Keybords

T

Tie

Registriert
04.10.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein Probeheft der Zeitschrift "Keybords" bestellt, das mir eigentlich sehr gut gefallen hat. Da die Meisten von euch die Zeitschrift Keybords kennen, brauche ich ja nicht zu erklären worüber berichtet wird.

Meine Frage an euch ist: Lohnt es sich "keybords" zu abonnieren? Das Abo kostet im Jahr 50€. Und vielleicht gibt es ja bessere Zeitschriften
 
Kenne keine bessere!
:D
 
Grüße.

Meinst Du die keyboards? wenn ja: eine gute zeitschrift. aber wie viel sie DIR bringt, hängt zu sehr von Deinen persönlichen interessen ab, als dass Dir das jemand sagen könnte. das wäre ja, als fragtest Du, welcher gitarrenamp der beste ist oder welches [g=116]mikrofon[/g]. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Hallo,

neben der "Keyboards" gibt es noch die "Keys". Ein Abo für beide habe ich nicht, ich gehe immer in den Laden (einmal pro Monat ist ja kein Aufwand) und gucke rein, was in den beiden so drinsteht. Je nachdem, ob mich etwas interessiert oder nicht, kaufe ich die dann oder lasse es eben. So spare ich Geld und ärgere mich auch nicht über ein Abo, das mir vielleicht gar nicht gefallen würde. ;)

Viele Grüße
Gahan
 
Mach ich genauso wie Gahan.

Zusätzlich war ich in letzter Zeit "Großbesteller" bei Thomann. Und da bei Thomann der Service so genial ist, dass die meistens noch ne "BEATS" mit ins Paket packen, konnte ich die auch noch lesen. Die letzte Ausgabe war nicht schlecht, aber ansonsten ist die Zeitschrift noch zu sehr in den Kinderschuhen.

Gruß Bara
 
Hallo,

vor allem ist mir auch aufgefallen, daß sich vieles in diesen Zeitschriften wiederholt. So z.B. diese verführerische Art und Weise, wie man den Leuten immer das neueste vom neuesten schmackhaft machen möchte. Na, aber gut, darüber kann man auch schmunzeln beim Lesen. Schließlich ist das auch deren Job. ;)

Viele Grüße
Gahan
 
Da habt ihr absoulut Recht. Ich kann sie mir aber nicht im Laden kaufen, keiner der Zeitungsläden hat sie. Dazu müsste ich ins Zentrum fahren. Und leider besitze ich keine Monatskarte. Deshalb dachte ich mir sie zu abonnieren.
 
dann teste doch erst mal all die anderen zeitschriften bevor du dir jetzt die keyboard abonierst...aber die keys oder keyboard find ich auch persönlich am besten...es gibt noch die das Beat magazin wo von ich nicht so angtahn war und noch die ein oder andere zeitschrift...

wie die anderen hier schon gesagt haben...mal ist die eine und mal die andere zeitschrift intressanter wobei sich halt viel überscheneidet..

wieso sagst du deinem zeitschriften händler nicht das er dir sie bestellen soll???ist doch eigentlich kein problem?
 
Oh. Gar keine schlechte Idee. Wenn das geht, würde ich es machen. Aber wenn er sie bestellt und keiner außer mir sie kauft (und ich muss sie ja auch nicht jedes mal kaufen), wird er die doch abbestellen, oder?
 
hi

also von der Keyboards bin ich weg, ist nicht mehr so mein ding.

ich habe 2 abos udn deswegen auch 2 empfehlungen falls du in der ecke Elektronische Musik dentierst:

KEYS

PC und MUSIC

beides gute zeitschriften !


gruss mypan
 
Danke. Aber ich beschäftige mich noch nicht so lange mit der Produktion von eigener Musik. Und da Du sagtest, du seiest von der "Keybords" wegekommen, nehme ich an, dass du sie gelesen hast, als du noch ein "noob" warst.
 
Also wenn du ein bisschen mehr Geld lockermachen willst und des Englischen mächtig bist, würde ich dir ein Abo der Zeitschrift Future-Music (uk-edition) sehr empfehlen :).
Hat meiner Meinung nach den besten Schreibstil und interessante Themen. Kannst sie dir auch mal im Bahnhofsbuchhandel o.ä. angucken.

greetings,

basti
 
Hi,

zugegeben - ich glotz mir auch gerne diese Hochglanzmagazine an. Aber mal Hand auf's Herz: Ist es nicht so, dass fast grundsätzlich alles, was dort beschrieben und gezeigt wird, in irgendeiner Form gelobt wird? Diese Magazine leben von der Werbung, sind letzten Endes selbst Werbung. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich mal in einem solchen Heft gelesen hätte, dass irgendein Instrument, Soft- oder Hardware oder sonstwas echter Schrott sei oder zu teuer oder sonstwas.

