Information ausblenden

Keyboarddrummer

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von DaveM, 01.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DaveM

    DaveM Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.09.04
    Punkte:
    532
    532
    Für die, die sich schonmal damit beschäftigt haben, an Syntheziser-Tasten zu drummen, die könnten sich für dieses Video interessieren. Es ist für mich immer eine gute Möglichkeit gewesen den Drummer in mir über Tasten auszuleben. Mit guten Sounds kann man da tatsächlich dieses Feeling erreichen. Wenn auch der gesamte Körper nicht eingesetzt werden muss, ist das Feeling und der Spaß dabei ziemlich ähnlich. Man ist auch dann "Drummer" meiner Meinung nach.

    Gibt es eigentlich darin Wettbewerbe oder sonstige Kreise, die sich damit beschäftigen? Ich fänd es sogar sehr amüsant, wenn man mal mit einer Band live einen solchen Drummer einsetzen würde. Sowas hab ich noch nie gesehen.



    Japans Coolster Keyboard-Drummer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    DaveM, 01.04.06
    #1
  2. FIXXXER

    FIXXXER

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    12.232
    12232
    HAHAHAHAHA....WIE GEIL!!!!

    Hab mir gestern BFD bestellt,
    und bald folgt ein Midi Keyboard, werde also bald dazu gehören:D:D

    mfg
    Torn
     
    FIXXXER, 01.04.06
    #2
  3. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLL :D
     
    mypan, 01.04.06
    #3
  4. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Klasse, ist zwar schon älter aber habs lange nicht mehr gesehen. Immer wieder ein Spaß :headbang:
     
    stringsurfer, 01.04.06
    #4
  5. BoB_DoLe

    BoB_DoLe

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    856
    856
    .. and small drums called.. tomtoms
    :D
    aber saugeil, "this is rockandroll" ;)
    n drummer bedeutet für mich: hat groove im blut. das hat der auf jeden fall!
     
    BoB_DoLe, 01.04.06
    #5
  6. Trionis

    Trionis Musikmacher

    Registriert seit:
    16.08.04
    Punkte:
    186
    186
    Cool, da kann man echt was lernen, wenn man nur mal versucht, was mit dem zu machen was man schon hat.

    Gruß trionis
     
    Trionis, 01.04.06
    #6
  7. monitor69

    monitor69

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    855
    855
    das video kannte ich auch schon..

    habe das eine zeitlang auch so gemacht,
    ist allerdings auf dauer nicht so gut für die tasten,
    besser dafür geeignet wäre ein keyboard mit drumpads,
    oder triggerfinger eben. :roll:
     
    monitor69, 01.04.06
    #7
  8. DaveM

    DaveM Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.09.04
    Punkte:
    532
    532
    Aber es kommt eben stark auf die Sounds an und die Sample-Einstellungen. Also Anschlagdynamik usw. Der Typ da hat bestimmt schon eine ziemlich gute technische Ausgangsposition, damit sich das so gut anhört.

    Weil mit manchen Keyboards kann man einfach nie solche Wirbel und Fill ins hinkriegen. Weil einfach die Samples so abrupt und abgehackt sind. Also nichtgeschmeidig genug. Schwer zu erklären.
     
    DaveM, 01.04.06
    #8
  9. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    aaaaaalt :p

    gibt da aber videos von pr0leten dies noch mehr draufhaben :p
     
    mik0r0r, 01.04.06
    #9
  10. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    :hammer: :hammer: :hammer:
     
    Buanna, 01.04.06
    #10
  11. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    38
    Punkte:
    90.418
    90418
    Mh. Ich wag mal zu behaupten, dass das, was der Typ macht, keine Kunst ist. Wenn man mit den beiden Hihat-Tasten (fis und gis) sowie mit der offenen Hihat (b) ein bisschen rumspielt, klingt das noch netter ;)
     
    Can, 02.04.06
    #11
  12. DaveM

    DaveM Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.09.04
    Punkte:
    532
    532
    Es bedarf Rythmusgefühl, lange Übung und Schlagzeugverständnis. Kannst Du es auch, was der da macht? Mit guten Sounds könnte der damit eine Platte aufnehmen, wage ich mal zu behaupten.
     
