Keyboard per Midi in Logic einbinden!

  • Ersteller AdrenalinZH
  • Erstellt am
A

AdrenalinZH

Registriert
22.08.08
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo zusammen ;)

Ich hoffe ich bin der richtigien Forumskategorie gelandet ...

Ich habe ein Problem und zwar besitze ich ein neues Yamaha PSR 3000. Ich habe das Yamaha korrekt per [g=32]MIDI[/g] <=> USB an das Macbook angeschlossen und weiss nicht weiter... Wie kann ich nun das, was ich auf dem Keyboard spiele, in [g=540]Logic[/g] Studio nun "aufnehmen"?

Laut Verkäufer brauche ich bei dem Keyboard keine [g=32]MIDI[/g] - Einstellungen zu ändern, es sollte sobald das Keyboard angeschlossen ist sofort laufen.

Eigentlich ist alles auf der Midispur in [g=540]Logic[/g] ersichtlich nur nimmt es eben nicht auf... Sobald ich auf die Record-Taste drücke, spiele ich beim Keyboard Irgendwas, doch dies erkennt mein Macbook bzw. [g=540]Logic[/g] nicht...:(

Brauche dringend Hilfe!

Ich hoffe Ihr könnt mir den Gefallen tun und helfen ;)

Ich danke im Voraus!
 
Was mir noch nicht klar ist: Willst du [g=32]Midi[/g] oder Audio aufnehmen?

Wie ist dein Verkabelung zwischen Keyboard und Rechner (via [g=32]Midi[/g] Interface)?
 
Also eigentlich wollte ich eher Audio aufnehmen.. aber gut wäre auch zu wissen, wie ich [g=32]Midi[/g] aufnehme, da ich dies sicherlich noch brauchen werde...

Ich besitze ein [g=32]Midi[/g] to USB Kabel mit dem Namen "E-MU [g=32]Midi[/g] 1x1" (1x [g=32]Midi[/g]-In, 1x [g=32]Midi[/g]-Out und 1x USB)

Gruss
 
Und wie ist jetzt die [g=32]Midi[/g] und Audioverkabelung von deinem Keyboard zu den Interfaces?
 
Entschuldigt Leute, auf einmal ist es gegangen ;)

Danke trotzdem für die Bemühungen..

Trotzdem noch kurz eine Frage.. wenn ich ein gespieltes File nun bei [g=540]Logic[/g] auf einer Spur habe, kann ich dies nur durch mein Keyboard abspielen.. Nun ist die Frage: Wie kann ich dieses File bearbeiten oder einfach als Audiofile benützen?

Danke im Voraus
 
Es waere immer sehr hilfreich wenn man wuesste ob du dich auf [g=32]Midi[/g] oder Audio beziehst.
 
Ich benötige beides :D wenns geht könntet ihr mir vielleicht beide erklären ;)
 
Kannst du uns erst mal erklaeren wie deine Verkabelung ist?
 
[g=32]Midi[/g]-In bei Keyboard auf [g=32]Midi[/g]-Out und [g=32]Midi[/g]-Out bei Keyboard auf [g=32]Midi[/g]- In und dann den USB Stecker bei der USB Buchse am Macbook...
 
Und Audio?
Welches Interface?
 
Am F-Control Audio von Behringer die Line-In und Out Eingänge an Line in und out Eingänge vom Keyboard angeschlossen...
 
Und wo haengt deine Abhoere dran?

Hast du in [g=540]Logic[/g] getrennte Spuren fuer Audio und [g=32]Midi[/g] aufgenommen?
 
Nur falls einige hier sich ueber meine Fragen wundern: Ich bin mir nicht sicher ob der Fred Ersteller den Unterschied zwischen [g=32]Midi[/g] und Audiospuren kennt.

Nach seinen ganzen Aeusserungen bis jetzt tipp ich auf nein.
 
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob der Fred Ersteller den Unterschied zwischen [g=32]Midi[/g] und Audiospuren kennt.
Witzig, das Gleiche hatte ich auch schon gedacht!

MfG
Moritz
 
Es wäre vielleicht besser erstmal die Anleitung durchzulesen und das Keyboard nur als Einspielkeyboard zu benutzen. Es wäre auch interessant zu erfahren ob es [g=540]Logic[/g] Pro oder Express ist, denn in Pro sind garantiert bessere Sounds drin als in dem Yamaha. Desweiteren solltest Du Dir überlegen was genau Du machen willst. Keyboard Audio aufnehmen und wiedergeben, Keyboard [g=32]Midi[/g] aufnehmen und damit andere Sounds im Rechner ansteuern...
 
Nein, eigentlich geht es um die Audioaufnahme vom Keyboard zu [g=540]Logic[/g]..

Ich besitze und benutze [g=540]Logic[/g] Pro...

Wie gesagt besitze ich auch ein F-Control-Audio Interface mit den Ein- und Ausgängen Bal/Unibal Out und Unibal In. Was mich auch noch Wunder nimmt - Wie verbinde ich das Keyboard nun mit dem Interface?

Danke im Voraus
 
AdrenalinZH schrieb:
Am F-Control Audio von Behringer die Line-In und Out Eingänge an Line in und out Eingänge vom Keyboard angeschlossen...

Ich dachte du haettest es schon angeschlossen?
 
Ich denke es wurde falsch angeschlossen, da es nicht funktioniert...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben