Keyboard - Orgel midi oder samples?

  • Ersteller carlaro
  • Erstellt am
Danke Euch. Dann hatte ich das mit dem Dreiklang richtig verstanden.
Guitar Midi: Woran hapert es denn genau?

Instrumentenspur anlegen usw:

Das praktiziere ich bereits, aber das Ergebnis beim Folgen der Chordspur ist nur mittelmäßig, es erfordert viel Nachbearbeitung, so daß ich die Akkorde zeitlich gesehen auch fast einzeln transponieren könnte. Insbesondere Loops sind da problematisch. Aber vermutlich mache ich da auch noch einiges falsch bzw. habe ich die richtige Vorgehensweise bzw workflow noch nicht raus. OK, gut Ding braucht Weile , und letzlich bin ich deshalb ja auch in diesem geschätzten Forum unterwegs. .-)
 
Guitar Midi: Woran hapert es denn genau?
Wenn ich was polyphones spiele, gerät es zur Glückssache.

Allerdings gibt es auf YT Clips, wo das eben doch klappt, also mache ich wohl was falsch. Bei Dir scheint es auch zu klappen? Wieviele Stimmen gleichzeitig? Irgendwelche Tricks?

(Zitiere oder sprich die Leute direkt an, @carlaro , sonst ist es Zufall, ob sie Dein Posting sehen.)
 
Guitar Midi: Woran hapert es denn genau?
Richtig gut funktioniert guitar-->midi nur mit einem speziellen Midipickupsystem (z.B. von Roland).

https://www.thomann.de/de/gitarren_bass_synthesizer.html

Wenn Du keine Lust hast, die Gitarre mit so einem Pickups nachträglich zu verschandeln, muss man mit den Unzulänglichkeiten der Softwareerkennung leben.

Nicht wirklich MIDI, aber eine andere Möglichkeit bietet diese Effektserie von Electro Harmonix, mit der man aus der Gitarre Synth oder Orgelklänge herausbekommen kann. Da kommt dann aber ein normales Audiosignal heraus.



 
Guitar Midi: Woran hapert es denn genau?
Wenn ich was polyphones spiele, gerät es zur Glückssache.

Allerdings gibt es auf YT Clips, wo das eben doch klappt, also mache ich wohl was falsch. Bei Dir scheint es auch zu klappen? Wieviele Stimmen gleichzeitig? Irgendwelche Tricks?

(Zitiere oder sprich die Leute direkt an, @carlaro , sonst ist es Zufall, ob sie Dein Posting sehen.)
 
Nein, eigentlich keine Tricks. einstellung auf polyohon und 128 samples Latenz (oder niedriger) -
wie gesagt, die Spielweise ist bei keys natürlich eine andere als bei gitarre, da muß man ein bißchen umdenken, insbesondere ein sanfter Anschlag ist nicht falsch, je nach Zielinstrument. Im Übrigen klappt es bei einigen VST besser, als bei anderen. Mit Presence geht es z.B. recht gut.

Schildere Deine Probleme doch mal hier, ggf mit Google Translator. Dort hilft man gern.

MIDI Guitar & MIDI Bass user forum (jamosapien.com)

Im Prinzip halte ich die Demovids nach meinem Anchecken für glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben