Information ausblenden

Keyboardständer für Wavestate und Modwave

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Chromium, 19.06.21.

  1. Chromium

    Chromium Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.13
    Punkte:
    585
    585
    Servus zusammen,

    ich habe ein Korg Wavestate und möchte mir dazu den Modwave zulegen. Ich bräuchte einen Keyboardständer auf dem die beiden Platz haben.
    Hat einer von Euch eine Idee was für ein Typ dafür in Frage käme?

    Gruß
    Piet
     
    Chromium, 19.06.21
    #1
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.941
    9941
    Das einfachste ist, wenn du auf einen normalen Keyständer eine Grundplatte legst und nebeneinander die Synthesizers positionierst.
     
    dhinda, 19.06.21
    #2
    Chromium bedankt sich.
  3. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    4.222
    4222
    Ran, 19.06.21
    #3
    dhinda bedankt sich.
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    50.051
    50051
    Möchtest du davor sitzen oder stehen ?
    Würde einen einfachen simplen X-Scherenständer nehmen und eine billige Regalplatte resp. Einlegeboden aus dem Baumarkt drauflegen. Das klappt wunderbar, mehrfach so genutzt schon. Wenn die Synths rutschen sollten, gibt es auch hierfür etliche Lösungen oder Klebeplättchen mit Gummibeschichtung uvam.
     
    rkdk, 19.06.21
    #4
  5. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    37.895
    37895
    Das mit der Platte dürfte die einzige Möglichkeit sein, zwei Geräte mit einer Gesamtbreite von 1,20 m auf ein Stativ zu bringen.

    Vom X-Stativ rate ich ab - je breiter man das macht, desto niedriger wird es zwangsläufig ...

    Der oben verlinkten Keyboardtisch kann immerhin schon mal ca. 1m in der Breite - das wird stabil bei frei wählbarer Höhe.
     
    clemenserwe, 19.06.21
    #5
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    50.051
    50051
    Na ja. Die oben genannten Keyboards sind ja leicht, zumal mit leichten Tasten. Würde da keine Sorgen haben - mit etwas schwererer Platte eh kein Problem, man kann diese zudem noch unten mit einem Winkelbogen fest verschrauben. Hatte selbst meinen grossen 76 Tasten breiten SY99 in hoher Stehhöhe mal auf nem X Ständer, war auch kein Problem.
     
    rkdk, 19.06.21
    #6