- Reaktionen
- 790
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt eher realistisch was du schreibst.Sorry, wenn ich da jetzt negativ rüber komme.
Zumal niemand wohl Erfolg damit haben würde, wenn er KI generierten Krams zu den Labels und Plattenfirmen schickt....Wenn er das als ernsthaften Output seiner Kreativität bezeichnen würde, dann ja, Arrmutszeugnis. Sieht für mich eher als tolpatschiger Versuch aus, am Ball zu bleiben.
Wir sollten in mal zu dieser Diskussion einladen.Wenn er das als ernsthaften Output seiner Kreativität bezeichnen würde, dann ja, Arrmutszeugnis. Sieht für mich eher als tolpatschiger Versuch aus, am Ball zu bleiben.

Was geht denn da über Prompting hinaus? So wie ich das verstanden habe, hat er sich ein paar Varianten generieren lassen, sich für eine entschieden und dem Sänger gesagt, dass er das nachsingen soll. Ich sehe da nicht mal einen Ansatz von Kreativität. Möglicherweise kann der Sänger noch etwas eigene Note reinbringen, dass weiß man nicht. Sorry, wenn ich da jetzt negativ rüber komme. Ich glaube gerne, dass die KI da schon richtig gute Vorschläge macht aber für einen erfahrenen Weltstar ist das meiner Meinung nach ein ziemliches Armutszeugnis.
Wenn er das als ernsthaften Output seiner Kreativität bezeichnen würde, dann ja, Arrmutszeugnis. Sieht für mich eher als tolpatschiger Versuch aus, am Ball zu bleiben.
Zumal niemand wohl Erfolg damit haben würde, wenn er KI generierten Krams zu den Labels und Plattenfirmen schickt....
Er hat halt einen Rucksack mit positiven Altlasten, die ihm das ermöglichen.
Das jetzt so positiv zu verkaufen zeigt ein verzerrtes Bild bei der Nutzung von KI.
jo, immerhin hat er es zugegeben...Gute Nacht...
![]()
GEEZER BUTLER Is 'Using An A.I. Singer' During Songwriting Process For His Upcoming Solo Album: 'It's Really Helped Me', He Says
During a question-and-answer session at the 2025 Steel City Con, which was held December 5-7, 2025 in Monroeville, Pennsylvania, legendary BLACK SABBATH bassist Geezer Butler was asked if he has any more solo albums "in the tank". He responded (as transcribed by BLABBERMOUTH.NET): "Oh, gosh...blabbermouth.net
Ich nicht, aber jemand anders hat das für mich generieren lassen, ja.@Monolli Hast du deinen Avatar mit KI verändert?
"Male ein kubistisches Bild meines Avatars mit Bierpulle und Weihnachtsmütze."
Ja, ist eine ähnliche Diskussion wie hier. Bisher erkennt man die generierten Bilder wohl noch oft, weil die KI keine realistischen Hände malen kann. Das wird aber irgendwann nicht mehr so sein.Wäre ich Maler oder Zeichner, würde ich das mit dem Avatar genauso kritisch sehen.
Möglich aber der Artikel geht da nicht so genau drauf ein. Beides ist denkbar. Für mich waren diese Stellen maßgeblich, damit ich denke, dass er das nicht macht.Ich meinte eher allgemein, dass es kreative Einsatzmöglichkeiten gibt. Bei Geezer ist es doch so, dass er klar gesagt hat, dass bei den späteren Aufnahmen ein Mensch das singen wird, keine AI. Die AI macht keine "Vorschläge", sondern folgt seiner Melodie (so wie ich das verstanden habe).
Er hat also mit KI eine Tonne Songs seit den 80er mit KI bearbeitet. Etwas, dass er vorher nicht gemacht hat, weil kein Sänger da war und es jetzt mit KI Kinderleicht geht. Klingt für mich als wären es Instrumentalsongs mit Riffs aber ohne Gesangsmelodie.Oh, gosh. I've got tons of stuff. Since we finished the last SABBATH show [at 'Back To The Beginning' in July 2025], I've just been going through all the stuff that I've written since the '80s onwards and updating everything. And what held me back before, I didn't have a singer when I'm at home, but A.I. [artificial intelligence] came along.
Es gab also Riffs, dann hat Ozzy die Gesangsmelodien gemacht und er hat lediglich den Text dazu geschrieben.Once we had a good riff to write to, we'd finish the music part of it. Ozzy [Osbourne, SABBATH vocalist] would sing his vocal line, then I'd write the lyrics.
Sie sollten also über ein Bassriff singen. Das er die Gesangsmelodie auf dem Bass gespielt hat ist denkbar aber es steht da nicht.Before I was just, like, playing them a bass riff or something, going, 'Can you sing to this?' And they'd be going, 'Yeah.'
Möglich aber der Artikel geht da nicht so genau drauf ein. Beides ist denkbar. Für mich waren diese Stellen maßgeblich, damit ich denke, dass er das nicht macht.
Er hat also mit KI eine Tonne Songs seit den 80er mit KI bearbeitet. Etwas, dass er vorher nicht gemacht hat, weil kein Sänger da war und es jetzt mit KI Kinderleicht geht. Klingt für mich als wären es Instrumentalsongs mit Riffs aber ohne Gesangsmelodie.
Und dann noch hier:
Es gab also Riffs, dann hat Ozzy die Gesangsmelodien gemacht und er hat lediglich den Text dazu geschrieben.
Dann noch hier:
Sie sollten also über ein Bassriff singen. Das er die Gesangsmelodie auf dem Bass gespielt hat ist denkbar aber es steht da nicht.

Und dazu noch Videos generieren, die völlig Phantasielos und ohne Story daher kommen. Ein Thema, dutzende Clips und alle aneinandergereiht. Fertig.Der Maler und Zeichner wiederum, kann sich doch gern was generieren lassen von Suno. Es nimmt aber zu, dass "Musiker" und "Produzenten" einen "eigenen Song" erstellen (lassen) und es als ihr Werk hinstellen.
Böse Zungen würden behaupten, wenn er nicht live spielen würde, würde es bei KI-Stimmen bleiben.Da ist doch egal, ob Sänger die KI Idee ungesetzt haben oder nicht ?
Dann hat man irgendwann ein Album draußen, wer weiß, vielleicht Black Geezath, und jeder weiß, dass die Vocalspuren und Melodien von der KI stammen.
Da ist doch egal, ob Sänger die KI Idee ungesetzt haben oder nicht ?
Der fade Beigeschmack bleibt
Wäre das geklärt...Ich könnte jetzt das Instrumental rausrendern und selbst drauf singen und der Band zeigen.
Fände ich als Band scheiße weil zu gut.

Er macht das doch nur, um den "richtigen" Sängern zu zeigen, wie er sich den Gesang vorstellt:
cause you can sit in your studio and do everything on A.I.