Keyboard

  • Ersteller newbie34
  • Erstellt am
N

newbie34

Gesperrter User
Registriert
29.01.08
Beiträge
202
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo ich möchte mir ein Keyborad kaufen, dass usb-fähig ist, um es als [g=32]Midi[/g]-Keystation zu nutzen; seperat dazu sollte das Gerät auch ohne Computersoftware funktionieren (mit lautsprechern versehen sein), es sollte zudem 88 Tasten haben der preis sollt nicht die 300 euro marke sprengen. könnt ihr mir helfen. danke im vorraus
 
Neu ? - gibt es nicht in Deiner gesteckten Preisklasse.
Alles andere mit Deinen Wünschen und einigermassen guten Sounds Onboard geht über die 500 Euro Grenze hinaus. Das wäre aber schon unterstes Limit und damit auch relativ schlechter Tastatur und Sounds ( wenn GM fähig ) untere Klasse.
Einfacher wäre da schon ein E-Piano, aber meist auch nur mit 8 Sounds intern bei dem Preis.
Auf dem Gebrauchtmarkt ( z.B. Ebay ) mal umsehen. Einfache Suchkriterien wie "88 Tasten Sounds USB" ) schränken den Kreis der angebotenen Instrumente schnell ein.

Wenn Du ein paar Euro mehr ausgeben möchtest, ich hab noch eine Korg T1 hier rumstehen.

HTH
 
danke dir, aber 300 ist mein jetztiges limit aber wie gesagt bis jetzt
 
schau dich nach nem gebrauchten digitalpiano um, kann ruhig älter sein. hab ein zb stagepiano von anfang der neuziger, das hat ne prima tastatur.

wenn du dann wieder ein bisschen geld hast, kauf dir ein software klavier, zb das:

http://www.artvista.net/Virtual_Grand_Piano.html

das läuft auf jedem pc der nicht älter ist als drei jahre.

dazu ein billiges [g=32]midi[/g] interface zb cme u2midi (ein "usb keyboard" ist nichts anderes als ein keyboard mit eingebautem usb [g=32]midi[/g] interface!) und installier dir den treiber "asio4all" (googlen!).

lG f
 
Ja würde auch Ebay oder so empfehlen. Schau mal was du so in deiner Preisklasse bekommst und poste dann evtl. ein gutes Angebot. Dann können wir wieder darüber diskutieren.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
541
givem-fear
givem-fear
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben