Keyboardständer für Wavestate und Modwave

  • Ersteller Chromium
  • Erstellt am
Chromium

Chromium

Registriert
11.10.13
Beiträge
309
Reaktionen
88
Punkte
623
Servus zusammen,

ich habe ein Korg Wavestate und möchte mir dazu den Modwave zulegen. Ich bräuchte einen Keyboardständer auf dem die beiden Platz haben.
Hat einer von Euch eine Idee was für ein Typ dafür in Frage käme?

Gruß
Piet
 
Das einfachste ist, wenn du auf einen normalen Keyständer eine Grundplatte legst und nebeneinander die Synthesizers positionierst.
 
ich habe ein Korg Wavestate und möchte mir dazu den Modwave zulegen. Ich bräuchte einen Keyboardständer auf dem die beiden Platz haben.
Möchtest du davor sitzen oder stehen ?
Würde einen einfachen simplen X-Scherenständer nehmen und eine billige Regalplatte resp. Einlegeboden aus dem Baumarkt drauflegen. Das klappt wunderbar, mehrfach so genutzt schon. Wenn die Synths rutschen sollten, gibt es auch hierfür etliche Lösungen oder Klebeplättchen mit Gummibeschichtung uvam.
 
Würde einen einfachen simplen X-Scherenständer nehmen und eine billige Regalplatte resp. Einlegeboden aus dem Baumarkt drauflegen.
Das mit der Platte dürfte die einzige Möglichkeit sein, zwei Geräte mit einer Gesamtbreite von 1,20 m auf ein Stativ zu bringen.

Vom X-Stativ rate ich ab - je breiter man das macht, desto niedriger wird es zwangsläufig ...

Der oben verlinkten Keyboardtisch kann immerhin schon mal ca. 1m in der Breite - das wird stabil bei frei wählbarer Höhe.
 
Na ja. Die oben genannten Keyboards sind ja leicht, zumal mit leichten Tasten. Würde da keine Sorgen haben - mit etwas schwererer Platte eh kein Problem, man kann diese zudem noch unten mit einem Winkelbogen fest verschrauben. Hatte selbst meinen grossen 76 Tasten breiten SY99 in hoher Stehhöhe mal auf nem X Ständer, war auch kein Problem.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
353
KillFrieD
K
L
Antworten
5
Aufrufe
432
Feierabendsegler
F
janik9696
Antworten
8
Aufrufe
352
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben