Keybords

@Dave1978: Geht mir genauso. Ich lese mir auch immer Berichte über Geräte durch, die ich mir nicht leisten kann. :)

Auf jeden Fall, denke ich, dass solche Zeitschriften, wenn man sich professionell mit Musik/Recording beschäftigt, auf jeden Fall nötig sind. Aber auch wenn man es "nur" als Hobby betreibt ist es interessant darin zu lesen. ;)

Also die Keyboards kann ich nur empfehlen, hab ich auch abonniert. Die Keys bekomm ich zwar auch, aber deren Niveau ist ein ganz anderes denn die machen nicht viel anderes als sich ein paar PlugIns anzuschauen und das wars. Auch die Interviews sind in der Keyboards wesentlich besser, dazu gibt's da immer wieder interessante neue Rubriken mit vielen Tips. Beat finde ich vom Ansatz her gut, ist aber noch nicht ausgereift.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

hmmm,wenn du informiert bleiben willst,hol dir eine der genannten,oder besser zwei und vergeich dann... aber fachzeitschriften sollten echt nicht fehlen.im internet bekommt man manchmal schon üble fehlinformationen unterbreitet,das sollte man sich bewusst machen.da gibts viele schwätzer und wenigstens fachzeitschriften haben ein impressum und verantwortliche für die jeweiligen artikel ,was sie insofern schon allein deshalb ein wenig zu rationalem denken/handeln respektive schreiben anhält.

jaja,ich weiss,sponsoring und co., die ganzen lobbyisten und das schmiergeld :D - aber das kann im internet genauso passieren und da weiss man noch nichmal mit verlass wer dafür verantworltlich ist.

Also allen unkenrufen zum trotz: mit dem regelmäßigen lesen einer solchen zeitschrift bist du sicherlich nicht schlecht beraten.

gruss marco

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich mal in einem solchen Heft gelesen hätte, dass irgendein Instrument, Soft- oder Hardware oder sonstwas echter Schrott sei oder zu teuer oder sonstwas.

Word. Sehe ich genau so. Darum bin ich sehr selektiv bevor ich mir so ein Heft Kaufe. Steht was drinne was ich unbedingt zuhause in Ruhe lesen will kaufe ich es. Ist mir früher auch schon bei 'Guitar' aufgefallen...

Cheers... :p