    DaveM, 03.04.06
    #12
  13. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    38
    Punkte:
    90.418
    90418
    Ich schätze nein, wäre nen Versuch wert.
     
    Can, 03.04.06
    #13
  14. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    38
    Punkte:
    90.418
    90418
    Versuch gescheitert *g* Immerhin, ich habs versucht...und es hat Spaß gemacht :D



    Gruß
    Can
     
    Can, 03.04.06
    #14
  15. DaveM

    DaveM Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.09.04
    Punkte:
    532
    532
    Keine Frage, dass es gut ist weißt Du selbst. Nur, ich will ja nichts sagen. Da sind natürlich Hilfsmittel nicht ganz weggefallen, oder?
    Die Wirbel der Toms usw. wie will man die denn so mit Tasten hinkriegen?

    Ich hab auch noch ein Video:


    video

    Das billige Casio-Keyboard hat natürlich weder gute Sounds, noch erfüllt es sonstige wichtige Ansprüche eines "ambitionierten Keyboarddrummers" (falls es das gibt).
    Sollte es jemals einen Wettbewerb darin geben, was ich sehr lustig fände, dann müssten aber alle Teilnehmer natürlich ungefähr dieselben technischen Vorraussetzungen haben.

    Hatte gerade keine Möglichkeit; und nahm dieses Gerät. Deshalb das spärliche Ergebnis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    DaveM, 04.04.06
    #15
  16. OGB

    OGB

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    213
    213
    ..mehr geht nicht

    sauuugeil wie der typ abgeht :D


    tastatur und keyboard in einem ist auch nicht verkehrt. gibts das wirklich, oda is das n joke?
     
    OGB, 04.04.06
    #16
  17. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    38
    Punkte:
    90.418
    90418
    Harhar, deins ist aber auch cool :)

    Vielleicht sollten wir nen Casting für sowas aufmachen :D

    Bei mir kamen allerdings keine Hilfsmittel dazu, ist genauso eingespielt, wie's hier klingt (war von 6 Versuchen noch der beste *g*). Das mit den Toms war noch relativ trivial, wenn 6 Toms tastenmäßig nebeneinander liegen, geht das schon. Da ist das eher bei der Snare etwas vertrackter... (ne Möglichkeit wäre noch sich die Snare auf 2 Nachbartasten zu legen)

    Gruß
    Can
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Can, 04.04.06
    #17
  18. splonk

    splonk

    Registriert seit:
    28.02.04
    Punkte:
    1.304
    1304
    Oh-oh, das erinnert mich doch sehr an unsere frühe Jugend, als wir noch nicht das Geld hatten, ein Schlagzeug in der Proberaum zu stellen. Ein Keyboard war aber schon da. :D

    Gruß
    ...splonk...
     
    splonk, 04.04.06
    #18
  19. Seba

    Seba

    Registriert seit:
    18.04.04
    Punkte:
    3.437
    3437
    OMG...was kommt denn jetz noch alles?

    Wenn ich mich an meine Friteuse in der Küche stelle, bin ich dann auch
    Gitarrist und genauso gut wie Steve Vai??? (ironisch gemeint)
    ARGH! :x

    Ich habs mal mit Drums auf Keyboard probiert, furchtbar, hab ne Zeit lang
    in Zimmer-Sessions beim Kumpel auf Drumcomputer gespielt, war auch grausam,
    aber ging, da kurzhubige Pads sich besser spielen lassen, aber an einem richtigen
    Set ist man erst richtig "Drummer".

    Aber spielt man von Euch einer ne durchgehende Doublebass mit 1er Taste!
    Hab ich schon alles durch...

    Deswegen hab ich mir wieder ein E-Drumset
    zugelegt.
     
    Seba, 04.04.06
    #19
  20. DaveM

    DaveM Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.09.04
    Punkte:
    532
    532
    @Can, aber mit diesem billigen Ding was ich für das Video benutzt habe, ist es unmöglich so mit den Toms abzugehen. Das ist einfach nicht zumachen durch die Sample-Art, durch die die Tasten belegt sind.
     
    DaveM, 04.04.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.