Die Qualität der Magazine kann man bestenfalls noch an den Workshops und Basteltipps festmachen. Alles andere ist doch Kirmes und nicht wirklich objektiv. Oder?
 
Hallo Zusammen !

Ich lese grundsätzlich alle Ausgaben von :

Keys
Keyboards
PC&Musik
BEAT

PC&Musik ist insofern interessant, daß dort auch viel über Themen berichtet wird, die
woanders seltener behandelt werden, wie z.B. Notationssoftware/Lernprogramme/Videosynchronisation/Shareware etc.

Die hier geäußerten Meinungen zu BEAT muß ich leider auch bestätigen.
Ich hoffe sehr für die Jungs, daß sich das alles noch findet. Die haben ja erst im
Mai 2005 angefangen. Doch leider haben sie erstmal den Mund etwas zu voll genommen und jetzt klärt sich so nach und nach alles auf.
Besonders die Workshops zu den großen Sequencern sind noch nicht so richtig strukturiert.
Trotzdem könnte BEAT gerade für den Einsteiger interessant werden.
Sie bringen vor allem v i e l e Testberichte .

Keys und Keyboards lese ich seit über 15 Jahren.
Das sagt doch wohl genug über die beiden aus oder ?


Fachzeitschriften sind wichtig !


Liebe Grüße
fmo
 
Hallo oBeatz !



Leider sprichst Du da wie der Blinde von der Farbe.
Und natürlich habe ich dort schon Tests gelesen, in dene der Testkandidat
zerpflückt wurde.
Stelle doch bitte Deine V e r m u t u n g e n nicht als T a t s a c h e n hin !

Du liest also keine Fachzeitschriften ?
Deiner Musik scheint das ja nicht geschadet zu haben !
Vielleicht hast Du ja andere Informationsquellen wie Bücher etc.

Ich kann die schlechte Stimmung gegen die Fachmagazine hier auf HR
nicht nachvollziehen.
Merkwürdigerweise sind es immer die Leute, die die nicht lesen !

Naja ! Soll jeder so halten wie er will.



Gruß
fmo
 
Ja nee, fmo!

Ich sag doch, dass ich diese Magazine lese. Sei es nun Keys, Keyboards, Beat, Gitarre & [g=118]Bass[/g], Guitar, Soundcheck... manchmal überkommt es mich halt und ich muss sowas kaufen und dann beschäftige ich mich damit... hm - 2 oder 3 Stunden. Ich lese meist quer - zugegeben. Ich denke aber dennoch, dass man hier auf dieser Website mehr lernt als aus irgendwelchen Hochglanzmagazinen.

Und das stellt meine Meinung dar und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Peace.
 
Die Keyboards ist schon ganz okay, aber wenn mich ein getestetes Produkt interessiert, dann mach ich mich lieber im Internet schlau was andere User darüber denken. Die Tests darf man wirklich nicht so ernst nehmen.

Ich finde auch, dass sich die Zeitschriften allesamt nicht viel nehmen. Ich kauf mir eh meist mehr als eine im Monat ...bin süchtig nach Infos über Kram den ich mir eh nicht leisten kann :nonono: ;)
 
Aus beruflichen Gründen :D lese ich auch diese Consumer Magazine

KEYBOARDS
KEYS
BEAT
und wie sie alle heissen.

PC und Musik ist Schrott.


Sehr empfehlenswert ist auf jedenfall das Studio Magazin.

Sollte in keinem professionellem Studio fehlen.

Bye Dieter
 
Es wurde ja schon viel geschrieben, daher fasse ich mich kurz:

1) KEYBOARDS - das meines Wissen älteste der Magazine. Oft gute Grundlagen-Artikel.
2) KEYS - die direkteste Konkurrenz. Sehr ähnlich zu KEYBOARDS, dennoch gefallen mir die Artikel meist besser.
3) PC & Musik - wenig ansprechendes Layout, geringer Umfang. Viele Produktvergleiche. Kaufe nicht jede Ausgabe, nicht alle Artikel lesenswert, die wenigen dann aber richtig!
4) BEAT - vielversprechender Newcomer. Attraktives Layout, gut geschriebene Artikel.

und was noch gar nicht erwähnt wurde:

5) Production Partner - am wissenschaftliche Ende des Spektrum. Viele Messungen, Tabellen etc. Bespricht praktisch nur Profi-Equipment. Super interessante Reportagen über (z.B. Tour-) Produktionen!
6) Sound On Sound - für die anglophilen unter uns. Nur schwer zu bekommen, z.B. in großen Bahnhofs- oder Flughafenbuchhandlungen.
 
Also ich hab von Beat 2 Ausgaben gratis bekommen mit Thomann (wirklich guter Service) und war positiv überrascht.

Die Zeitung sieht gut aus und das meiste wovon die reden versteh ich auch als Gitarrist und da sind auch nützliche Infos bei :)


greetz
Utz
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben