Keyboarddrummer

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Für die, die sich schonmal damit beschäftigt haben, an Syntheziser-Tasten zu drummen, die könnten sich für dieses Video interessieren. Es ist für mich immer eine gute Möglichkeit gewesen den Drummer in mir über Tasten auszuleben. Mit guten Sounds kann man da tatsächlich dieses Feeling erreichen. Wenn auch der gesamte Körper nicht eingesetzt werden muss, ist das Feeling und der Spaß dabei ziemlich ähnlich. Man ist auch dann "Drummer" meiner Meinung nach.

Gibt es eigentlich darin Wettbewerbe oder sonstige Kreise, die sich damit beschäftigen? Ich fänd es sogar sehr amüsant, wenn man mal mit einer Band live einen solchen Drummer einsetzen würde. Sowas hab ich noch nie gesehen.



Japans Coolster Keyboard-Drummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHAHAHAHA....WIE GEIL!!!!

Hab mir gestern BFD bestellt,
und bald folgt ein [g=32]Midi[/g] Keyboard, werde also bald dazu gehören:D:D

mfg
Torn
 
GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLL :D
 
Klasse, ist zwar schon älter aber habs lange nicht mehr gesehen. Immer wieder ein Spaß :headbang:
 
.. and small drums called.. tomtoms
:D
aber saugeil, "this is rockandroll" ;)
n drummer bedeutet für mich: hat groove im blut. das hat der auf jeden fall!
 
Cool, da kann man echt was lernen, wenn man nur mal versucht, was mit dem zu machen was man schon hat.

Gruß trionis
 
das video kannte ich auch schon..

habe das eine zeitlang auch so gemacht,
ist allerdings auf dauer nicht so gut für die tasten,
besser dafür geeignet wäre ein keyboard mit drumpads,
oder triggerfinger eben. :roll:
 
Aber es kommt eben stark auf die Sounds an und die Sample-Einstellungen. Also [g=86]Anschlagdynamik[/g] usw. Der Typ da hat bestimmt schon eine ziemlich gute technische Ausgangsposition, damit sich das so gut anhört.

Weil mit manchen Keyboards kann man einfach nie solche Wirbel und Fill ins hinkriegen. Weil einfach die Samples so abrupt und abgehackt sind. Also nichtgeschmeidig genug. Schwer zu erklären.
 
aaaaaalt :p

gibt da aber videos von pr0leten dies noch mehr draufhaben :p
 
Mh. Ich wag mal zu behaupten, dass das, was der Typ macht, keine Kunst ist. Wenn man mit den beiden Hihat-Tasten (fis und gis) sowie mit der offenen Hihat (b) ein bisschen rumspielt, klingt das noch netter ;)
 
Es bedarf Rythmusgefühl, lange Übung und Schlagzeugverständnis. Kannst Du es auch, was der da macht? Mit guten Sounds könnte der damit eine Platte aufnehmen, wage ich mal zu behaupten.
 
DaveM schrieb:
Es bedarf Rythmusgefühl, lange Übung und Schlagzeugverständnis. Kannst Du es auch, was der da macht? Mit guten Sounds könnte der damit eine Platte aufnehmen, wage ich mal zu behaupten.

Ich schätze nein, wäre nen Versuch wert.
 
Versuch gescheitert *g* Immerhin, ich habs versucht...und es hat Spaß gemacht :D



Gruß
Can
 
Keine Frage, dass es gut ist weißt Du selbst. Nur, ich will ja nichts sagen. Da sind natürlich Hilfsmittel nicht ganz weggefallen, oder?
Die Wirbel der Toms usw. wie will man die denn so mit Tasten hinkriegen?

Ich hab auch noch ein Video:


video

Das billige Casio-Keyboard hat natürlich weder gute Sounds, noch erfüllt es sonstige wichtige Ansprüche eines "ambitionierten Keyboarddrummers" (falls es das gibt).
Sollte es jemals einen Wettbewerb darin geben, was ich sehr lustig fände, dann müssten aber alle Teilnehmer natürlich ungefähr dieselben technischen Vorraussetzungen haben.

Hatte gerade keine Möglichkeit; und nahm dieses Gerät. Deshalb das spärliche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..mehr geht nicht

sauuugeil wie der typ abgeht :D


tastatur und keyboard in einem ist auch nicht verkehrt. gibts das wirklich, oda is das n joke?
 
DaveM schrieb:
Keine Frage, dass es gut ist weißt Du selbst. Nur, ich will ja nichts sagen. Da sind natürlich Hilfsmittel nicht ganz weggefallen, oder?
Die Wirbel der Toms usw. wie will man die denn so mit Tasten hinkriegen?

Ich hab auch noch ein Video:


video

Das billige Casio-Keyboard hat natürlich weder gute Sounds, noch erfüllt es sonstige wichtige Ansprüche eines "ambitionierten Keyboarddrummers" (falls es das gibt).
Sollte es jemals einen Wettbewerb darin geben, was ich sehr lustig fände, dann müssten aber alle Teilnehmer natürlich ungefähr dieselben technischen Vorraussetzungen haben.

Hatte gerade keine Möglichkeit; und nahm dieses Gerät. Deshalb das spärliche Ergebnis.


Harhar, deins ist aber auch cool :)

Vielleicht sollten wir nen Casting für sowas aufmachen :D

Bei mir kamen allerdings keine Hilfsmittel dazu, ist genauso eingespielt, wie's hier klingt (war von 6 Versuchen noch der beste *g*). Das mit den Toms war noch relativ trivial, wenn 6 Toms tastenmäßig nebeneinander liegen, geht das schon. Da ist das eher bei der [g=149]Snare[/g] etwas vertrackter... (ne Möglichkeit wäre noch sich die [g=149]Snare[/g] auf 2 Nachbartasten zu legen)

Gruß
Can
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh-oh, das erinnert mich doch sehr an unsere frühe Jugend, als wir noch nicht das Geld hatten, ein Schlagzeug in der Proberaum zu stellen. Ein Keyboard war aber schon da. :D

Gruß
...splonk...
 
OMG...was kommt denn jetz noch alles?

Wenn ich mich an meine Friteuse in der Küche stelle, bin ich dann auch
Gitarrist und genauso gut wie Steve Vai??? (ironisch gemeint)
ARGH! :x

Ich habs mal mit Drums auf Keyboard probiert, furchtbar, hab ne Zeit lang
in Zimmer-Sessions beim Kumpel auf Drumcomputer gespielt, war auch grausam,
aber ging, da kurzhubige Pads sich besser spielen lassen, aber an einem richtigen
Set ist man erst richtig "Drummer".

Aber spielt man von Euch einer ne durchgehende Doublebass mit 1er Taste!
Hab ich schon alles durch...

Deswegen hab ich mir wieder ein E-Drumset
zugelegt.
 
@Can, aber mit diesem billigen Ding was ich für das Video benutzt habe, ist es unmöglich so mit den Toms abzugehen. Das ist einfach nicht zumachen durch die Sample-Art, durch die die Tasten belegt sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
32K
misterkanister
misterkanister
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben