuchsreaktor soll in Ruanda gebaut werden."
Nun - Schrott waren sie nicht gerade. Sie waren sogar sicherer als Fukushima. Aber...:Ich finde es richtig, dass diese alten Schrott-Reaktoren vom Netz sind.
Weder habe ich gerechnet, noch irgendwo von unser aller Tod schwadroniert. Was ich gesagt habe war, dass diese hoch radioaktiv strahlenden Abfälle tödlich sind. Deshalb macht man ein Schleifchen drum und buddelt sie so tief ein, wie's nur geht.Spielt doch keine Rolle. Nach Deiner Berechnung sind wir doch eh schon alle längst tot.![]()
Nee, genau genommen ist das nicht rational verständlich. Wir schalten die letzten 3 AKWs ab, die für die Grundlast im Stromnetz gesorgt haben (6% der Gesamtenergieerzeugung). Um für Grundlast zu sorgen bauen wir etliche Gaskraftwerke und importieren u.a. schmutziges Fracking-Gas sehr teuer aus den USA. Wenn Dunkelflaute ist, importieren wir den Atomstrom aus umliegenden Ländern. Nur auf Sonne und Wind zu setzen ohne realistische Speichermöglichkeit der Energie ist meiner Meinung nach nicht clever.Sie möööögen sie nicht. Wie kindisch ist das bitte? Es wird doch rational verständlich sein, dass die AKW Technologie, die wir hatten, hoffnungslos überaltert war und v.a. was den Müll bzw. dessen Verbleib keine ernsthaft zufriedenstellenden Antworten hatte.
Nun - Schrott waren sie nicht gerade. Sie waren sogar sicherer als Fukushima. Aber...:
Wir schalten die letzten 3 AKWs ab
Unter welcher Regierung wurde nochmal der Ausstieg zum Ausstieg beschlossen?@muffy: Oder störst du dich an der Aussage, dass die Grünen Atomkraft böse=schlecht finden? Das ist doch auch ein Fakt und keine politische Aussage.
Das wissen wir.Ja, weil sie nicht an der Küste einer Vulkaninsel stehen, die zu allem Übefluss noch an der Kreuzung von 4 tektonischen Platten liegt.
Anhang anzeigen 150705
Man schafft auch nicht die Automobilindustrie ab, weil ein paar Oldtimer unterwegs sind.
.
.
.
Oh - halt - shit - tut man doch...
Nicht?Weder habe ich gerechnet, noch irgendwo vom Tod schwadroniert.
Sagt Dir der Begriff "Wasserkraftwerk" etwas? Da gibt's bestimmt auch tolle Videos auf Youtube drüber...Nur auf Sonne und Wind zu setzen ohne realistische Speichermöglichkeit der Energie ist meiner Meinung nach nicht clever.
So kann man es auch nennen...Man transformiert die Autoindustrie.
Stimmt. Noch...Noch gibt es Leben.
Zweifelhaft.Sogar höheres.
Jo, du scheinst aber keine Ahnung zu haben, denn in Deutschland gibt es zu wenig Wasserkraftwerke und die helfen auch nicht, denn man braucht Pumpkraftwerke, die das Wasser hochpumpen können (Stausee) und davon haben wir nicht genug.Sagt Dir der Begriff "Wasserkraftwerk" etwas? Da gibt's bestimmt auch tolle Videos auf Youtube drüber...
Du musst schon in ganzen Sätzen lesen. Wir packen den Müll in strahlendichte Behälter und lagern sie zur Zeit irgendwo, weil wir seit Jahrzehnten noch nix gefunden haben, was als sicher genug erachtet wurde.Nicht?
"Müll, der für eine Zeitdauer von ca. 200.000 Jahren alles höher entwickelte Leben tötet..."
Wann beginnt denn diese Zeitdauer des Tötens allen höheren Lebens? Jetzt? Vor 50 Jahren? In 160.000 Jahren?
Noch gibt es Leben. Sogar höheres.
Jawohl! Jetzt ist eh Zeit für Heia-bubu.Das tritt, nach meiner Kenntnis, ist das sofort... unverzüglich.
Nur wenn sie auch warm ist.Noch ne Milch, Whimp?!![]()
![]()