keyboardspielen lernen

  • Ersteller Disszipline
  • Erstellt am
D

Disszipline

Registriert
12.08.04
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
75
moin!
Im moment versuch ich in FL4 n paar samples mit meinem kleinen [g=32]midi[/g] keyboard einzuspielen, aber da ich kein Tasten instrument beherrsche gehn mir nach 4 tastendrücken die ideen aus! Ich hab mir jetzt überlegt Klavier oder mindestens keyboard spielen zu lernen, aber da ich nich zwischen 12 jährigen sitzen will, möchte ich das irgendwie alternativ üben! hat jemand von euch ne Idee oder ein guten buchtipp in dem die grundlagen erklärt sind?!
 
Hi ich denke, dass es du mit unterricht weiter kommst als, wenn du mit einem Buch lernst. Da ist nämlich die Disziplin schnell weg!
Gruss Michael
 
für Autodidakten würde ich diese beiden Bücher + CD empfehlen, google + amazone halt mal -> Piano Crash-Kurs,
von Hans-Günter Heumann

bzw.

Piano für Dummies von Blake Neely

hmmmm
 
Also alleine vom Buchdeckel her würde ich das erste, den Crash Kurs vorziehen... da ich mich eben nich als dummie sehe ;-) und übrigens... gerade da kommt doch die dissziplin zum vorschein! Ohne Lehrer... ganz alleine!
Danke für die Tips! haste die bücher selbst probiert?!
 
haste die bücher selbst probiert?!

jein, bin ausgebildeter Pianist klassischer Schule, aber habe nen Kumpel dabei auf die Finger schauen dürfen, der sich das Klavierspielen damit erfolgreich beigebracht hat!

Er selbst fand den Heumann etwas besser ...

mit nen bisschen Besessenheit und einem Hauch an Disziplin bekommste das auch hin ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2K
fender_rhodes
fender_rhodes
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben