Keyboardständer, der NICHT wackelt !?!

Ich habe einen "Baby Spider" auf dem ein CME UF8 (~25kg) liegt. Bei Sachen wie "Skandal im Sperrbezirk" oder Supertramp-Wurli-Sachen schaukelt sich das Teil derart auf, dass es nicht mehr feierlich ist.
Jo, genaus dieses Aufschaukeln hab ich hier bei meinem Noname Ständer nämlich auch. Wenn man da in nem bestimmten Rhytmus drauf haut, schaukelt das sich dermaßen hoch, daß das Keyboard bald anfängt zu springen.

Achso ..
Was ich garnicht gesagt hatte. Das Teil darf auch nicht zu groß sein, da ich es mit samt Keyboard unter meinen Schreibtisch schieben können will, dessen Unterkante etwa 68cm hoch liegt.

Aber hab mir schon fast gedacht, daß man da für was vernünftiges nen bisschen mehr ausgeben muss. Vielleicht ist irgendnen Tisch von IKEA da ja doch noch ne Alternative (die wackeln und schwingen jedenfalls nicht .. und sind wahrscheinlich billiger ^^).
 
Und einfach eine ausziehbare Ablage für das Keyboard unter den Schreibtisch bauen willst Du wahrscheinlich nicht...
 
Naja, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Nur müsste diese wirklich recht stabil und arretierbar sein. Ob man das unbedingt für weniger Geld hinbekommt, bin ich mir nicht sicher (zumal ich auch nicht weiß, in wiefern sich das Holz des Schreibtisches dazu eignet ... das ist nämlich wahrscheinlich nicht massiv sondern Span).
 
Hi,

hatte zuerst dieses Ultimate-Teil! Ist zu schwer, passt so eben in nen Kleinwagen und die Bodentreter konnte man nicht bedienen, weil immer was im Weg war. Ich find, das Teil ist mehr was zum Posen auf der Bühne, wenn man eh nur alles im Stehen bedient und keine Bodentreter verwendet. Zum Show machen ideal! Oder halt das Spider-Teil, da hat man sogar dann noch ein wenig Bodenfreiheit. http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/koenig-meyer-baby-spider-pro-silber-p-10981.html

Hab Ultimate umgetauscht und bin auf ein K&M-System umgestiegen. Den Ständer kann man bis auf drei Keyboards übereinander ausbauen! Ist aus Alu, lässt sich kompakt falten und ist sehr leicht. Für viel unterwegs würd ich zu sowas raten. Man muß halt einmal aufbauen und etwas schrauben, danach nur noch zusammenklappen für den Transport. Gewackelt hat da bisher nix!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben